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AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
- hoerb02
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26 Mai 2014 08:50 #1
von hoerb02
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig? wurde erstellt von hoerb02
Moin,
mein Ranger XLT ist soweit mit dem AHK-Kabelsatz ausgerüstet (werkseitig), lediglich die Steckdose mit ca. 1 Meter Kabel fehlten noch. Steckdose+Kabel bei Ford erstanden (in dem Preis war die Vergoldung inkl.) und an den originalen Stecker angeschlossen.
Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass der ganze Kram noch freigeschalten werden muss, bin ich zum Freundlichen. Der jung-dynamische Meister hat technisch handiert mit Laptop und Bling-Bling- was ging? Nix. Müssten sich erst belesen, das Modell ist nicht im System, da fehlt vielleicht ein Kabel, da müste ein neuer Kabelsatz rein ( $$$), bla bla bla . Grimm's Märchen 2.0.
Das einzige, was nach fast 2(!!!) Stunden wieder ging, war der Gurtwarner, den ich irgendwann deaktiviert hatte. Super.
Hat jemand so einen Ranger, an dem keine AHK verbaut war, jedoch eine AHK-Vorbereitung vorhanden ist? Wenn ja, ist der Kabelsatz da vollständig, oder fehlt da "zwischendrin" irgendwas, so wie der geschulte Ford-Meister vermutet hat?
Das war nach dem Fahrzeugkauf der erste Werkstatt-Besuch in einer Ford-Vertragswerkstatt überhaupt. Und dann wissen die nichtmal, was und wie an einem fast neuem Auto serienmäßig verbaut ist. Auweia- was soll da werden, wenn mal was kaputt ist ...
Grüße, Mario
P.S. Das "Verschlucken" des Motors nach dem Schalten, wie in einem anderem Forum-Beitrag beschrieben, sollte auch behoben werden. Ist jetzt glaube noch schlimmer geworden ...
mein Ranger XLT ist soweit mit dem AHK-Kabelsatz ausgerüstet (werkseitig), lediglich die Steckdose mit ca. 1 Meter Kabel fehlten noch. Steckdose+Kabel bei Ford erstanden (in dem Preis war die Vergoldung inkl.) und an den originalen Stecker angeschlossen.
Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass der ganze Kram noch freigeschalten werden muss, bin ich zum Freundlichen. Der jung-dynamische Meister hat technisch handiert mit Laptop und Bling-Bling- was ging? Nix. Müssten sich erst belesen, das Modell ist nicht im System, da fehlt vielleicht ein Kabel, da müste ein neuer Kabelsatz rein ( $$$), bla bla bla . Grimm's Märchen 2.0.
Das einzige, was nach fast 2(!!!) Stunden wieder ging, war der Gurtwarner, den ich irgendwann deaktiviert hatte. Super.
Hat jemand so einen Ranger, an dem keine AHK verbaut war, jedoch eine AHK-Vorbereitung vorhanden ist? Wenn ja, ist der Kabelsatz da vollständig, oder fehlt da "zwischendrin" irgendwas, so wie der geschulte Ford-Meister vermutet hat?
Das war nach dem Fahrzeugkauf der erste Werkstatt-Besuch in einer Ford-Vertragswerkstatt überhaupt. Und dann wissen die nichtmal, was und wie an einem fast neuem Auto serienmäßig verbaut ist. Auweia- was soll da werden, wenn mal was kaputt ist ...
Grüße, Mario
P.S. Das "Verschlucken" des Motors nach dem Schalten, wie in einem anderem Forum-Beitrag beschrieben, sollte auch behoben werden. Ist jetzt glaube noch schlimmer geworden ...
Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
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- Uli
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14 Jun 2014 21:13 #2
von Uli
Gruß Uli
aus dem schönen Ostthüringen
Uli antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet,
da bei mir der Neukauf eins Rangers anstand und ich mich mal
über wehwehchen aus der Sicht der Besitzer informieren wollte.
Nun zum Thema.
Seit dem 12.06.14 bin ich Besitzer eines neuen Ranger XLT mit 1.5 Kabine
Werksseitig geliefert mit AHK.
Die E- Anlage (Steckdose) funktioniert in ihren Grundfunktionen einwadfrei.
Heute wollte ich einen Zusatzkabelstrang für Dauerplus und Ladeleitung für einen
Wonwagen einbauen. Dabei habe ich festgestellt,dass alle erforderlichen Leitungen
Werkseitig schon eingebaut sind. Ich habe die Leitungen verfolgt bis nach vorn
unters Armaturenbrett. Am Dauerplus Klemme 9 liegt + an nur die Ladeleitung
Klemme 10 funktionier nicht.
Weis jemand Rat oder hat schon ei ähnliches Problem gehabt?
Für Hinweise währe ich Dankbar.
ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet,
da bei mir der Neukauf eins Rangers anstand und ich mich mal
über wehwehchen aus der Sicht der Besitzer informieren wollte.
Nun zum Thema.
Seit dem 12.06.14 bin ich Besitzer eines neuen Ranger XLT mit 1.5 Kabine
Werksseitig geliefert mit AHK.
Die E- Anlage (Steckdose) funktioniert in ihren Grundfunktionen einwadfrei.
Heute wollte ich einen Zusatzkabelstrang für Dauerplus und Ladeleitung für einen
Wonwagen einbauen. Dabei habe ich festgestellt,dass alle erforderlichen Leitungen
Werkseitig schon eingebaut sind. Ich habe die Leitungen verfolgt bis nach vorn
unters Armaturenbrett. Am Dauerplus Klemme 9 liegt + an nur die Ladeleitung
Klemme 10 funktionier nicht.
Weis jemand Rat oder hat schon ei ähnliches Problem gehabt?
Für Hinweise währe ich Dankbar.
Gruß Uli
aus dem schönen Ostthüringen
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- p.rauch
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14 Jun 2014 22:26 #3
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Hallo Uli,
bitte jetzt nicht falsch verstehehn, aber hast Du die Ladeleitung bei laufendem Motor geprüft?
Werde morgen mal bei meinem prüfen und berichten.
bitte jetzt nicht falsch verstehehn, aber hast Du die Ladeleitung bei laufendem Motor geprüft?
Werde morgen mal bei meinem prüfen und berichten.
Grüße Peter
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- Bengel
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14 Jun 2014 22:36 #4
von Bengel
Bengel antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Hallo,
Zufällig hab ich die Tage mal einen Steckdosenprüfkoffer bei meinem WT angeschlossen. Dauerstrom war nix, aber auf der Ladeleitung ist bei laufendem Motor Spannung angelegen.
Hab ne werkseitig verbaute AHK dran.
Zufällig hab ich die Tage mal einen Steckdosenprüfkoffer bei meinem WT angeschlossen. Dauerstrom war nix, aber auf der Ladeleitung ist bei laufendem Motor Spannung angelegen.
Hab ne werkseitig verbaute AHK dran.
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- Uli
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15 Jun 2014 09:28 #5
von Uli
Gruß Uli
aus dem schönen Ostthüringen
Uli antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Hallo Peter,
Habe die Ladeleitung bei laufenden Motor geprüft,
habe sogar den Wowa dran gehabt um eine evetuelle Lasterkennung zu prüfen.
Habe die Ladeleitung bei laufenden Motor geprüft,
habe sogar den Wowa dran gehabt um eine evetuelle Lasterkennung zu prüfen.
Gruß Uli
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- p.rauch
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15 Jun 2014 11:30 #6
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Steckdose soeben geprüft, ist voll beschaltet mit Dauerplus auf 9 und geschaltetem Plus (Zündung) auf 10 und zugehöriger Masse auf 11 für 10 und auf 13 für 9
Meine Kupplung ist auch Werksseitig verbaut.
Meine Kupplung ist auch Werksseitig verbaut.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Uli
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15 Jun 2014 12:59 #7
von Uli
Gruß Uli
aus dem schönen Ostthüringen
Uli antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Hallo Peter ,
erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen,
da werde ich wohl Morgen erst einmal zu meinen freundlichen Ford Händler
fahren und sehen ob die mir helfen können
erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen,
da werde ich wohl Morgen erst einmal zu meinen freundlichen Ford Händler
fahren und sehen ob die mir helfen können
Gruß Uli
aus dem schönen Ostthüringen
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- Uli
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18 Jun 2014 10:36 #8
von Uli
Gruß Uli
aus dem schönen Ostthüringen
Uli antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Hallo zusammen,
war am Montag beim Ford Händler,der Meister hat mit dem Tester alle Daten
ausgelesen und siehe da, er hat keinen Fehler gefunden. An was es denn liegen könnte,
da hatte er leider auch keinen Plan,wollte sich aber mit Ford Deutschland
auseinander setzen. Bis gestern Abenden keine Nachricht von Ford.
Ich habe mich darauf hin entschlossen,eine Ladeleitung nach alt hergebrachter
weise nachzurüsten und siehe da es funktioniert.
war am Montag beim Ford Händler,der Meister hat mit dem Tester alle Daten
ausgelesen und siehe da, er hat keinen Fehler gefunden. An was es denn liegen könnte,
da hatte er leider auch keinen Plan,wollte sich aber mit Ford Deutschland
auseinander setzen. Bis gestern Abenden keine Nachricht von Ford.
Ich habe mich darauf hin entschlossen,eine Ladeleitung nach alt hergebrachter
weise nachzurüsten und siehe da es funktioniert.
Gruß Uli
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- redford
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18 Jun 2014 12:21 #9
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf AHK-Vorbereitung werkseitig unvollständig?
Hallo Uli,
schön wenn man sich noch selbst zu helfen weiß !
Vielleicht kannst Du Dich aber auch hier im Vorstellungsthread noch mal kurz vorstellen?
Wie ich Deiner Signatur entnehmen kann, kommst Du aus Ostthüringen. Mich würde
jetzt mal die genaue Ecke interessieren, da ich in Zeulenroda arbeite .
schön wenn man sich noch selbst zu helfen weiß !
Vielleicht kannst Du Dich aber auch hier im Vorstellungsthread noch mal kurz vorstellen?
Wie ich Deiner Signatur entnehmen kann, kommst Du aus Ostthüringen. Mich würde
jetzt mal die genaue Ecke interessieren, da ich in Zeulenroda arbeite .
Gruß ralph
Furten fetzt...
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Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
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