nissan md21 leichte motorprobleme und allradproblem!

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04 Aug 2010 01:21 #11 von rial-tek
nene ich meine das problem mit dem getriebe!
ich meine irgendwo gelesen zu haben das das getriebe vom md21 sehr anfällig sein soll!
zum motor problem
habe alle leitungen verschraubungen usw durch alles scheint dicht zu sein!
nächste woche kommt mal ein neuer filter rein mal schaun was er dann macht!

wie nennt man das teil das über den filter ist, wo man drauf drücken kann bzw pumpen kann?sobald er anfängt mit den problemen und ich dann vorne "pumpe" läuft er wieder wie ne eins!

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04 Aug 2010 09:18 #12 von OffRoad-Ranger
Servus rial,

"wie nennt man das teil das über den filter ist, wo man drauf drücken kann bzw pumpen kann?"

Antwort:

Pumpe

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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04 Aug 2010 09:47 #13 von rial-tek
echt :lol:

ohje dachte das es einen bestimmten namen hat :D

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04 Aug 2010 10:32 #14 von rewi
Hallo,

das Getriebe macht hier und da schon mal Probleme. Das betrifft dann aber die normale Schaltung, 1.-5. Gang nicht das Verteilergetriebe. Das Verteilergetriebe kümmert sich nur um 2WD und 4WD und Untersetzung. Ich habe übrigends noch eine Getriebeeinheit hier rumliegen. :mrgreen:
Hast du auch die Leitungen zur Dieselpumpe auf Dichtigkeit überprüft? Unter dem Anschluss der Dieselleitung an der Einspritzpumpe ist ein Sieb, das setzt sich auch schon mal zu. Wenn man die Leitung abschraubt kann man das Sieb entfernen. Hab ich bei meinem damals auch gemacht.
Es kann auch sein das in der Pumpe eine Membran kaputt ist, dann zieht er auch Luft. Zum testen einfach mal einen Filter so in die Leitung einbauen.

Die Pumpe auf dem Dieselfilter braucht man wenn man die Kiste mal trocken gefahren hat zum entlüften.

Gruss Reinhold

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04 Aug 2010 11:58 #15 von jester

Die Pumpe auf dem Dieselfilter braucht man wenn man die Kiste mal trocken gefahren hat zum entlüften.

oder eben wenn er luft saugt, oder ueber nacht der diesel ausm filter raustropft

no mountain high enough
:-) HJL

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17 Aug 2010 12:28 #16 von rial-tek
soooo

nach wechseln aller leitungen ist das problem immer noch vorhanden ich kann das problem nicht finden!
es ist zwar ein bisschen besser geworden aber naja immer noch da!

bringt ein rückschlagventil was?

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17 Aug 2010 20:34 #17 von rewi
Ich hatte damals das gleiche Problem, es hat unwahrscheinlich lange gedauert bis er wieder richtig lief. Ich bin ca 3Stunden bei uns im Steinbruch rumgegurkt bis die Luft komplett raus war.

Gruss Reinhold

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18 Aug 2010 00:39 #18 von rial-tek
was hast du den alles gewechselt?

habe jetz vorne alle leitungen, schellen und kupferdichtungen gewechselt!
ein leicht poröser schlauch wurde schon gefunden!
mal schaun wie er die nächste zeit läuft!

das problem ist nur das er zurzeit nicht angemeldet ist!
sondern erst im winter wieder unterwegs ist! kann jetz also keine 3 std rumgurken ;)

kann nur ab und zu die rote nr vom nachbarn für paar lange minuten haben!
aber das blöde ist ja sobald er auf temperatur ist ( temp anzeige mittig)
läuft er ja sauber!!
hast du bei dir eine undichte stelle gefunden?

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18 Aug 2010 10:22 #19 von rewi
Ich hab seinerzeit alle Leitungen vom Tank zur EP und wieder zurück erneuert. Hatte allerdings den Vorteil bei uns im Steinbruch rumfahren zu können.

Gruss Reinhold

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25 Aug 2010 23:54 #20 von rial-tek
soooo

denke das ich jetz das problem gefunden habe!
oben am kopf an der hintersten (letzten) einspritz "düse"
ist es feucht!

sind die düsen gesteckt oder geschraubt?
wie kann man die abdichten`?

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