- Dank erhalten: 0
Pickup mieten/Erfahrungen
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Aug 2011 17:52 - 31 Aug 2011 11:15 #1
von Blackforest
Pickup mieten/Erfahrungen wurde erstellt von Blackforest
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem Jahr einen älteren/günstigen l200 gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Leider ist er mit seinen 99PS etwas schwach auf der Brust. Ich fahre viel mit einem Viehtransporter und komme da leider mit der Leistung an seine Grenze. Jetzt wollte ich mich nach etwas neuerem und stärkerem umschauen. Vielleicht sogar ein Neuwagen. War gestern bei einem Nissan-Händler und hab mir den Navara angeschaut und auch paar km mit dem Händler gefahren. Ich würde das fahrzeug aber mal gerne ein Wochenende mit meinem Hänger testen doch anscheinend geht das nicht. Habe auch mehrere Händler angerufen und nachgefragt. Keiner will einen Vorführer für 2 Tage hergeben.
Kennt ihr vielleicht eine Autovermietung die deutschlandweit oder hier in Baden-Württemberg einen Navara vermietet?
Gruß
blacky
ich habe mir vor einem Jahr einen älteren/günstigen l200 gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Leider ist er mit seinen 99PS etwas schwach auf der Brust. Ich fahre viel mit einem Viehtransporter und komme da leider mit der Leistung an seine Grenze. Jetzt wollte ich mich nach etwas neuerem und stärkerem umschauen. Vielleicht sogar ein Neuwagen. War gestern bei einem Nissan-Händler und hab mir den Navara angeschaut und auch paar km mit dem Händler gefahren. Ich würde das fahrzeug aber mal gerne ein Wochenende mit meinem Hänger testen doch anscheinend geht das nicht. Habe auch mehrere Händler angerufen und nachgefragt. Keiner will einen Vorführer für 2 Tage hergeben.
Kennt ihr vielleicht eine Autovermietung die deutschlandweit oder hier in Baden-Württemberg einen Navara vermietet?
Gruß
blacky
Letzte Änderung: 31 Aug 2011 11:15 von Blackforest.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
27 Aug 2011 18:39 #2
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Pickup mieten/Erfahrungen
Hallo,
versuch es mal bei MVS Zeppelin. http://www.mvs-zeppelin.de/pdf/mvs-magazin_s200801313.pdf
Gruss Reinhold
versuch es mal bei MVS Zeppelin. http://www.mvs-zeppelin.de/pdf/mvs-magazin_s200801313.pdf
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- EisbärNavara
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Aug 2011 13:25 #3
von EisbärNavara
EisbärNavara antwortete auf Pickup mieten/Erfahrungen
Hi blacky
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich hab meinen Navara beim Autohaus Wurst gekauft.
Dort war es eigentlich kein Thema den Vorführer für nen ganzen Tag zu bekommen. Vor allem nutzen die ihre vorführ navaras selber zum Hänger ziehen!
Du musst denen ja vielleicht nicht grad auf die Nase binden, dass du Belastungstests mit 3t machen willst
Wurst ist ansässig in Reutlingen, Bempflingen und Eislingen/Fils.
Dann gibt's noch Autohaus Storkan, ist aber bei Bad Kissingen!
Die sind sehr gut drauf was Navara angeht! Machen auch spezial Umbauten!
In Ulm gibt's noch das AH Schlegel. Mit dem hab ich aber keine Erfahrungen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich hab meinen Navara beim Autohaus Wurst gekauft.
Dort war es eigentlich kein Thema den Vorführer für nen ganzen Tag zu bekommen. Vor allem nutzen die ihre vorführ navaras selber zum Hänger ziehen!
Du musst denen ja vielleicht nicht grad auf die Nase binden, dass du Belastungstests mit 3t machen willst

Wurst ist ansässig in Reutlingen, Bempflingen und Eislingen/Fils.
Dann gibt's noch Autohaus Storkan, ist aber bei Bad Kissingen!
Die sind sehr gut drauf was Navara angeht! Machen auch spezial Umbauten!
In Ulm gibt's noch das AH Schlegel. Mit dem hab ich aber keine Erfahrungen.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 646
29 Aug 2011 13:31 #4
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Pickup mieten/Erfahrungen
Hallo Andy,
mach dem Autohaus doch den Vorschlag, falls du bei denen ein Auto kaufst ist der Zeppelin-Mietpreis von denen zusätzlich zu übernehmen! Meistens rücken die dann einen Vorführer raus - sofern die einen haben...
Viel Erfolg.
mach dem Autohaus doch den Vorschlag, falls du bei denen ein Auto kaufst ist der Zeppelin-Mietpreis von denen zusätzlich zu übernehmen! Meistens rücken die dann einen Vorführer raus - sofern die einen haben...
Viel Erfolg.
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Aug 2011 14:39 #5
von Blackforest
Blackforest antwortete auf Pickup mieten/Erfahrungen
komme aus dem Ortenaukreis. Offenburg.
Meine Tour führt mich mit dem Hänger meistens nach Thüringen. Das Problem ist das wenn ich einen Vorführer für einen Tag bekomme und ihn dann mit 1000 km mehr auf der Uhr abgebe zeigen die mir wahrscheinlich den Vogel.
Werde jetzt mal beim Cat Mietpark anrufen und mal schauen was das so kostet für ein WE.
Gruß
Meine Tour führt mich mit dem Hänger meistens nach Thüringen. Das Problem ist das wenn ich einen Vorführer für einen Tag bekomme und ihn dann mit 1000 km mehr auf der Uhr abgebe zeigen die mir wahrscheinlich den Vogel.
Werde jetzt mal beim Cat Mietpark anrufen und mal schauen was das so kostet für ein WE.
Gruß
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Aug 2011 16:46 #6
von Blackforest
Um 14 Uhr im Mietpark angerufen. Kurz angebundener Mitarbeiter am Telefon der mir die Info gab eine E-mail mit den Daten, Kfz-Wunsch und Mietdauer zu schicken damit man den Preis ermitteln kann. Bis jetzt keine Antwort.
Cat-Mietpark fällt wohl weg.
Gruß
Cat-Mietpark fällt wohl weg.
Gruß
- Blackforest
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Aug 2011 11:15 #7
von Blackforest
Cat-Mietpark fällt wohl weg. Habe heute nochmal angerufen und ähnliche Antwort bekommen. Wollen anscheinend nicht vermieten.
Jetzt bin ich bald ratlos. Wird es doch ein "blindkauf"?
Hatte letzten Monat einen L200 von einem Kollegen. Leistung ist nicht schlecht. War ein Schaltwagen obwohl ich eher auf Automatik stehe. Doch in dem L200 fühle ich mich trotz 1500km nicht wohl. Da passt mir das 98er Bj. besser.
Wie seid ihr im Anhängerbetrieb mit eurem Navara zufrieden. Wie gesagt bin ich oft mit einem Viehtransporter auf der AB unterwegs und zum be- und entladen der Tiere bin ich meistens auf Wald und Wiesen.
Habe in dem einen Thread den roten umgebauten Navara gesehen. Der ist genau mein Ding.
Gruß
blacky
Jetzt bin ich bald ratlos. Wird es doch ein "blindkauf"?
Hatte letzten Monat einen L200 von einem Kollegen. Leistung ist nicht schlecht. War ein Schaltwagen obwohl ich eher auf Automatik stehe. Doch in dem L200 fühle ich mich trotz 1500km nicht wohl. Da passt mir das 98er Bj. besser.
Wie seid ihr im Anhängerbetrieb mit eurem Navara zufrieden. Wie gesagt bin ich oft mit einem Viehtransporter auf der AB unterwegs und zum be- und entladen der Tiere bin ich meistens auf Wald und Wiesen.
Habe in dem einen Thread den roten umgebauten Navara gesehen. Der ist genau mein Ding.
Gruß
blacky
- Schreyhals
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Sep 2011 16:49 #8
von Schreyhals
Pickup"s don"t need roads
Schreyhals antwortete auf Pickup mieten/Erfahrungen
Hallo blacky.
Ich fahre seit 3 Jahren Navara. Erst einen mit 171 Ps, seit 2 Monaten einen V6.
Ich bin sehr zufrieden gewesen und bin es jetzt erst Recht.
Es gibt ein paar Dinge, die Du Wissen solltest. 14, 5 Meter Wendekreis. Der 4 Zylinder Atomatik. Hat eine 5 Gang Automatik, die nicht so fein schaltet. Die Modelle bis Mitte 2008 hatten öfters mal Probleme im Lastbetrieb mit der Kupplung.
Verbrauch. Meinen alten Navara habe ich im Schnitt mit 9,8 - 10 Ltr gefahren. Im Anhängerbetrieb oder ständig im Gelände auch mal 11 Ltr.
Die neuen 4 Zylinder habe 190 PS und sollen auch ok sein.
Gruß, der Schreyhals
Ich fahre seit 3 Jahren Navara. Erst einen mit 171 Ps, seit 2 Monaten einen V6.
Ich bin sehr zufrieden gewesen und bin es jetzt erst Recht.
Es gibt ein paar Dinge, die Du Wissen solltest. 14, 5 Meter Wendekreis. Der 4 Zylinder Atomatik. Hat eine 5 Gang Automatik, die nicht so fein schaltet. Die Modelle bis Mitte 2008 hatten öfters mal Probleme im Lastbetrieb mit der Kupplung.
Verbrauch. Meinen alten Navara habe ich im Schnitt mit 9,8 - 10 Ltr gefahren. Im Anhängerbetrieb oder ständig im Gelände auch mal 11 Ltr.
Die neuen 4 Zylinder habe 190 PS und sollen auch ok sein.
Gruß, der Schreyhals
Pickup"s don"t need roads
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden