- Dank erhalten: 3
AHK & Anhängerbetrieb
- feldbahner
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115104
von feldbahner
Gruß Torsten
feldbahner antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo,
werde am WE mal mit meinen Bruder den Wohnwagen dranhängen und paar Bilder machen.
Bezüglich der Stromsache die ist noch nicht ganz ausgestanden, da müssen die noch mal rann (Warten auf Antwort von Ford)
z.Z. geht der Bordcomputer nicht, Menüsprache ist auf Englich und die Instrumentenbeleuchtung geht nur bei voller Dunkelheit an.
Naja es ist nun mal eine neuer....
werde am WE mal mit meinen Bruder den Wohnwagen dranhängen und paar Bilder machen.
Bezüglich der Stromsache die ist noch nicht ganz ausgestanden, da müssen die noch mal rann (Warten auf Antwort von Ford)
z.Z. geht der Bordcomputer nicht, Menüsprache ist auf Englich und die Instrumentenbeleuchtung geht nur bei voller Dunkelheit an.
Naja es ist nun mal eine neuer....
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- derwaldläufer
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jahre 4 Monate her #115123
von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo nochmal an die AHKs,
ich habe heute nochmal mit Westfalia Automotive telefoniert, eine wie auch immer geartete Adapterplatte wird es für den Ford Ranger 2 nicht geben.
Im Juni soll eine Westfalia AHK für den Ranger verfügbar sein. Den Preis konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Techau in Bremen und S.K. Handels AG haben für das Höhenproblem auch keine Lösung.
Bleibt momentan also nur die vorgeschlagene Kugelverstellplatte. In der Werkstatt habe ich den anwesenden Dekra Mann gefragt wie das mit der Eintragung ausschaut. Laut seiner Auskunft ist mit EURO Prüfzeichen eine Eintragung nicht notwendig. Er wies allerdings daraufhin das bei der Montage die Drehmomente unbedingt zu beachten sind.
Die zulässige Anhängelast ändert sich nicht, die Teile sind bis 3500 KG zugelassen.
derwaldläuferheinz
ich habe heute nochmal mit Westfalia Automotive telefoniert, eine wie auch immer geartete Adapterplatte wird es für den Ford Ranger 2 nicht geben.
Im Juni soll eine Westfalia AHK für den Ranger verfügbar sein. Den Preis konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Techau in Bremen und S.K. Handels AG haben für das Höhenproblem auch keine Lösung.
Bleibt momentan also nur die vorgeschlagene Kugelverstellplatte. In der Werkstatt habe ich den anwesenden Dekra Mann gefragt wie das mit der Eintragung ausschaut. Laut seiner Auskunft ist mit EURO Prüfzeichen eine Eintragung nicht notwendig. Er wies allerdings daraufhin das bei der Montage die Drehmomente unbedingt zu beachten sind.
Die zulässige Anhängelast ändert sich nicht, die Teile sind bis 3500 KG zugelassen.
derwaldläuferheinz
14 Jahre 4 Monate her #115129
von Kugaar
grüße dich
Solche Adapterplatten kannst selber machen, und auf deine Höhe anpassen die du benötigst
und in der Farbe lackieren damit es nicht auffällt
vielleicht kennst einen Metaller für den ist das ein Kinderspiel, wenn nicht selber einer ´bist
wenn kein E zeichen vorhanden ist
mfg Peter
Kugaar antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
derwaldläufer schrieb: Hallo nochmal an die AHKs,
derwaldläuferheinz
grüße dich
Solche Adapterplatten kannst selber machen, und auf deine Höhe anpassen die du benötigst
und in der Farbe lackieren damit es nicht auffällt
vielleicht kennst einen Metaller für den ist das ein Kinderspiel, wenn nicht selber einer ´bist
wenn kein E zeichen vorhanden ist
mfg Peter
14 Jahre 4 Monate her #115131
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hoppla,
das würde ich aber tunlichst unterlassen....(böse Falle)... :shock: ......
Sollte da beim Anhängerbetrieb etwas schief gehen, Unfall durch Materialermüdung, oder
im Nachgang eine genaue Überprüfung durch die Unfallforschung.......... :k_soccer3 auweia
Wenn die merken das das Teil, in seiner Beschaffenheit und seinen Abmaßen nicht
getüvt, sprich abgenommen wurde, kommt es zum bösen Erwachen.......... Versicherung
zahlt nicht etc.
Also lieber Finger davon lassen, oder den offiziellen Weg über den TÜV gehen.
Nur mal so als Rat.....................
Gruß Wolfgang
das würde ich aber tunlichst unterlassen....(böse Falle)... :shock: ......
Sollte da beim Anhängerbetrieb etwas schief gehen, Unfall durch Materialermüdung, oder
im Nachgang eine genaue Überprüfung durch die Unfallforschung.......... :k_soccer3 auweia
Wenn die merken das das Teil, in seiner Beschaffenheit und seinen Abmaßen nicht
getüvt, sprich abgenommen wurde, kommt es zum bösen Erwachen.......... Versicherung
zahlt nicht etc.
Also lieber Finger davon lassen, oder den offiziellen Weg über den TÜV gehen.
Nur mal so als Rat.....................
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Folgende Benutzer bedankten sich: Daene1712
14 Jahre 4 Monate her #115134
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Für meine Roadranger AHK hab ich eine ABE mit detaillierter Explosionszeichnung für minderbemittelte TÜVer und Schlümpfe daher rate ich auch von solchen Experimenten ab. Ich zumindest hab keine Lust wegen solchen Späßen mein Wowa auf irgend einem Rastplatz stehen lassen zu müssen. 
Leider sind die Zeiten vorbei wo man sowas "improvisieren" konnte!
Gruß, Percy
Leider sind die Zeiten vorbei wo man sowas "improvisieren" konnte!
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
14 Jahre 4 Monate her #115136
von Kugaar
Kugaar antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
nabend
schau dir das erste Bild an
der ganze Kupplungskopf hängt an 2 schrauben, denke mal M14 oder M16 vielleicht auch M20 Gewinde
Die schrauben haben eine hohe Zugfestigkeit, was an den Zahlen zu erkennen ist
Gesichert von hinten durch große Unterlegscheiben und Muttern
die würden bei ca 30 tonnen zugkraft viellicht abreißen. Vorher verbiegt es die ganze Zugeinrichting
Das Büchsenblech was die hersteller anbieten, als Adapterplatte ist das billigste was der markt hergibt
Glaub mir das was ich dranbauen würde da könntest einen 40 Tonner abschleppen
Aber ich gebe dir recht,
Der Segen vom Tüv schadet nie
mfg Peter
schau dir das erste Bild an
der ganze Kupplungskopf hängt an 2 schrauben, denke mal M14 oder M16 vielleicht auch M20 Gewinde
Die schrauben haben eine hohe Zugfestigkeit, was an den Zahlen zu erkennen ist
Gesichert von hinten durch große Unterlegscheiben und Muttern
die würden bei ca 30 tonnen zugkraft viellicht abreißen. Vorher verbiegt es die ganze Zugeinrichting
Das Büchsenblech was die hersteller anbieten, als Adapterplatte ist das billigste was der markt hergibt
Glaub mir das was ich dranbauen würde da könntest einen 40 Tonner abschleppen
Aber ich gebe dir recht,
Der Segen vom Tüv schadet nie
mfg Peter
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden