Scheinwerferhalter

Mehr
13 Feb 2014 08:09 - 13 Feb 2014 08:09 #11 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Scheinwerferhalter
Hallo,

ich denke das Überstehen der Scheinwerfer kann man "legalisieren" (wenn man das so nennen will), wenn man eine Einzelabnahme dafür machen lässt und die geänderte Fahrzeuglänge in den Papieren korrigieren lässt. (Wird so 30 € Abnahme + 15 € für die Korrektur der Papiere kosten. Meines Erachtens geht es um nichts anderes. Da sind die Gesetze scheinbar sehr pingelig. Ich musste für die zwei cm Kotflügellippen von Delta ja auch die Fahrzeugpapiere in der Fahrzeugbreite korrigieren lassen :bash: :bash: .

In der Praxis werden sich aber sicherlich die wenigsten an 2 oder 3 cm Überstand stören. Interessant dazu wäre zu wissen, was der Bußgeldkatalog dazu sagt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.

Mark
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 08:09 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2014 09:04 #12 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Scheinwerferhalter
Moin,

ohne Gewähr, aber ich glaube das Thema Fußgängerschutz ist das Totschlagargument...

Aber klar, man kann vieles legalisieren lassen, nur einfach so vorne druff ist halt bei den modernen Plastikbombern nicht mehr...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Mehr
13 Feb 2014 12:48 #13 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Scheinwerferhalter

U Corsu schrieb: ohne Gewähr, aber ich glaube das Thema Fußgängerschutz ist das Totschlagargument...
Stephan

Wie Scheinwerfer zum Fußgänger totschlagen??? :bahnhof: :ironie: :ironie: .

Früher war es aber wirklich auch einfacher ein Scheinwerfer drauf zu bauen, weil die Stoßstanmgen einfach breiter/dicker waren. Seit dem Geländewagen nicht mehr eckig sondern rund designt sind, ist da einfach nicht mehr viel bis gar kein Platz mehr.

Mark

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Feb 2014 12:54 #14 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Scheinwerferhalter
...auf der Stoßstange des aktuellen Jeep Wrangler ist massig Platz :daumenhoch:
Der ist aber eine echte Ausnahme :(

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden