...Das leidige Reifenthema!

Mehr
22 Nov 2010 07:31 #1 von Raid-PU
...Das leidige Reifenthema! wurde erstellt von Raid-PU
Hallo zusammen,

es gibt zwar immer einiges zur Reifenwahl zu lesen, aber ich denke die geschilderten Eindrücke hängen auch etwas mit der Fahrzeigcharakteristik zusammen und können nicht immer pauschalisiert werden.

Daher würde es mich mal konkret interessieren, ob jemand Erfahrungen mit BFG All Terrain T/A KO´s und Cooper Discoverer STT´s auf dem D22 hat?
Wie sieht es da gerade bei den STT´s im Winter aus? Sind die einigermaßen zu fahren (Schnee, Nässe, und das sonstige Gesudel)?
Klar wäre ein echter Winterreifen die bessere Wahl, aber auch mit zusätzlichen Kosten verbunden, die ich nicht unbedingt ausgeben möchte, da der PU nur noch als 2. Fahrzeug genutzt wird. allerdings wird auch schon mal Autobahn gefahren (Sommer wie Winter).

Also schreibt mal Eure Meinungen und Erfahrungen dazu auf, danke schon mal an Alle!

Grüße, Raid-PU

Viele Grüße
Raid-PU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2010 07:17 #2 von Raid-PU
Raid-PU antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Hallo,

hat sich erledigt!
Habe mich für die BFG´s entschieden, da die Cooper eh nicht lieferbar sind und vor Februar oder März 2011 oder gar erst Mitte 2011 laut Cooper keine neue Produktion geplant ist!
(Aussage laut Reifengroßhandel vor Ort)

Woll die nix mehr verkaufen???

Viele Grüße
Raid-PU

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Nov 2010 11:55 #3 von Elki
Elki antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Hi,
dazu kann ich nur sagen: Die Ansagen der ortsansässigen Händler versteh wer will. Bei mir hieß es auch, als ich für unsern Ranger Reifen bestellen wollt: In der Dimension ist zur Zeit nix lieferbar....!! (235/75/15 -- was ja nun wirklich nichts außergewöhnliches ist!!!)

Hab aber selber über online-Bestellung innerhalb 2 Tagen die Reifen hier gehabt.....!! Und das bei einer Ersparnis von 35.-/Reifen!!!
Und dann wundern die sich, wenn man nicht bei Ihnen kauft.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
29 Nov 2010 23:45 - 30 Nov 2010 23:31 #4 von casi D22
casi D22 antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Moin
ich hatte BFG´s drauf die wahren nicht schlecht hab aber jetzt auf die Cooper STT geweckselt und gleichzeitig die Größe geweckselt auf 235/85 R16. Bei leichtem nisel um die null ist der BFG rutschiger als der Cooper auf der Straße. Jetzt bei dem Schnee hab ich für die Autobahn die Cooper Discoverer M+S aufgezogen.

Mfg Carsten
Letzte Änderung: 30 Nov 2010 23:31 von casi D22.

Mehr
30 Nov 2010 18:24 #5 von idealist
idealist antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Hi,

ich fahre zwar keinen Nissan aber den Cooper STT. Letztes Jahr auf dem KA0T, mit dem Ergebnis, dass ich keinen Winterreifen brauche.

Dieses Jahr auf dem Hilux mit Zuschaltallrad. Bin gestern 300 km über verschneite Autobahnen und Landstraßen gefahren. Ergebnis: Ich brauche immer noch keinen Winterreifen. Aber man kann schon deutlich den Unterschied zwischen Zuschaltallrad und permanentem Allrad merken. Nicht beim normalen Fahren aber beim Kurve fahren und scharfen Bremsen, da ist das Fahrzeug weniger spurtreu.

Gruß René

Mehr
30 Nov 2010 21:25 #6 von flamingo
flamingo antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Moin,
habe die BF Mud Terrain 31x10,5/15 seit neuem drauf,bin bis jetzt sehr zufrieden.
Konnte anderen heute eine Kostprobe zeigen.
Gute Steigung (ca 14%) ,festgefahrene Schneedecke,stehende Fahrzeuge.
Mußte mich auch kurz hinter den ersten beiden stellen (die anderen 7Fahrzeuge standen rechts),da die ersten nicht mehr weiter kamen.
Die beidenFahrer(Volvo+Golf) aufgefordert etwas rückwärts an die Seite zu rollen.
Dann mit voll Speed dran vorbeigerauscht.
Das waren Gesichter,das große "P" . :shock:
Laß sie über die Mud's lästern,ich find sie geil. 8)
Torsten :lol:

Gruß Torsten

Mehr
01 Dez 2010 13:28 #7 von Patolfahrer
Patolfahrer antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Hallo

Hatte auf meinen 160er Patrol, den ich vorm Pickup gefahren hab, ebenfalls MT Reifen draufgehabt(kuhmo Venture selbes Profil wie die BF MT) :D . Waren sehr gut auf der Straße, obwohl er 2malin einer Kurve mit dem Heck etwas geschwänzelt hat. Man muß halt seinen Fahrstiel der Witterung anpassen aber an sonsten bin ich die letzten 4Jahre,bevor das fahrzeug abgemeldet wurde,mit den reifen auch gut durch die Winter gekommen.
Aktuell hab ich noch die 255/70R16 Brigestone Dueller D694 drauf, welche aber demnächst gegen andere Reifen getauscht werden.

Mehr
01 Dez 2010 13:36 #8 von Raid-PU
Raid-PU antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Ja, die Bridgestone hab ich auch aktuell drauf, bin mit denen auch zufrieden gewesen, aber da ist einfach im Moment zu wenig Restprofil übrig… :k_green7

Man glaubt es echt kaum…
Mein Reifendealer hat gerade gesagt, dass auch die BFG´s nicht mehr lieferbar sind!
Hab dann alles abgeklappert, aber nix ist zur Zeit lieferbar!

Ich bekomm das :k_sm18 !

Mal sehn wo ich nun was her bekomme!

Viele Grüße
Raid-PU

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Dez 2010 15:49 #9 von Elki
Elki antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Hi,
schau mal, ob die bei reifendirekt.de was für Dich haben.... Haben ja nur eine eingeschränkte Auswahl, scheint mir, je nach Lieferlage --- aber vielleicht passt ja was. Da hab ich vor 3 Wo für unsern Ranger Cooper ATs innerhalb 24 Std im Haus gehabt, wo unser Reifenfuzzi hier auch meinte, in der Dimension gäb's zur Zeit nichts....
Die Reifen waren fast schneller da, als die Lieferzusage... ;)

Gruß
Elke - die auch mit Dueller 694 unterwegs ist... ;)

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
01 Dez 2010 17:28 #10 von flamingo
flamingo antwortete auf ...Das leidige Reifenthema!
Moin,
warum merken die meisten erst nach dem ersten Schnee-,Frosteinfall das der Winter da ist???
Wir haben doch jedes Jahr um ca. diese Zeit Wintereinbruch,trotz Klimaerwämung.
Letztes Jahr doch auch,oder?
Das es dann keine Reifen mehr gibt,ist routine.
Naja,ich hab meine.
Und die letzten beißen die Hunde,oder wer zuspät kommt muß das nehmen was übrig bleibt.
Gruß Torsten :mrgreen:

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden