64 GB USB-Stick geht nicht am großen Navi

Mehr
22 Dez 2011 10:27 #1 von dave4004
64 GB USB-Stick geht nicht am großen Navi wurde erstellt von dave4004
Hallo Zusammen,

ich hab mit extra fürs Auto einen 64GB großen 3.0 USB-Stick gekauft. Wenn ich den anschließe erscheint die Meldung "USB-Stick oder iPod überprüfen".

Nun weiß ich nicht, ist das eine Fehlermeldung oder heißt das, dass er grad arbeitet? Die LED im Stick leuchtet, zeigt aber nur kurz einen Zugriff an.

In der Anleitung vom Navi sind keine Spezifikationen weiter genannt.

Nun weiß ich nicht, bin ich zu ungeduldig oder geht's wirklich nicht.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Danke schon mal und viele Grüße

David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Dez 2011 12:16 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 64 GB USB-Stick geht nicht am großen Navi
servus david,
ich kenn nun dein navi nicht genau, kann dir aber von meinem kenwood berichten. da hatte ich einen 8! gb stick dran. wenn ich es einschalte (oder es sich selbst nach zündung aus wieder hochfährt) dauert es eine gefühlte ewigkeit bis es einen zugriff auf den stick ermöglicht. das liegt daran, das das gerät den stick erst komplett ausliest und solang nur den (vor dem "strom weg") letzt gespielten titel spielt. das kann bei mir dann schon mal dazu führen, das ich mir ein und den selben titel 4x anhöre (am bahnübergang das erste mal normal und dann nach neustart des motors die letzten sek. des ersten mals und noch 3x den gesammten titel)
um das ein wenig einzuschränken hab ich jetzt nur noch 4 gb dran, damit geht das dann bedeutend schneller (wenn dennoch auch mit "wartezeit")
an deiner stelle würde ich mal versuchen sticks mit weniger volumen zu testen (um rauszufinden ab wann die "wartezeit" unerträglich wird) und/oder den "langzeittest" mit deinen 64gb machen: stick rein und bei zündung (oder/und motor an) mal min 0,5 h warten. wenn er bis dahin nicht eingelesen ist ist er entweder zu langsam oder dein gerät mit ihm überlastet > beides bedeutet: der stick an deinem gerät nicht nutzbar.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
22 Dez 2011 13:12 #3 von jester
hi leute
ich lebe derzeit noch mit cd's (und zu hause mit vinyl)
aber ich weiss, dass meine alte camera keine sticks groesser 2mb vertrug...
also liegt es an der maximal bearbeitbaren speichergroesse, oder (wie einige freunde berichten) an der formatierung
es kann sein, dass FAT32 oder NTFS einen unterschied macht
einige berichten auch, dass es 30minuten braucht bis der gesamte stick durchgelesen & akzeptiert wurde... da hilft nur : mehrere kleinere sticks
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
23 Dez 2011 08:49 #4 von takanata
hallo David,
kann ich leider nicht mithalten, habe nur Venyl und die kann ich leider nicht abspielen,
gehöre noch zur alten Generation . Mit Stick oder mp 3 player kann ich nichts anfangen.

Grüße aus den Baumbergen

Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
23 Dez 2011 09:18 #5 von jester
hi reinhard
dann sind wir also noch http://www.youtube.com/watch?v=7xZOrWK6d4g :lol:
uns sagen 33, 45 und 78 noch was - aber u/min - nicht mb
mfg J

no mountain high enough

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Dez 2011 09:28 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 64 GB USB-Stick geht nicht am großen Navi
mojen jester,
haste jetzt nicht "16" vergessen? oder kann deine moderne kiste das schon nicht mehr? :k_lachkrampf meiner schon!

übrigens hab ich letztens erst gelesen, das es wohl (ich glaub) in tchechien noch eine firma geben soll die noch so schwarze dinger, mit einem loch in der mitte pressen soll! :shock:

aber irgendwie triften wir ab! (in´s scharze!???)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
23 Dez 2011 09:50 #7 von jester
hi tomax
abdriften? ja! aber in welches unterforum soll man das verschieben?

und ja - mein neumoderner (25jahre alter 'revolver' kann 'nur' 33 1/3 & 45)
der mit kurbel und federantrieb kann auch noch 16 ²/³ & 78
die 16er wurden auch in automobil plattenspielern gespielt
jetzt die themagerechte frage: hat noch wer einen solchen 12v autoplattenspieler ? (weil ich ja bekennender mp3-verweigerer bin)
mfg J

no mountain high enough

Mehr
24 Dez 2011 14:05 #8 von ZooChef
Hi @ll -

...und weiter OT...

Ich kann mich noch daran erinnern, dass uns versprochen wurde, mit den CDs werde Musikkauf günstiger und einfacher zu handhaben (sprich: kopieren!), also auch kein Kassettenbandsalat mehr im Autoradio... :lol:

Hab auch noch die schwarzen (und später bunten) Scheiben im Keller...

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
27 Dez 2011 11:39 #9 von dave4004
Hi,

also danke für die eine passende Antwort. :mrgreen:

USB-Sticks über 32GB sind standartmäßig immer im NTFS-Format.
Das Nissan-Navi kennt jedoch nur FAT oder FAT32.
Nun habe ich den Stick umformatiert. Leider merkt sich das Navi nun nicht, wo es beim letzten Mal aufgehört hat und beginnt immer wieder mit dem ersten Lied.

Bei meinem 16GB-Stick funktioniert das problemlos.

Naja, dann schicke ich den großen Stick wieder zurück.

Jetzt noch was zur Generation Oldschool...

Jaja, Schallplatten...
Also ich möchte im Auto sicher kein Vinyl hören.

Ich arbeite nebenbei als DJ und durch mein Hobby kenne ich mich auch in diesem Bereich ein wenig aus.
Bei mir zuhause stapeln sich etwa 500 Schallplatten und 1500 CD´s. Da man immer das eine Lied, was man jetzt gerade spielen oder im Auto hören will, garantiert nicht dabei hat, so hab ich letztes Jahr angefangen alles so nach und nach zu digitalisieren.
Das ist zwar recht aufwendig und dauert bei der Masse ewig. Aber so hab ich immer alles verfügbar.
Da ich nur in 320kB oder .wav aufnehme, kann man sich auch nicht über mangelnde Qualität beschweren.

Gruß

David

Mehr
27 Dez 2011 12:57 #10 von jester
hi david
ist ja witzig, dass nix davon in der anleitung steht
aber du kannst ja wirklich mehrere sticks nehmen - nach genre aufgeteilt - und die sticks werden ja immer billiger (ich hab 40stk 4gb zu xmas verschenkt)

das mit autoplattenspieler war nur 'falls wer sowas rumliegen hat' - ich reparier & sammel roehrenradios & alles was alt ist...

mit dem digitalisieren lass ich mir noch zeit (= pension) - meine sammlung ist ungefaehr so gross wie deine & ich habs noch nichtmal geschafft die albentitel in eine xls-liste einzutragen....

mfg J

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden