Probleme mit der Antenne beim D22

Mehr
31 Aug 2011 10:38 #1 von Raid-PU
Probleme mit der Antenne beim D22 wurde erstellt von Raid-PU
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Motorantenne beim D22?
Das ding macht Zicken! Es Fährt zwar aus, will aber offenbar immer weiter ausfahren und verursacht dadurch ein recht lautes „Durchrutschgeräusch“. Nach einiger Zeit hört es dann auf. Empfang ist i.O.; dachte nämlich schon an ein Masseproblem oder so am ISO-Stecker oder dem Antennenstecker beim Radio; war aber i.O.. Kann es sein, dass da im Inneren der Antenne was mechanisch ausgehängt ist?
Vielleicht hat ja jemand ne Lösung oder einen Vorschlag dazu?!

Danke schon mal.

Viele Grüße

Viele Grüße
Raid-PU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2011 22:50 #2 von creol
creol antwortete auf Probleme mit der Antenne beim D22
Hi Raid,

diese Antennen arbeiten mit einem Kunststoffzahnstreifen, der durchaus
beschädigt sein kann.

Meist mangels Schmierung der Teleskopelemente, bleibt die Antenne stehen, wobei der Antrieb weiter versucht die Endlage zu erreichen, bis sie komplett Abschaltet.

Ich befürchte, es ist eine neue Antenne fällig.
Eine Hirschmann Motorantenne kostet ca. 80-100,- Öre.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
01 Sep 2011 22:05 #3 von Raid-PU
Raid-PU antwortete auf Probleme mit der Antenne beim D22
Hi Phil,

danke, endlich mal ne brauchbare Aussage dazu! :k_green3

Gut, an der Schmierung sollte es nicht gelegen haben bzw. liegen, denn darauf hatte ich aus Erfahrung stets geachtet. Aber diese Kunststoffzahnstreifen klingen schon mal plausibel!

Hab gerade mal folgendes gecheckt: Ist die Antenne tatsächlich komplett ausgefahren?
JA; hab dran gezogen und gedreht, geht nicht weiter!
Dann hab ich mal versucht sie während sich der Motor quält rein zu drücken, dann hat der Motor gestoppt!
Die Antenne will quasi weiter fahren als sie kann!!! WARUM? Denkt sie aus irgendwelchen gründen sie sei nicht am Ende?
Steckt da evtl. doch ein elektrisches Problem dahinter?

Angefangen hat alles, nachdem das Fahrzeug für ein halbes Jahr stillgelegt war… danach ging kurz die Antenne schwer <- gleich behoben!!! Und nach 2 Wochen, hat es während der Fahrt immer so komische Geräusche gegeben, die ich anfangs zu nichts machen konnte (war dann aber vom Versuch die Antenne weiter auszufahren). Allerdings nicht konstant, sondern immer nur kurzzeitig mal, bis dann eines Tages beim Ausfahren das Geräusch für ca. 1 Minute immer da war… :shock: Wackelkontakt? Kabelbruch?

Naja, hab mich schon mit dem Gedanken einer neuen Antenne angefreundet…
Aber dann nehme ich eine Scheibenantenne von Blaupunkt, die Kostet nur 25 Euro,geht sau gut und behindert nicht beim Offroaden. :k_sm19

Mal sehn, vielleicht gibt´s ja noch ne Rettung der originalen Antenne… :k_green7

Viele Grüße
Raid

Viele Grüße
Raid-PU

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden