Navara V6. Ein klasse Fahrzeug.

• Schreyhals
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jul 2011 14:03 - 10 Aug 2011 23:05 #1 von Schreyhals
Navara V6. Ein klasse Fahrzeug. wurde erstellt von Schreyhals
Tach Post vom Schreyhals.
Vor ein paar Wochen habe ich mal nach Erfahrungen mit dem Navara V6 im Portal angefragt. Nur eine Antwort.
Nun habe ich das Fahrzeug seit ca. 3 Wochen 1800 Km und bin rundum zufrieden.Hat einen satten Klang. Zieht von unten heraus ohne wenn und aber.Herr Newton war der Meinung 550 seiner Krafteinheiten wären angemessen. Ich finde, da hat Herr Newton Recht. Bei der Sicherheit wurde auch endlich mal aufgerüstet. Da es den PU nur in Vollausstattung gibt, hat er eben auch sämtlichen Schnick Schnack. Für Langstreckenfahrten ein echtes +. Im alltäglichen Gebrauch nicht zwingend erforderlich. Fahreigenschaften im Gelände. Alles im grünen Bereich, wenn man weis wie man einen Automatik im Gelände fährt.
Mir ist nur beim Umbau des Hardtop vom alten Navara auf den neuen etwas aufgefallen.
Trotz der mitgelieferten Schutzfolie zwischen Hardtop und Bordwänden war der Lack an den Bordwänden bis auf"s Blech ab. Das aber auch nur an den Ecken. :( Gibt es da jemanden in der weiten Pickup Welt, der da eine Idee zur Schadensminderung hat. :?: Das HT ist von der Firma Road Ranger und wurde von Nissan nach Anleitung aufgebaut.
Allen eine schöne Urlaubs und Sommerzeit.

Pickup"s don"t need roads
Letzte Änderung: 10 Aug 2011 23:05 von Schreyhals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2011 20:32 #2 von jester
jester antwortete auf Navara V6. Ein klasse Fahrzeug.
hi schreyhals
gegen das durchscheuern kann eine folie auf zeit nicht nutzen - irgendwann ist sie durch
das ht arbeitet nun mal - im gelaende & auch tempwechsel
das einzige was wirklich nutzt ist eine aufgeklebte niroschiene (0,5mm oder duenner)
kostet nicht die welt & haelt ewig
mfg J
p.s. er hiess newton ! & es gilt immer das gesetz: ' hubraum kann durch nix ersetzt werden - ausser durch mehr hubraum '

no mountain high enough
:-) HJL

• Schreyhals
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Jul 2011 20:44 #3 von Schreyhals
Schreyhals antwortete auf Navara V6. Ein klasse Fahrzeug.
Hi Jester. Danke für den Tipp. Da werde ich mich mal nach so einem Teil umsehen.

Mehr
19 Jul 2011 20:56 #4 von jester
erinnerungsmaessig :
dicke 0,5mm , 40 x 40 mm, 90 grad mit 4mm radius, 12eur per meter (einige jahre her)
geklebt (nur oben) mit 3m (0,1mm)

no mountain high enough

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jul 2011 12:57 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Navara V6. Ein klasse Fahrzeug.
Grüß Dich, Herr Schreyhals!

Ich wünsch Dir gute Fahrt mit Deinem Navara! Scheint ja wirklich ein toller Motor zu sein, nach allem, was man so hört...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Schreyhals
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Jul 2011 23:34 #6 von Schreyhals
Hey Redneck.
Vielen Dank. Den Spaß habe ich schon. Bin bis jetzt sehr zufrieden :D . Hoffe das es auch so bleibt. :k_green3

Mehr
09 Aug 2011 10:09 #7 von gregori2410
gregori2410 antwortete auf Navara V6. Ein klasse Fahrzeug.
Zwischen Hardtop und Bordwand kommt bei mir Moosgummi zum Einsatz. Die Maße ca. 2,00x0,5cm (2x parallel nebeneinander kleben auf der gesamten Auflagefläche des HT). Auf einer Seite selbstklebend, die andere Seite ist mit Folie versiegelt. Dies gewährleistet, dass das HT auch nach längerer "Tragezeit" wieder problemlos abgenommen werden kann. Im Fachhandel kostet die Rolle a 15m ca. €10,-.Bei Moosgummi ohne Folie verklebt sich das ganze irgendwann und jedesmal wenn man das HT abnehemen will ist auch die Dichtung zerstört.

• Schreyhals
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Aug 2011 13:13 #8 von Schreyhals

gregori2410 schrieb: Zwischen Hardtop und Bordwand kommt bei mir Moosgummi zum Einsatz. Die Maße ca. 2,00x0,5cm (2x parallel nebeneinander kleben auf der gesamten Auflagefläche des HT). Auf einer Seite selbstklebend, die andere Seite ist mit Folie versiegelt. Dies gewährleistet, dass das HT auch nach längerer "Tragezeit" wieder problemlos abgenommen werden kann. Im Fachhandel kostet die Rolle a 15m ca. €10,-.Bei Moosgummi ohne Folie verklebt sich das ganze irgendwann und jedesmal wenn man das HT abnehemen will ist auch die Dichtung zerstört.

Danke für die Info. :k_sm19

Mehr
09 Aug 2011 18:59 #9 von Der Machtin
Der Machtin antwortete auf Navara V6. Ein klasse Fahrzeug.
Hallo Schreyhals,

auch ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Navara (auch wenn ich z. Zt. nur als halbes Forumsmitglied gelte, da immer noch ohne Ranger :wink: ). Sieht klasse aus und trägt zur Steigerung der Vorfreude auf meinen bei :D
Also, allzeit gute Fahrt wünscht

Martin

Mehr
09 Aug 2011 20:44 #10 von jester
@martin
zu

z. Zt. nur als halbes Forumsmitglied gelte,

: der geist zaehlt - nicht die materie (mahatma gandhi)
mfg J

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden