Aktueller 2011er als PKW umschreiben???
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
27 Feb 2011 13:14 #21
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Aktueller 2011er als PKW umschreiben???
Servus nochmal!
Hab noch mal gesucht - und gefunden!!!!
Hier ist das Thema, wurde schon mal ausführlich diskutiert:
http://pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=8000
Wichtig für uns ist dieser Text:
Ausnahmen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot:
§§30 Abs.3, 46 Abs. 1 Ziff. 7 STVO
1. Das Sonntagsfahrverbot gilt nicht für:
.....
1.6 Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden.
So steht es geschrieben und auf das würde ich mich auch berufen. Wir waren seitdem schon wieder oft mit unserem WW unterwegs und hatten keine Probleme mehr.
Gruß, Jürgen
Hab noch mal gesucht - und gefunden!!!!
Hier ist das Thema, wurde schon mal ausführlich diskutiert:
http://pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=8000
Wichtig für uns ist dieser Text:
Ausnahmen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot:
§§30 Abs.3, 46 Abs. 1 Ziff. 7 STVO
1. Das Sonntagsfahrverbot gilt nicht für:
.....
1.6 Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden.

So steht es geschrieben und auf das würde ich mich auch berufen. Wir waren seitdem schon wieder oft mit unserem WW unterwegs und hatten keine Probleme mehr.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- marcoj
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Feb 2011 20:39 #22
von marcoj
marcoj antwortete auf Aktueller 2011er als PKW umschreiben???
Hallo,
das mit dem gelockerten Sonntagsfahrverbot ist schon richtig und der Link zum http://rovergarage.de/download/Sontagsfahrverbot.pdf ist schon richtig, allerdings ist das ein Ländergesetz.
Der Link gilt für NRW, ich meine Hessen und Niedersachsen haben das Sonntagsfahrverbot noch nicht gelockert.
Gibt halt 16 Bundesländer^^.
Gruß
Marco
das mit dem gelockerten Sonntagsfahrverbot ist schon richtig und der Link zum http://rovergarage.de/download/Sontagsfahrverbot.pdf ist schon richtig, allerdings ist das ein Ländergesetz.
Der Link gilt für NRW, ich meine Hessen und Niedersachsen haben das Sonntagsfahrverbot noch nicht gelockert.
Gibt halt 16 Bundesländer^^.
Gruß
Marco
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
28 Feb 2011 13:20 #23
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Aktueller 2011er als PKW umschreiben???
Servus Marco!

Nein, Du hast schon nicht ganz unrecht. Mir ist sehr wohl klar, daß NRW damals der Vorreiter war bei dem Versuch, dieses Gesetz zu lockern. Es hatte damals geheißen, daß der Rest der Bundesländer irgendwann mal nachzieht - naja, das "Nachziehen" scheint mal wieder an den langsamen Mühlen der Verwaltungen ein wenig länger zu dauern!
Kennt man ja...
Also in Bayern dürfte das mittlerweile schon gelten, möglich, daß einige Bundesländer noch nichts davon wissen bzw. hart bleiben! Ich glaube, eine genaue Auflistung gibt es gar nicht, wer mitgezogen hat und wer nicht... Es wurde jetzt auch schon lange nichts mehr dazu geschrieben oder diskutiert...
Gruß aus Bayern (wo man das anscheinend schon irgendwie mitgekriegt hat),
Jürgen
Sag bloß? :shock: Das wußte ich ja gar nicht...Gibt halt 16 Bundesländer^^.

Nein, Du hast schon nicht ganz unrecht. Mir ist sehr wohl klar, daß NRW damals der Vorreiter war bei dem Versuch, dieses Gesetz zu lockern. Es hatte damals geheißen, daß der Rest der Bundesländer irgendwann mal nachzieht - naja, das "Nachziehen" scheint mal wieder an den langsamen Mühlen der Verwaltungen ein wenig länger zu dauern!

Also in Bayern dürfte das mittlerweile schon gelten, möglich, daß einige Bundesländer noch nichts davon wissen bzw. hart bleiben! Ich glaube, eine genaue Auflistung gibt es gar nicht, wer mitgezogen hat und wer nicht... Es wurde jetzt auch schon lange nichts mehr dazu geschrieben oder diskutiert...
Gruß aus Bayern (wo man das anscheinend schon irgendwie mitgekriegt hat),
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- fritzemay
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mär 2011 12:32 #24
von fritzemay
Navara D40 Bj.06 Automatik
fritzemay antwortete auf Aktueller 2011er als PKW umschreiben???
Hallo, bei Klärung Euro 4/5 kann ich nicht helfen. Habe meinen (D40 DK) als PKW umgeschrieben bekommen, weil ich meine Ladefläche geschlossen habe. Mountain Top von Road Ranger. Geht auch mit Harttop. Seit dem kann ich auch am W.-ende mit Hänger fahren ohne Einschränkungen.
PS. Versicherung PKW/ Steuer PKW
PS. Versicherung PKW/ Steuer PKW
Navara D40 Bj.06 Automatik
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden