Heckkkappen-Dämpfer und Hauben-Lifter

Mehr
20 Okt 2015 13:20 #1 von Älg
Heckkkappen-Dämpfer und Hauben-Lifter wurde erstellt von Älg
Hallo Gemeinde,

wollte Euch kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Habe ein nicht ganz funktionstüchtiges Handgelenk und bin daher mit dem Heckklappen-Dämpfer der Fa. Genesis super zufrieden. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis (vergleicht 'mal!), kinderleichter Einbau und auch meine bessere Hälfte grinst nun bei der Beladung mit einem Arm voller Taschen. Die Leutchen bei Genesis sind super freundlich und hilfsbereit, schneller Versand.

Ebenso prima sind die Hauben-Lifter. Einbau ebenfalls für den Laien sehr gut zu bewältigen.

Und ansonsten wie beim Zahnarzt: „ Er hat überhaupt nicht gebohrt!“

Beste Grüße sendet der

Älg,
der noch richtig knatschig ist, weil sich niemand für ein Treffen im Gebiet Ruhrgebiet/ Münsterland begeistern kann..., aber das ist ein anderes Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2015 14:05 #2 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Heckkkappen-Dämpfer und Hauben-Lifter
Schreib doch mal n paar Termine rein wann bzw wo du dich im Pott treffen willst! Wenns terminlich klappt bin ich dabei!

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Älg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2015 14:10 #3 von jastericka
jastericka antwortete auf Heckkkappen-Dämpfer und Hauben-Lifter
Hallo Alg,

habe vor kurzen auch beides eingebaut, geht kinderleicht auch für Leute
mit 2 linken Händen geeignet.

Preislich auch Interessant und die Firma kann man nur loben läuft dort wie am
Schnürchen gezogen

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Älg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 09:30 #4 von Älg
Hallo Speadfreak,

danke für deine Reaktion. Ich hatte angedacht, dass man sich ganz zwanglos in einem Gasthof, Restaurant oder so trifft. Wenn die Leute harmonieren, kann man sich an dem Abend ja zu einem weiteren Termin verabreden. Ich - wohnhaft in Essen - wollte die Münsterländer mit einbeziehen. Diese hatten ja schon einmal so etwas vor geraumer Zeit angefangen, was aber mangels Interesse nicht fortgeführt wurde. Unter "Stammtisch Münsterland" hatte ich hierzu im Forum Interessentenn gesucht (und nicht gefunden). Nimm doch gerne Kontakt zu mir auf. Man kann ja auch gemeinsame Ausfahren machen mit Ziel gemeinsames Mittagessen am Zielort oder so. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Kontakt aufnimmst - vielleicht kann dann etwas Größeres daraus werden. Zu deinem Bild: Ich fahre übrigens auch Motorrad.... und da klappt das ja mit unverbindlichen Treffen und Ausfahrten gut..
Viele Grüße Älg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 15:39 #5 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Heckkkappen-Dämpfer und Hauben-Lifter
Also hätte ich vor meinem Kauf vom Heckklappenlift gewusst, hätte ich den gleich mitbestellt. Jetzt denke ich mir halt, sparen und warten bis zum nächsten Auto :ranger:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2015 08:01 #6 von Älg
Hei,

Heckklappen-DÄMPFER, nicht Lift - damit die Klappe sanft nach unter geht.der kostet Euro 89,00.

Das andere waren die HAUBEN-LIFTER, damit die Haube leichter anzuheben und zu öffnen ist. Das Paar kostet Euro 79 Euro

Gruß Älg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2015 08:45 #7 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Heckkkappen-Dämpfer und Hauben-Lifter
Hey Jungs,

zum Heck-Dämpfer hätte ich an die, die ihn verbaut haben noch ne kurze Frage:

Dämpft das Ding auch die Bewegung nach oben?
Das würde mich nämlich interessieren! Wenn ich mal mit offener Heckklappe fahre, würde der Dämpfer mir dazu dienen ein eventuelles "Schlagen nach oben" der Hecklappe bei Bodenwellen zu verhindern.
Wenn er nur nach unten dämpft, brauche ich das Teil nicht wirklich.

PS: Habe die Haubenlifter und die Teile sind echt spitze, weil der blöde Pin wegfällt und man die Haube ganz bequem aufmachen kann. Die Montage sollte allerdings zu Zweit erfolgen. Das macht es meiner Meinung nach einfacher und schneller!

Danke und Gruß!

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2015 13:43 #8 von Älg
HALLO SPEEDFREAK,

der Heckklappen-Dämpfer dämpft nur in die Richtung nach unten. Inwiefern aber auch eine e v e n t u e l l e Schlagverminderung nach oben erfolgt, kann ich leider nicht beantwortet. Müsste Fa. Genesis beantworten können Tel. 09381-71 88 46, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß Älg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 19:48 #9 von laan
hi
wem 79 Euro Zuviel sind

kan sich Seine Hauben lifter auch Selbst Basteln

Und hat dann auch noch Qualität Von Stabilus.

Meine haben mich 21€ gekostet

man brauch nur ein Winkeleisen 30x20x2 a'11cm und nen 8 bohrer

wer ne zeichnung wie die halter gebohrt werden müssen und die Technischen daten vom dämpfer braucht PN an mich.




Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo, Ranger 2015, Schwantaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden