- Dank erhalten: 26
Fussmatten für Ranger 2012
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
danke für das Kompliment. Das mit den Rädern war gar nicht so einfach und gleich vorneweg: ist auch noch nicht die Endlösung.
Ursprünglich hatte ich die "wunderschönen" 16" Transitfelgen mit den supergeländegängigen Contireifen drauf. Ein Grauß

Klar war für mich, dass es 17" Räder sein mussten. Da die Felgen beim Ranger eine recht hohe ET haben (55), ist es gar nicht so einfach passende Felgen zu finden, die einem auch noch gefallen. Delta 4x4 hat zwar einige im Sortiment, aber die gefielen mir nicht oder waren einfach preislich doch etwas zu weit oben angesiedelt. Bei mir ist die Auswahl auf die CWE Felge von Borbet (CW) und wie letztendlich verbaut auf die Dotz Hammada (black-black) gefallen. Beide gibt es mit einer ET von 35mm und passen gerade noch so unter die Radkästen. Bei beiden gibt es zwar noch kein Gutachten für den Ranger, aber wenn man nicht gerade einen Korinten-TÜVler an der Hand hat, dann geht es ganz einfach per Einzelabnahme.
Die Dotz Hammada wie an meinem Ranger gibt es so nicht, die habe ich mich mattschwarz lackieren lassen, ebenso die Nabenkappen. Bei den Reifen habe ich mich für die General Grabber AT² entschieden, einer der ganz wenigen Reifen mit AT Profil bei der Serienreifengröße (265/65 R17). Da der Ranger sich auch mit Serienrädern schon ordentlich einsaut, habe ich noch 3cm breite Kotflügellippen von Delta verbaut. Fand der TÜVler auch gut.
Am liebsten hätte ich jedoch 265/70 R17 Reifen aufziehen lassen, die sind zum einen größer als die Serie, aber noch nicht so groß, dass sie nur mit Höherlegung oder sonstigen Umbaumaßnahmen in die Radkästen passen und in dieser Größe gibt es eine große Auswahl an AT und MT Reifen. Gescheitert ist das ganze bisher aber an der erforderlichen Tachangleichung. Aber zu dem Thema erstellen ich mal ein neues Thema, das passt nicht ganz zu den Fussmatten

Grüße Mark
JN75 schrieb: Hallo Mark,
willkommen im Forum!
Die Matten finde ich interessant,
aber auch die Bereifung + Felgen!
Kannst Du mehr darüber sagen?
Größe, Marke, Distanzscheiben??
Sieht schön aus Dein XL!
Ich muss ja leider noch lange darauf warten.
Die Not Serienreifen will ich dann aber schnell loswerden.
Gruß
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 21
schöner Ranger!
Aber warum 17"?
In 16" hättest Du eine erheblich größere Auswahl an Reifen gehabt...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
wie gesagt, eigentlich wollte bzw. will ich etwas größere Reifen aufziehen und das ist mir bei 16" dann einfach zu viel Gummi an der Wandung und für meinen Geschmack wirkt eine Sternfelge besser mit 17" oder 18".
Gruß Mark
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Schönen Ranger hast Du da... [url]

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
willkommen hier und schöner beitrag zu den matten (die ich überings auch habe) und zu den reifen.
deine erfahrungen zu der tachoanpassung interessiert sicherlich einige, vielleicht postest du das in einem vorhandenen beitrag (z. b. [url]viewtopic.php?f=129&t=11151&p=124795&sid=1d0109d4703a1ad2b76f3e5e42794a69#p124795[/url] ) oder machst gleich einen einen beitrag auf.
auf jedenfall sieht dein ranger echt gut aus.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- enduristo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Hat jemand von Euch schon aus dem zubehöhrhandel bzw von ford direkt Matschmatten mit erhötem Rand?
Vg hannes
- enduristo
-
- Platinum Boarder
-
enduristo schrieb: Hi
Hat jemand von Euch schon aus dem zubehöhrhandel bzw von ford direkt Matschmatten mit erhötem Rand?
Vg hannes
Naja kann nix editieren ....egal
Hatte das vorherige thema auf dem kleinen handybildschirm nicht gesehen

- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
da sich hier letztlich alles nur noch um Räder dreht, will ich mal meine Erkenntnisse niederschreiben -> zu finden in der Rubrik "Antrieb und Fahrwerk".
Grüße Mark
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Gruß Torsten
- enduristo
-
- Platinum Boarder
-