Laderaumwanne - Tipp für Käufer

Mehr
27 Okt 2015 18:56 #11 von Packesel
Packesel antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Hallo,

Limited, Heckklappe oben ohne Abdeckung ab Werk. War auch das erste was verkratzt war vom drüber klettern. Daher jetzt vom Folierer eine Folie drüber gezogen und gut ist´s.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2015 21:12 #12 von timhilux
timhilux antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Komme aus dem Hilux Lager und hatte für 3 Jahre eine Laderaumwanne drinnen.
Nie Wieder!!!

Bei Benutzung im Gelände und auf Pisten kommt Staub und Dreck drunter der die ganze Zeit am Lack schuffelt. Nach drei Jahren hatte ich bereits Rostnester.

Habe nun seit diesem Sommer eine Laderaumbeschichtung drauf und bin hoch zufrieden mit der Haltbarkeit und dem Grip mit nassen Schuhen.

Wenn Ihr nicht in den Laderaum hineinwerft und mit der Schale Dellen vermeiden wollt, dann ist mein Tipp eine Beschichtung, die kann dann auch "overrail" ausgeführt werden.

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2015 18:54 #13 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Mir wurde jetzt erklärt, dass die Laderaumwanne "ab Werk" eine andere ist als jene, die man als "Zubehör" ordern kann (von StyleX). Ab Werk geht nicht drüber, Zubehör schon.

Also für alle, die ein NEUES Fahrzeug bestellen: Ohne Wanne bestellen und dann nachrüsten oder gleich drauf bestehen......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2016 20:07 #14 von skyfox
skyfox antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer

timhilux schrieb: Komme aus dem Hilux Lager und hatte für 3 Jahre eine Laderaumwanne drinnen.
Nie Wieder!!!

Bei Benutzung im Gelände und auf Pisten kommt Staub und Dreck drunter der die ganze Zeit am Lack schuffelt. Nach drei Jahren hatte ich bereits Rostnester.

Habe nun seit diesem Sommer eine Laderaumbeschichtung drauf und bin hoch zufrieden mit der Haltbarkeit und dem Grip mit nassen Schuhen.

Wenn Ihr nicht in den Laderaum hineinwerft und mit der Schale Dellen vermeiden wollt, dann ist mein Tipp eine Beschichtung, die kann dann auch "overrail" ausgeführt werden.

Tim


da kann ich tim ueberhaupt nicht zustimmen - komme ebenfalls aus dem hilux lager - die laderaumwanne ist das beste was es gibt, wenn man diese auch wirklich beansprucht. holz aufladen, paletten auf der ladeflaeche weiter schieben, stahlteile, grosse steine etc. ..... das mach eine beschichtung definitiv nicht mit! ich habe alle 2 jahre die wanne kurz abgeschraubt, alles gesaeubert und wieder mit wachs eingesprueht. da gibt es auch im harten einsatz keine rostnester.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jan 2016 22:04 #15 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
servus miteinander,

aus was für einem "lager" ich komme ist hier eigentlich irrelevant.
ABER ich habe den direkten vergleich! ich hatte eine ladewanne verbaut und hab mir die mit einer (nicht angegurteten) leeren bierkiste, beim normalen bremsen ruiniert. die kiste ist mit einer ecke in das "x-el" (die ecke ladeboden/stirnwand/seitenwand, da wo eine wanne bauartbedingt hinter dem plaste hohl ist und nicht am blech anliegt) eingeschlagen und hat dort ein schönes loch hinterlassen.

beim nächsten hab ich dann eine beschichtung vorgenommen.
über die bordwandoberkante rübergezogen und trotzdem zeitweise mit einem hardtop unterwegs (geht z.b. mit einer overrailwanne nicht ohne diese zu zerschneiden - zumindestens an den haltepunkten)

"ich habe alle 2 jahre die wanne kurz abgeschraubt, alles gesaeubert und wieder mit wachs eingesprueht. da gibt es auch im harten einsatz keine rostnester."
wenn man das nicht machen will: nimmt man eine beschichtung!

@ skyfox
"..... das mach eine beschichtung definitiv nicht mit!"
ich seh das mal aus behauptung, die du nicht beweisen werden kannst!

es ist halt so, das jeder auf seine methode schwört. ich fahre nun schon die 2 beschichtung durch die gegend (warum wohl??? weil ich überzeugt von der beschichtung bin und zu faul alle 2 jahre das plastegedöns rauszufriemeln) und schenken tuh ich meiner ladefläche auch nix!

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2016 22:27 #16 von skyfox
skyfox antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
hallo twomax,

ich habe diverse pu seit 1991 besessen - pro jahr fahre ich ca. 25 - 30'000 km - bin obendrein regelmaessig in den usa und canada unterwegs (vor allem auf div. ranches) - wenn man da nicht blind durch die gegend geht, sieht und erlebt man sehr viel und kann sich ein recht gutes bild in sachen ladewannenschutz machen.
wenn dir eine kiste bier durch verrutschen ein loch in die wanne gerissen hat, dann war wannenmaterial nicht viel wert. gleiches gilt natuerlich auch fuer beschichtungen. da gibt es auch gute und schlechte. aber meine erfahrung ist wirklich, dass nix ueber eine qualitativ gute pe wanne geht.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2016 22:50 #17 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Bei richtiger Ladungssicherung wäre die Ladewanne heute noch ganz, ist alles ein Lernprozess. :whistle:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jan 2016 00:13 - 10 Jan 2016 00:15 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
selbstverständlich, peter!

ich streite auch garnicht ab, das es meine faul(blöd)heit war, aber winterliche minusgrade, der ungünstige "einschlagwinkel" (mit der ecke halt) und der blödeste aufschlagpunkt (dort KANN eine wanne konstruktiv nie vollflächig an der ladefläche anliegen haben halt bei mir zu den berühmtberüchtigten hobelspähnen geführt.

da ich mein ehemaliges fahrzeug nach dem verkauf noch mal getroffen habe schenke ich deiner aussage, so wie du sie formuliert hast wenig glauben! aber villeicht hätte sie meine nutzung heil überstanden. :woohoo: den nachnutzer mit sicherheit nicht. :lachkrampf: ich vermute das bei dem die wanne mitsamst des l's gestorben ist. :anbeten:

gruß twomax

ps: peter > immer alles anbinden, damit nix passiert. ;)
da fällt mir gerade was lustiges ein: hier gab es mal einen lustigen faden unter dem thema "nervton bei gurt nicht anglegt abschalten" da schrieb jemand das ihm das gepiepe wenn er auf dem eigenen hof das fahrzeug umsetzt auf die nerven geht! der d-max piept erst wenn die geschwindigkeit über 20 km/h ist und hört nach ca 1 km wieder auf! laß ich dann einfach mal so hier rumstehen....

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 00:15 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden