- Dank erhalten: 0
Aktueller 2011er als PKW umschreiben???
- EisbärNavara
- Autor
- Fresh Boarder
-
Ich finds nur bisschen, naja, dass selbst alle Fachzeitungen und auch Auto Websites im dunkel gelassen wurden! Diese haben den Navara grundsätzlich mit Euro 5 beworben als PKW!
Selbst mein Nissanhändler, welcher nen relativ hohen Navara durchlauf hat, wusste erst bescheid nachdem er mit nem Kundenfahrzeug zur Umtragung vorm TÜV stand!
Die offizielle Meldung von Nissan ging vor ein oder zwei wochen per Email an die Händler!
@jester
Partikelfilter hab ich ab werk bestellt. Das nette ist selbst ohne Partikelfilter, man kann ihn noch ohne bestellen, ist er in den Werten der Euro 5 Norm.
Wer hat denn genaue infos zu Abgasgrenzwerten? Ich find im Netz nur die Euro5 Werte für PKW nicht aber für Leichte Nutzfahrzeuge wie es der Navara ist!?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
daran siehst du wie wenig, oder falsch informiert (streckenweise! nicht alle! es soll auch wirklich welche mit speziller fachkompetenz geben!!!) viele verkäufer in bezug auf unserenfahrzeuge sind. (sind halt eine randgruppe) extrem aufgefallen ist es mir als ich letztes jahr eine probefahrt gemacht habe: der verkäufer war von seiner marke (nennen wir sie hier mal "xy"

-frage: steuer? antwort: "xy" wird als lkw zugelassen und somit auch als lkw versteuert! frage: sicher? antwort: 100%! (anmerkung: "xy" gibt es nur als doppelkabiner wo schon augenscheinlich die personentransportfläche größer als 50% der nutzfläche ist)
- frage: automatik? mal geplant? wenn, wann? antwort: nwas wollen sie mit einer automatik im gelände? da schaltet die sich nur dumm und dämlich! sowas hat weder sinn, noch nutzen! ich: ich fahre einen automatik! er: ha, da fahren sie aber nicht mit ins gelände! ich: doch schon! ich bau die nicht vorher raus. übrigens läst sich nahezu jede automatik, zumindestens alle die ich bisher bewegt habe auf bestimmte gänge beschränken. ist das bei "xy" nicht so????? er: betretenes schweigen.
-im rausgehen zum probefahrfahrzeug (was für ein schönes wort!) er: was fahren sie gerade? ich: den scharzen da (stand ca 10 m weg und war nicht zu übersehen!) er: aha, ein mitzubishi! ich: hä??? mh. wollen wir uns mal den "****" anschauen! (war schon gemein von mir!) er: DAS IST KEIN "****" SONDERN EIN "XY"!!!! WIE KONNEN SIE DARAUF DAS ES EIN "****" IST???? ich: ich hab doch nicht mit dem scheiß angefangen! wie kommen SIE darauf das meiner ein mitsubishi ist? er: es gibt nur mitsubishi und "xy"! darauf ich: es gibt mitsubishi, "f***", "t*****", "m****", "n****", und dann noch einen mitbewerber mit namen "xy" der sich erst mal auf dem deutschen markt etablieren muß! (fand er nicht so gut, hat aber nix erwiedert)
- meine frage dann: tanken ist klar. waschen?? er: nein, das ist ein geländewagen, der kann schon mal dreckig werden, den brauchen sie nicht waschen!
hab ich auch nicht! ich hab ihn auch nur "halbdreckig" gemacht!! halt die rechte seite bis an´s dach!

beim abgeben dann: ich: er sit ein wenig dreckig geworden. er: ist doch nicht schlimm, ist ja schließlich ein gw, der kann schon mal dreckig werden.
von links an das fahrzeug hinbewegt. er: ist doch nich schlimm dereckig. ich: na ja, ein bischen schon, aber sauberer als meiner im normalgebrauch.
er geht auf die beifahrerseite:

was ich aber eigentlich sagen wollte: die meisten verkäufer sind halt nur verkäufer und keine spezialisten.
gruß tomax
dem gerade einfällt warum ein anderer mitbewerber bei der suche nach einem neuen pick raufgefallen ist: noch nicht mal ein prospekt oder eine preisliste hatten die, und noch weniger ahnung von dem fahrzeug selber, aber bestellen hätte ich´s sofort können! (wobei ich den wildtrack schon klasse fand

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
es gibt verkaeufer, die selber sowas fahren, die schulung bekommen haben, die sich selber informieren, lesen koennen - das sind die guten..
und dann gibts die vielen, die die verkaeuferschule gemacht haben (wenn ueberhaupt), im pass verkaeufer stehen haben,
und bei denen es egal ist, ob sie wurschtsemmeln oder pu verkaufen...
man siehsts ihnen meistens nicht an - erst die ersten fragen machens klar
mfg J
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
vollstens deiner meinung!
schlimm ist nur das die einen (gefühlt!) in der absoluten überzahl sind. meist merken die noch nicht mal das der käufer mehr ahnung hat als sie und leiern einfach weiter ihr "halbwissen" ab. da währ es auch angebracht in der wurstsemmel mal nachzuschauen ob der aufschnitt nicht so ausschaut!

schöne we wünscht
tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Elektrikmen
-
- Senior Boarder
-
das mit dem Sontagsfahrverbot ist so nicht richtig wie ihr es schreibt.
Das Gesetzt ist da noch gar nicht gelockert worden und es gilt weiter hin das
LKW mit Anhänger (ob Wohnwagen oder Pferdehänger), dürfen nicht an Sonntagen
gezogen werden.
Da ist nichts mit Lockerung, habe mich intensiv darum gekümmert, da ich das Problem mit Pferdehänger
habe. Geht nur mit Ausnahmegenehmigung.
Würde mich sehr freuen wenn es irgend eine Lockerung gibt.
Gesetz:
Gemäß § 30 Abs. 3 S. 1 StVO dürfen an Sonn- und Feiertagen Lkw mit einem zuläs-sigen Gesamtgewicht über 7,5 t in der Zeit von 0.00 Uhr bis 22.00 Uhr nicht verkeh-ren. Dieses Verbot erstreckt sich auch auf Anhänger hinter Lkw, wobei hier keine Gewichtsbeschränkung gilt. Nach der Ferienreiseverordnung gilt für diese Fahrzeuge und Gespanne ein streckenbezogenes Verbot in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Gruß
Elektrikmen
ISUZU D-MAX 3.0
- EisbärNavara
- Autor
- Fresh Boarder
-
wo die Nutzfahrzeug Abgaswerte aufgeführt sind?
Im Netz findet man nur die PKW Normen. Oder die LKW Normen von Österreich!
NaNaNa
Wir wollen mal nicht alle Verkäufer als "Nichtswissende Teufelchen" an die Wand malen!
Mein direkter Verkäufer ist tatsächlich kein Navara bzw Nutzfahrzeug Spezialist! Dessen Filialleiter dagegen um so mehr, der macht täglich Navaras!
Nur seit die Euro 5 Version auf dem Markt ist, wurden die bei denen bestellten/mitgenommenen, ausschliesslich an Gewerbetreibende somit von vornherein als LKW verkauft!
Und wie gesagt, die offizielle Meldung vom Generalimporteur ging erst am 10.02.11 per Email zu den Händlern.
@schwarzer Drachen
Ähnlich erging es mir auch! Deshalb sind Mitbewerber wie Amarok oder Wilddreck auch sofort durchgefallen!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
ich wollte nicht ALLE als "nurverkäufer" brandmarken! nur leider ist es (scheinbar und meist) schwer einen wirklich kompetenten zu finden. ist ja eigentlich auch verständlich, wnn man sich mal die verkaufszahlen zu gemühte führt. sind wir, alle zusammen eine verschwindernde minderheit.
zu deinem dirkt an mich gerichteten satz: da bin ich dann aber froh, das es nicht nur mir so geganen ist!
schönen sonntag
tomax
- EisbärNavara
- Autor
- Fresh Boarder
-

Ich wollt eher damit ausdrücken das mein Händler kein Pfuscher ist! Sondern eher durch unglückliche Umstände uninformiert war.

- [Heiko]
- Junior Boarder
-
es ist richtig, daß das Gesetz noch nicht gelockert wurde, aber guckst Du hier.
[attachment=0:xgu89vog]Sonntagsfahrverbot.pdf[/attachment:xgu89vog]
Wenn Du so was hast und die Anforderungen erfüllst, kannste auch Sonntags fahren.
Schöne Grüße
Heiko
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Hallo "Schwarzer Drachen und Redneck"
das mit dem Sontagsfahrverbot ist so nicht richtig wie ihr es schreibt.
Das Gesetzt ist da noch gar nicht gelockert worden und es gilt weiter hin das
LKW mit Anhänger (ob Wohnwagen oder Pferdehänger), dürfen nicht an Sonntagen
gezogen werden.
Da ist nichts mit Lockerung, habe mich intensiv darum gekümmert, da ich das Problem mit Pferdehänger
habe. Geht nur mit Ausnahmegenehmigung.
Würde mich sehr freuen wenn es irgend eine Lockerung gibt.
Gesetz:
Gemäß § 30 Abs. 3 S. 1 StVO dürfen an Sonn- und Feiertagen Lkw mit einem zuläs-sigen Gesamtgewicht über 7,5 t in der Zeit von 0.00 Uhr bis 22.00 Uhr nicht verkeh-ren. Dieses Verbot erstreckt sich auch auf Anhänger hinter Lkw, wobei hier keine Gewichtsbeschränkung gilt. Nach der Ferienreiseverordnung gilt für diese Fahrzeuge und Gespanne ein streckenbezogenes Verbot in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Gruß
Elektrikmen
Das ist vom Prinzip her schon richtig, was Du schreibst. Für Wohnwagen ist es aber gelockert worden. Ob Pferdeanhänger auch dazuzählen, weiß ich nicht. Irgendwo gibts auch einen Gesetzestext dazu, nur leider finde ich den auf die Schnelle nicht... Vielleicht kann jemand weiterheflen...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com