Tankentanhme Webasto Airtop

Mehr
25 Apr 2015 08:38 #1 von Ischi
Tankentanhme Webasto Airtop wurde erstellt von Ischi
Hallo zusammen,

meine Absetztkabine nähert sich langsam der Fertigstellung. Jetzt muss nur nich die Heizung laufen. In der Kabine ist eine Webasto Airtop 2000 ST verbaut. Entweder ich besorge mir jetzt einen Extratank nach Maß, welcher an der Kabinenaußenhaut befestigt wird. Oder ich zapfe, wenn die Kabine auf der Ladefläche steht den Fahrzeugtank an. Das müsste dann natürlich mit einer Steckverbindung passieren.

Hat schonmal jemand eine Dieselstandheizung im Ranger verbaut? Wo erfolgt am Besten die Dieselentnahme? In der Saugleitung, im Rücklauf? Oder doch eine eigene Entnahme installieren?

Letzteres wollte ich eigentlich vermeiden, da ich den Tank nicht anbohren möchte. Der Rücklauf geht bei manchem Fahrzeugen nicht tief genug und kann kein Diesel ziehen. Erzeuge ich in der Saugleitung mit der Abzweigung einen Unterdruck, der den Ranger irgendwie stört?

Ich hoffe auf Eure Erfahrungen.

Danke und viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2015 00:08 #2 von lyric
lyric antwortete auf Tankentanhme Webasto Airtop
Ich weiss nur, dass Toms Fahrzeugtechnik sowas macht... vielleicht fragst du die mal an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2015 09:54 #3 von MK2304
MK2304 antwortete auf Tankentanhme Webasto Airtop
Habe auch lange überlegt ne Standheizung nachzurüsten.
Mich hat mein Wissen um die Empfindlichkeit der Injektoren gegen kleinste Partikel davon abgehalten das Kraftstoffsystem anzuzapfen.
Natürlich wird es trotzdem oft gemacht und es funktioniert auch meistens. Aber möchte ich derjenige sein bei dem ......

Wenn für dich ein externer Tank ne Alternative ist, würde ich diese Variante favorisieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2015 17:29 #4 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Tankentanhme Webasto Airtop
In der Anleitung zu meiner Truma steht, dass nicht am Rücklauf angezapft werden darf, da die Heizung eine eigene Pumpe hat. Es muss am Tank gezapft werden. Dafür gibt es extra Kits von Truma, die gesondert, abhängig vom Autotyp, bestellt werden müssen.

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2015 19:14 #5 von muk
muk antwortete auf Tankentanhme Webasto Airtop
Ich wuerde dir raten einen separaten Tank zu nutzen.Ich habe es so gemacht mit meiner Kabine.Weil ich dann auch mal im abgesetzen Zustand noch die Heizung betreiben kann.Und es ist weniger Aufwand als Umbauten am Fahrzeug.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden