Motorprobleme Navara?

Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #107830 von Schreyhals
Hallo Felix.
Herzlich willkommen.
Ich habe sowohl den D40 mit 2,5ltr. 171 Ps 65 000Km gefahren und fahre derzeit einen Navara 3.0 V610 000 Km. Ich hatte weder mit dem D40 Probleme, noch mit dem V6. Gut 10 000 Km sind für einen 3.0 ltr. Motor noch nicht wirklich eine Aussagekraft, aber bis jetzt bin ich hoch zufrieden.
Ich fahre täglich im Gelände. Hin und wieder gibt es dann extreme Situationen. Mit ein wenig Einsatz von Hirn und unter Einsatz aller Möglichkeiten am Fahrzeug, habe ich bisher alle Situationen mit den Fahrzeugen meistern können. Wenn Du einen gebrauchten D40 kaufen willst, achte darauf, dass die Felgen in Ordnung oder schon vom Händler getauscht wurden. Da gab es im Frühjahr diesen Jahres eine Rückrufaktion. Bei meinem wahren die Felgen ok. Mir wurde aber zugesichert, dass die Felgen im Falle einer Beschädigung ohne Außeneinwirkung ersetzt werden. Hatte sich für mich dann mit dem Kauf des neuen aber erledigt Die Aussage der Werkstatt. Bei häufigem Einsatz der Fahrzeuge an der Beladungsgrenze, könne es an den Felgen zu Rissen führen.
Von einem D22 würde ich die Finger lassen. Vom Aussehen her ein geiles Fahrzeug. Der Motor ist vermutlich nach einer Weihnachtsfeier der Nissan Ingineure an einem Tag entwickelt worden.
So und nun viel Spaß bei deiner Entscheidung.
Teu,teu, teu

Pickup"s don"t need roads
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Schreyhals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #107843 von felix181

Schreyhals schrieb: Der Motor ist vermutlich nach einer Wihnachtsfeier der Nissan Ingineure an einem Tag entwickelt worden.
So und nun viel Spaß bei deiner Entscheidung.
Teu,teu, teu

Waren das nicht die Renault-Ingenieure?

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #107876 von Schreyhals
Keine Ahnung. Könnte schon sein, da Renault und Nissan ja vieles zusammen machen. Auf jeden Fall ist der Motor keine Glanzleistung.

Pickup"s don"t need roads

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110686 von Wohnkabinencenter
Hallo Leute,

das ist mein Navara, zumindest noch bis Samstag:

(Roverdo in der Schweiz)

(Ganz oben auf dem Gotthard-Pass)

Mit diesem Wagen habe ich seit Mai 2011 gute 46.500km gefahren. Es ist der 190PS 2,5 Liter Diesel. Nicht ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch, kein Liegenbleiben, keine Mucken, keine Macken. Nun musste ich aus familiären Gründen auf einen Doppelkabiner umsteigen - und habe wieder einen Nissan genommen.

Der Navara ist komfortabel, stark auch mit Wohnkabine und großem Anhänger und echt solide.

Lieben Gruß,

Jens

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #111082 von Loti
Loti antwortete auf Motorprobleme Navara?
...also die faltbare Wohnkabine ist ja nur Geil. :mrgreen:
...wo gibts denn sowas? :k_x1

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #111102 von koksi
koksi antwortete auf Motorprobleme Navara?

Loti schrieb: ...wo gibts denn sowas? :k_x1

Steht auf der Tür :mrgreen:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden