Front Runner Zusatztank

Mehr
05 Mär 2015 17:34 #1 von lyric
Front Runner Zusatztank wurde erstellt von lyric
Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir den Zusatz Tank von Front Runner zulegen möchte...
www.genesis-tra...gid=2

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil? wie sieht das aus wenn ich noch den Unterfahrschutz von RIVAL montieren möchte? klappt das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2015 18:28 #2 von bb
bb antwortete auf Front Runner Zusatztank
So ein Zusatztank ist praktisch, wenn man lange Strecken ohne Tankstellenbesuche fahren will. Ich überlege auch, ob ich mir einen Tank für den Navara hole.
Da der Tank über dem Reserverad sitzt, kann der auch nicht mit dem Unterfahrschutz kollidieren.
Grundsätzlich wird diese Sorte Zusatztanks über ein Y Stück beim normalen Tankvorgang gefüllt und die Tankanzeige bleibt so lange auf voll, bis der Zusatztank in den Haupttank entleert ist.
Das Reserverad kommt ein Stück tiefer, aber sollte immer noch hoch genug hängen, um im Gelände nicht mit dem Boden zu kollidieren.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2015 18:53 #3 von lyric
lyric antwortete auf Front Runner Zusatztank
ok... klingt gut... sollte also absolut kein Problem werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2015 21:07 #4 von bb
bb antwortete auf Front Runner Zusatztank
Hier wurde das Thema schon mal kurz angesprochen.
www.pickuptruck...63368
Wenn das beim Amarok gilt, passt das auch für andere Pickup LKWs
Bei PKW Zulassung ist es möglicherweise anders und es wird doch die Eintragung verlangt.

Ich hatte an meinem HZJ einen zusätzlichen Tank mit 150l an Stelle des Reserverades zu den serienmäßigen 90l. Auf einigen Pisten in Australien oder der Sahara ist das überlebenswichtig. Blöd war allerdings, das der Platz fürs Reserverad verloren war und ich das aufs Dach schnallen musste.

Auch im Alltag war der Zusatztank toll, weil ich auf langen Fahrten nicht 2mal am Tag eine Tankstelle suchen musste oder Hochpreisländer ohne Nachtanken queren konnte. Bezahlt habe ich meist mit Kreditkarte, denn fürs Tanken mal eben rund 300€ bar über den Tresen schieben fällt schon schwer.
Viele Tankstellen haben mittlerweile ein Limit beim Tankvolumen oder Betrag, so dass man bei leergefahrenen Tanks möglicherweise nicht in einem Rutsch volltanken kann.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2015 01:05 #5 von lyric
lyric antwortete auf Front Runner Zusatztank
ja ist mal sicher nicht die nächste investition, jedoch behalte ich mir das mal im Auge... Ich danke für deine Antwort... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2015 07:26 #6 von timhilux
timhilux antwortete auf Front Runner Zusatztank

bb schrieb: Viele Tankstellen haben mittlerweile ein Limit beim Tankvolumen oder Betrag, so dass man bei leergefahrenen Tanks möglicherweise nicht in einem Rutsch volltanken kann.

Bernhard


Wenn das so ist dann gehts einfach an die LKW Säule.
In die erste Raste einhängen sonst ist der Diesel vom langen Tankstutzen so verschreckt dass er wieder raus will.
Vorher in einem mutigen Moment aber erst mal gucken ob der Rüssel passt.
Beim Lux ist es ok

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2015 08:56 #7 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Front Runner Zusatztank
Beim Ranger passt der LKW-Rüssel nicht, ist zu dick.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2015 10:48 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Front Runner Zusatztank
...in Nordschweden musste ich FÜNF MAL den Tankautomaten mit meiner Karte füttern, weil es jeweils nur 30 Liter gab. Das war bei -15°C dann geringfügig doof.
Aber solch Sachen sind absolut vernachlässigbar, weil es vielleicht 4 Mal im Jahr vorkommt.

Wichtiger ist: Druckprüfung VOR dem Einbau machen. Ohne Druchprüfzeugniss kein TÜV.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden