Auspuffsound / Tuning und Zubehör
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
14 Apr 2014 14:50 #21
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Servus nochmal!
Der Torsten hat recht. Wenn man Wert auf Sound legt, dann einen Sechs- oder 8Zylinder, kann auch ein Diesel sein. Der Grand Cherokee z.B. mit dem 3.0 Liter Diesel (6Zylinder) hat einen klasse Klang, die alten Chevy´s wie z.B. der 6.2 Liter V8 Diesel oder der 7.3 Liter Powerstroke V8 vom Ford... einfach nur
!!!
Und dann schaust Dir mal die tiefergelegte Fraktion an: armdicke Auspuffrohre und einen Auspufftopf, der fast am Boden schleift! Der Sound? in meinen Augen, äh, Ohren einfach nur laut, dröhnend... ein guter Klang ist was anderes! Und warum? Es sind Vierzylinder.
Ich hatte damals einen Vierzylinder Wrangler, da wollte ich auch den Sound verbessern... Was haben wir da alles umgebaut, Kat raus, Auspufftopf gegen einen Muffler ersetzt und solche Sachen....
Der Klang wurde lauter, aber nicht besser! So laut, daß es innen dröhnte wie Sau, also wieder raus mit dem Mist und akzeptiert, daß er eben nicht den Sound eines Reihensechsers haben kann! 
Am Mitsubishi L 200 hat mich am Anfang auch nach Jahren mit Ami-AUtos der Klang gestört. Also Auspuff abgeschnitten, Halterungen geschweisst, anderen Auspufftopf gekauft und das Endrohr vor der Hinterachse aufhören lassen... Es war eine Scheißarbeit, gebracht hat es Null! Der Vierzylinder ließ sich von unserem Umgebaue überhaupt nicht beeindrucken und dieselte weiterhin wie vorher!
Also wieder rückgerüstet und in Zukunft akzeptiert, daß das eben nicht gehen kann! 
Gruß, Jürgen
Der Torsten hat recht. Wenn man Wert auf Sound legt, dann einen Sechs- oder 8Zylinder, kann auch ein Diesel sein. Der Grand Cherokee z.B. mit dem 3.0 Liter Diesel (6Zylinder) hat einen klasse Klang, die alten Chevy´s wie z.B. der 6.2 Liter V8 Diesel oder der 7.3 Liter Powerstroke V8 vom Ford... einfach nur

Und dann schaust Dir mal die tiefergelegte Fraktion an: armdicke Auspuffrohre und einen Auspufftopf, der fast am Boden schleift! Der Sound? in meinen Augen, äh, Ohren einfach nur laut, dröhnend... ein guter Klang ist was anderes! Und warum? Es sind Vierzylinder.
Ich hatte damals einen Vierzylinder Wrangler, da wollte ich auch den Sound verbessern... Was haben wir da alles umgebaut, Kat raus, Auspufftopf gegen einen Muffler ersetzt und solche Sachen....

Am Mitsubishi L 200 hat mich am Anfang auch nach Jahren mit Ami-AUtos der Klang gestört. Also Auspuff abgeschnitten, Halterungen geschweisst, anderen Auspufftopf gekauft und das Endrohr vor der Hinterachse aufhören lassen... Es war eine Scheißarbeit, gebracht hat es Null! Der Vierzylinder ließ sich von unserem Umgebaue überhaupt nicht beeindrucken und dieselte weiterhin wie vorher!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
14 Apr 2014 15:46 - 14 Apr 2014 15:49 #22
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
bitte immer fleißig die
suche
benutzen 
ich hab die theman mal zusammengelegt. einfach mal von vorne lesen. das mit dem gummilappen fetzt noch immer
ein blick in die anderen "fachabteilungen" tut auch nicht weh
www.pickuptruck...art=0

ich hab die theman mal zusammengelegt. einfach mal von vorne lesen. das mit dem gummilappen fetzt noch immer

ein blick in die anderen "fachabteilungen" tut auch nicht weh

www.pickuptruck...art=0
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 15:49 von PJ0709.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
14 Apr 2014 16:15 - 14 Apr 2014 16:16 #23
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, aber in meinen Augen ist der beste Sound, wenn man nur am Drehzahlmesser bemerkt daß der Motor läuft. (und natürlich am Vortrieb)

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 16:16 von p.rauch.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
14 Apr 2014 19:29 - 14 Apr 2014 19:29 #24
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Ich würde vorschlagen, wir kreuzigen ihn!
Nein Peter, ist doch OK! Jeder empfindet das anders! Kenne viele, die sich nur einen Sechszylinder zulegen, weil der Motor eben so leise ist! Ich als bekennender Amifan bin da eher so, daß man die Zylinder auch hören sollte! Nicht übertrieben brüllend, aber eben "blubbernd"... Da könnte ich
!!!
Gruß, Jürgen

Nein Peter, ist doch OK! Jeder empfindet das anders! Kenne viele, die sich nur einen Sechszylinder zulegen, weil der Motor eben so leise ist! Ich als bekennender Amifan bin da eher so, daß man die Zylinder auch hören sollte! Nicht übertrieben brüllend, aber eben "blubbernd"... Da könnte ich

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 19:29 von Redneck.
- DDM J.Bohnhorst
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Apr 2014 19:38 #25
von DDM J.Bohnhorst
DDM J.Bohnhorst antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Verdammt,
ich hab`s gearnt!
Ich mag den Sound eigentlich! Lauter durch Klappe ist auch schon was!
ich hab`s gearnt!
Ich mag den Sound eigentlich! Lauter durch Klappe ist auch schon was!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
14 Apr 2014 19:41 #26
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Na, wenn Du´s einfach nur lauter willst, dann mach das halt mit der Klappe! Für den Jeep Wrangler gibt´s sowas mittlerweile sogar mit TÜV, für Diesel-Pickups wüßte ich das jetzt nicht...

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- FarmRanger
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
14 Apr 2014 20:10 - 14 Apr 2014 20:14 #27
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Also mir ist eigentlich ein dezentes, aber nicht unüberhörbares Pfeiffen des Turboladers lieber als ein 2.2 l Vierzylinder brüllen.
Bei meinem 2er Golf 1.6 GTD habe ich einen runden K&N Sportluftfilter direkt auf den Turbolader geschraut - das klang für so einen kleinen Motor echt schick.
Mark
Bei meinem 2er Golf 1.6 GTD habe ich einen runden K&N Sportluftfilter direkt auf den Turbolader geschraut - das klang für so einen kleinen Motor echt schick.
Mark
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 20:14 von FarmRanger.
- Ranger OD
- Besucher
-
15 Apr 2014 08:12 #28
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Das mit dem Turbosound sehe ich bei einem 4 oder 5 Zyl. Diesel genauso wie Mark.
Gruß Mario
Gruß Mario
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
15 Apr 2014 08:20 #29
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Morgen Jungs!
Also in meinen Ohren hat der alte Nissan Patrol (der 3.3 Liter Turbo) den absolut geilsten Turbosound! EInige in meinem Bekanntenkreis haben sich der Erhaltung der alten K160 - Baureihe verschrieben, mit ein paar kleinen Modifikationen klingen die Dinger sowas von geil, echt der Hammer! Der Turbo pfeift sowas von laut...
Gruß, Jürgen
Also in meinen Ohren hat der alte Nissan Patrol (der 3.3 Liter Turbo) den absolut geilsten Turbosound! EInige in meinem Bekanntenkreis haben sich der Erhaltung der alten K160 - Baureihe verschrieben, mit ein paar kleinen Modifikationen klingen die Dinger sowas von geil, echt der Hammer! Der Turbo pfeift sowas von laut...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
15 Apr 2014 09:12 - 15 Apr 2014 09:13 #30
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Auspuffsound / Tuning und Zubehör
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Du brauchst das hier >
da ist auch ein Video
da ist auch ein Video
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Letzte Änderung: 15 Apr 2014 09:13 von Percy.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden