- Dank erhalten: 0
Motorprobleme Navara?
- felix181
- Autor
- Fresh Boarder
-
Ich habe eine Frage bezüglich der wohl weitgehendst bekannten Motorprobleme des Nissan Navara: Beziehen sich diese Probleme ausschliesslich auf das alte Modell mit den 131 PS oder auch auf den aktuellen Navara mit 171 PS?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
felix
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Das Hauptproblem liegt beim Vorgänger, dem MD 22 mit den 133 PS. Da sind Motorschäden leider fast vorprogrammiert, ein Bekannter von mir kämpft jetzt ein Jahr mit den Werkstätten, und die Kiste läuft immer noch nicht richtig! Nissan kennt dieses Problem speziell bei diesem Motor, hat auch die Garantie verlängert. Leider passiert das öfter mal nach dem Ende der Garantie und dann stellen die sich quer... Kundenservice ist für mich was anderes!

Der Nachfolger D40 hatte am Anfang mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, die sollen jedoch beseitigt sein. Wir haben zwei D40 im Club, die laufen (noch) ohne Probleme. Ein anderer Bekannter fährt den 3.0 Sechszylinder-Diesel, war auch schon x-mal in der Werkstatt, er würde auch dieses Modell nie wieder kaufen!
Die Zeiten der guten alten, robusten Nissan-Arbeitstiere scheint wohl vorbei zu sein...

Allerdings wirst Du hier im Forum auch total zufriedene D40-Fahrer finden!
Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- felix181
- Autor
- Fresh Boarder
-
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
hab einen d40 mit 171 & ca 100tkm & kein motorprob
(aber man hoert ja so einiges)
mfg J
no mountain high enough

- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
fahre das 190 PS modell jetzt ein Jahr, 50000 km und keine Motorprobleme
- Indian-66
- Junior Boarder
-
alles wird juuuut
- Schreyhals
- Senior Boarder
-
Herzlich willkommen.
Ich habe sowohl den D40 mit 2,5ltr. 171 Ps 65 000Km gefahren und fahre derzeit einen Navara 3.0 V610 000 Km. Ich hatte weder mit dem D40 Probleme, noch mit dem V6. Gut 10 000 Km sind für einen 3.0 ltr. Motor noch nicht wirklich eine Aussagekraft, aber bis jetzt bin ich hoch zufrieden.
Ich fahre täglich im Gelände. Hin und wieder gibt es dann extreme Situationen. Mit ein wenig Einsatz von Hirn und unter Einsatz aller Möglichkeiten am Fahrzeug, habe ich bisher alle Situationen mit den Fahrzeugen meistern können. Wenn Du einen gebrauchten D40 kaufen willst, achte darauf, dass die Felgen in Ordnung oder schon vom Händler getauscht wurden. Da gab es im Frühjahr diesen Jahres eine Rückrufaktion. Bei meinem wahren die Felgen ok. Mir wurde aber zugesichert, dass die Felgen im Falle einer Beschädigung ohne Außeneinwirkung ersetzt werden. Hatte sich für mich dann mit dem Kauf des neuen aber erledigt Die Aussage der Werkstatt. Bei häufigem Einsatz der Fahrzeuge an der Beladungsgrenze, könne es an den Felgen zu Rissen führen.
Von einem D22 würde ich die Finger lassen. Vom Aussehen her ein geiles Fahrzeug. Der Motor ist vermutlich nach einer Weihnachtsfeier der Nissan Ingineure an einem Tag entwickelt worden.
So und nun viel Spaß bei deiner Entscheidung.
Teu,teu, teu
Pickup"s don"t need roads
- felix181
- Autor
- Fresh Boarder
-
Waren das nicht die Renault-Ingenieure?Schreyhals schrieb: Der Motor ist vermutlich nach einer Wihnachtsfeier der Nissan Ingineure an einem Tag entwickelt worden.
So und nun viel Spaß bei deiner Entscheidung.
Teu,teu, teu
- Schreyhals
- Senior Boarder
-
Pickup"s don"t need roads
- Wohnkabinencenter
-
- Expert Boarder
-
das ist mein Navara, zumindest noch bis Samstag:
(Roverdo in der Schweiz)
(Ganz oben auf dem Gotthard-Pass)
Mit diesem Wagen habe ich seit Mai 2011 gute 46.500km gefahren. Es ist der 190PS 2,5 Liter Diesel. Nicht ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch, kein Liegenbleiben, keine Mucken, keine Macken. Nun musste ich aus familiären Gründen auf einen Doppelkabiner umsteigen - und habe wieder einen Nissan genommen.
Der Navara ist komfortabel, stark auch mit Wohnkabine und großem Anhänger und echt solide.
Lieben Gruß,
Jens