Laderaumwanne - Tipp für Käufer

Mehr
21 Okt 2015 19:01 - 21 Okt 2015 19:01 #1 von Csae3225
Laderaumwanne - Tipp für Käufer wurde erstellt von Csae3225
Hallo!

Da das ganze bei mir nicht 100 % zufriedenstellend ist, wollte ich einen kleinen Tipp für Leute hier lassen, die sich erst einen Ranger besorgen wollen:

Die Laderaumschutzwanne ist meiner Meinung nach unbedingt ein Muss. Jedoch habe ich festgestellt, dass es Modelle gibt, die hinten über die Oberseite der Heckklappe drüber gehen und solche, die dies nicht tun, welches bei mir der Fall ist. Sofern man täglich mehrmals Werkzeug auf- und ablädt, ist letztere Variante nicht ratsam. Kratzer und Dellen sind vorprogrammiert.

Falls es jemanden interessiert. Ich habe hinten trotz Laderaumschutzwanne eine einfache Plane hinten drinnen (an der Stirnseite rechts und links mit Haken eingehängt, hinten eine Gummischnur durch), welche ich einfach über die ganze Ladefläche liegen habe. Ich denke, auch die Laderaumwanne wird sonst mit der Zeit zerkratzt, aber Hauptgrund ist: wenn das Werkzeug am Ende der Woche runter kommt, dann kommt auch die Plane runter und die Ladefläche ist picobello sauber ;)

Wer von euch hat die Wanne werksseitig bestellt, und bei wem geht sie hinten die paar cm. über die HEckklappe und bei wem nicht :ka: ?

LG
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 19:01 von Csae3225.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Okt 2015 19:27 #2 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Bei mir ist sie drin, aber über die Heckklappe reicht sie nicht: Ich schätze, da fehlen um die 5 cm...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
21 Okt 2015 23:19 - 21 Okt 2015 23:26 #3 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Gude!

vielleicht würde dir sowas helfen?

www.4x4at.com/2...-caps

so waren früher mal die "over rail" Wannen, muss man sich jetzt wohl extra kaufen oder wie??

Grüße

Grizzly, der beim 2005er noch eine SCHUTZwanne mit richtig KantenSCHUTZ rundrum hat.

EDIT: weiter unten gabs das hier, komplette over rail-Wanne:

www.4x4at.com/f...-rail

vllt verkaufen die dir ja nur die Heckklappe allein

EDIT 2:

Hier der Link direkt zum Hersteller, die werden hoffentlich helfen können

www.aeroklas.hu...wanne

Grizzly sagt gute Nacht! :)

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 23:26 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2015 03:25 #4 von panfu
panfu antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Hallo,
Habe bei meinem den Ladekantenschutz von Bushwacker aufgeklebt und bin sehr zufrieden damit....
shop.off-road-p....html
siehe auch hier:
pickuptrucks.de...chutz
Gruß

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Okt 2015 11:47 - 22 Okt 2015 12:11 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Für die "Nichtwissenden":

Man muß generell zwischen underrail und overrail unterscheiden.
Die Underrailwannen reichen bis unter die Oberkante der Seitenwände und Ladeklappe. Sowas braucht man, wenn man z.B. ein Hardtop oder eine andere Laderaumabdeckung montieren möchte, damit die Dichtheit zwischen Abdeckung und Ladekante gewährleistet ist.

Eine Overrailwanne kommt zum Einsatz, wenn man die Kiste hinten generell offen lässt. Da sind die Oberkanten der Ladeflächenumrandung rundum geschützt.

Ich habe bei mir eine Zwitterlösung. Beim Grünen Max war eine Underrailwanne und an der Heckklappe das Teil von der Overrailwanne zum Schutz der Ladekante montiert. Beim Neuen Max habe ich gleich Herculiner in der Wanne und hinten wieder das Teil von der Overrailwanne montiert. Das funktioniert auch zusammen mit meinem Backflip.


いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 22 Okt 2015 12:11 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2015 19:34 - 22 Okt 2015 19:55 #6 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer

Dynomike schrieb: Für die "Nichtwissenden":

Man muß generell zwischen underrail und overrail unterscheiden.
Die Underrailwannen reichen bis unter die Oberkante der Seitenwände und Ladeklappe. Sowas braucht man, wenn man z.B. ein Hardtop oder eine andere Laderaumabdeckung montieren möchte, damit die Dichtheit zwischen Abdeckung und Ladekante gewährleistet ist.

Eine Overrailwanne kommt zum Einsatz, wenn man die Kiste hinten generell offen lässt. Da sind die Oberkanten der Ladeflächenumrandung rundum geschützt.

Ich habe bei mir eine Zwitterlösung. Beim Grünen Max war eine Underrailwanne und an der Heckklappe das Teil von der Overrailwanne zum Schutz der Ladekante montiert. Beim Neuen Max habe ich gleich Herculiner in der Wanne und hinten wieder das Teil von der Overrailwanne montiert. Das funktioniert auch zusammen mit meinem Backflip.


Aber wenn man ein Laderaumrollo hat, bruacht man ja nur bei der Heckklappe "overrail". Aber hier wäre es halt sehr nützlich. Ich war eben negativ überrascht, da ein Kollege beim Navara hinten den Schutz über die Heckklappe drüber hatte und ihm das gleich aufgefallen ist, dass das bei mir nicht so ist.

Gibt es jemanden hier im Forum, der bei der Heckklappe den Schutz drüber hat UND das Mountain Top Rollo?
Letzte Änderung: 22 Okt 2015 19:55 von Csae3225.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Okt 2015 20:16 #7 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Salve,

ich hatte das so: Ich hatte das Mountain-Top-Rollo aus Alu werkseitig verbaut und hatte den Kantenschutz von Bushwacker. Ich war recht zufrieden damit, Wasser kam keines rein...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 13:48 #8 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Laut Ullstein Concepts (sehr netter Kontakt) ist es grundsätzlich kein Problem, wenn bei der Heckklappe die Wanne drüber geht.

Insofern ist für mich interessant: ich hatte einen Limited mit Laderaumschutzwanne (lt. Ranger Katalog geht die hinten drüber) und mir extra das Rollo bestellt. (Mein Ranger stand irgendwo auf Lager und wurde nicht extra angefertigt) Jetzt habe ich einen Limited, wo die Wanne hinten nicht drüber geht. Man hat mir also eigentlich was verkauft, was ich so nicht bestellt hatte :bash:

Selber wurde mir das nur erst jetzt klar. Wer hier herinnen hat einen Limited OHNE Abdeckung, und welche Wanne ist dort bei euch verbaut? Mit hinten drüber oder ohne?

Grundsätzlich kann da preislich ja nicht so viel Unterschied sein, das ärgerliche ist halt, dass man die Heckklappe relativ leicht zerkratzt, wenn kein Schutz drauf ist......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 15:44 #9 von Cybister
Cybister antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
Hier. Limited, Laderaumwanne, keine Abdeckung der Ladekante der Heckklappe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 15:48 #10 von jastericka
jastericka antwortete auf Laderaumwanne - Tipp für Käufer
So auch nicht bei meinem WT

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden