- Dank erhalten: 0
Welcher Reifen?
- Schreyhals
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Feb 2011 20:40 #1
von Schreyhals
Pickup"s don"t need roads
Welcher Reifen? wurde erstellt von Schreyhals
Ich hätt da gern mal ein Problem.
Heute habe ich mir meinen ersten Platten an meinem Navara eingefangen. Shitt happens
Mit den Reifen war ich bisher immer zufrieden.Standartbereifung von Nissan. Wrangler. Nun habe ich aber feststellen müssen, dass kleinere Steine zu lange im Profil hängen bleiben. Nun ham wir den Salat. Ein Steinchen hat sich jetzt durch den Reifen gearbeitet. Nun will ich mal den Markt sichten, was es noch als Alternative gibt.
Da ich im Juli meinen neuen Navara bekomme, überlege ich , ob ich nicht gleich andere Schlappen aufziehe. Nur was?
:
Der neue wird ein V6. Der fährt laut Angaben bis 195 kmh. Ich fahre 1 bis 3 mal im Jahr zu meinem Bruder nach Norwegen.Hin und zurück 3500 km. Dann fahre ich aber häufig auch abseits der Straße wegen Holz machen, jagen, Hundeausbildung, Angeln usw. Die Winter im hessischen Hinterland sind heftig.
Konkrete Frage.
Kennt jemand die Eierlegende Wollmilchsau als Reifen, der sowohl 195 kmh auf der Autobahn aushält, aber gleichzeitig ein Profil aufweist, das nicht zu fein ist das Splitt darin hängen bleibt
: 
MfG, Schreyhals
Heute habe ich mir meinen ersten Platten an meinem Navara eingefangen. Shitt happens

Da ich im Juli meinen neuen Navara bekomme, überlege ich , ob ich nicht gleich andere Schlappen aufziehe. Nur was?

Der neue wird ein V6. Der fährt laut Angaben bis 195 kmh. Ich fahre 1 bis 3 mal im Jahr zu meinem Bruder nach Norwegen.Hin und zurück 3500 km. Dann fahre ich aber häufig auch abseits der Straße wegen Holz machen, jagen, Hundeausbildung, Angeln usw. Die Winter im hessischen Hinterland sind heftig.
Konkrete Frage.
Kennt jemand die Eierlegende Wollmilchsau als Reifen, der sowohl 195 kmh auf der Autobahn aushält, aber gleichzeitig ein Profil aufweist, das nicht zu fein ist das Splitt darin hängen bleibt

MfG, Schreyhals
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Feb 2011 22:17 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Welcher Reifen?
sorry - aber so was wirds wohl nicht geben 
weil: scharfkantige steinchen gibts in allen groessen - von 5mm splitt
bis zu 3cm grossen, den ich mir vor ewigkeiten beim ford scorpio eingefahren hab
der scorpio hatte reifen bis ueber 200kmh - genutzt hat das ueberhaupt nix

weil: scharfkantige steinchen gibts in allen groessen - von 5mm splitt
bis zu 3cm grossen, den ich mir vor ewigkeiten beim ford scorpio eingefahren hab
der scorpio hatte reifen bis ueber 200kmh - genutzt hat das ueberhaupt nix
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
13 Feb 2011 22:36 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Welcher Reifen?
ich hatte mir beim l ziemlich am anfang einen tannen- (oder war´s eine fichten-?) nadel in die seitenflanke eingefahren und dadurch mehrfach (bis ich´s gefunden hab) einen schleichenden platten. wegen seitenwand wollte mir´s auch keiner reparieren.
gegen sowas wirst du nie gefeiht sein. da hilft nur regelmäßig mal über die reifen schauen und "pulen".
gruß tomax
gegen sowas wirst du nie gefeiht sein. da hilft nur regelmäßig mal über die reifen schauen und "pulen".
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- lCEMAN
-
- Gold Boarder
-
14 Feb 2011 10:27 #4
von lCEMAN
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
lCEMAN antwortete auf Welcher Reifen?
Sicher ist man dafür natürlich nie... 
Aber AT - Reifen halten um einiges mehr aus als normale Straßenreifen, weiß nicht was du bisher hattest.
"Problem" mit den AllTerrain-Reifen ist halt, dass sie max. 180-190(?) gehen - aber wirst du effektiv wirklich über 180 fahren?!
Schau dich mal bei www.offroadreifen.de um, da findest du sicher was!
ich hab den General Grabber AT2 wie einige hier (anscheinend Auslaufmodell). Der ist etwas gröber vom Profil, kein reiner Geländereifen aber dafür auch auf der Autobahn super zu fahren
Wenn du möchtest kannst dir den gerne mal in natura anschauen, wäre ja kein Akt hier in Marburg
Viele Grüße

Aber AT - Reifen halten um einiges mehr aus als normale Straßenreifen, weiß nicht was du bisher hattest.
"Problem" mit den AllTerrain-Reifen ist halt, dass sie max. 180-190(?) gehen - aber wirst du effektiv wirklich über 180 fahren?!
Schau dich mal bei www.offroadreifen.de um, da findest du sicher was!
ich hab den General Grabber AT2 wie einige hier (anscheinend Auslaufmodell). Der ist etwas gröber vom Profil, kein reiner Geländereifen aber dafür auch auf der Autobahn super zu fahren
Wenn du möchtest kannst dir den gerne mal in natura anschauen, wäre ja kein Akt hier in Marburg

Viele Grüße
- Schreyhals
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Feb 2011 11:11 #5
von Schreyhals
Schreyhals antwortete auf Welcher Reifen?
Tach auch.
Daaaaaaanke für die schnellen Antworten.
Ich find"s super in dem Portal :k_green6
@iceman.
Lass uns mal nen Termin absprechen. Mach mal ne Terminvorlage.
Gruß, Dirk
Daaaaaaanke für die schnellen Antworten.

@iceman.
Lass uns mal nen Termin absprechen. Mach mal ne Terminvorlage.
Gruß, Dirk
- lCEMAN
-
- Gold Boarder
-
14 Feb 2011 11:19 #6
von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Welcher Reifen?
Ab Mittwoch hab ich Zeit... Da sind alle Klausuren endlich um 
Morgens passts mir dann aber nicht so gut, später nachmittag / abend oder Wochenende würden passen, denke ich bin da aber flexibler als du

Morgens passts mir dann aber nicht so gut, später nachmittag / abend oder Wochenende würden passen, denke ich bin da aber flexibler als du

- Schreyhals
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Feb 2011 22:55 #7
von Schreyhals
Tach auch.
Sonntag 16:30Uhr Wo?
:
Gruß,Dirk.
Sonntag 16:30Uhr Wo?

Gruß,Dirk.
- lCEMAN
-
- Gold Boarder
-
- Schreyhals
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Feb 2011 20:35 #9
von Schreyhals
Sorry Iceman, ich war zu langsam. Hast ne PN
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden