Anbauteile, Strassenverkehrsamt (Tüv)

Mehr
26 Jul 2016 15:11 - 29 Jul 2016 12:24 #1 von Thor60
Anbauteile, Strassenverkehrsamt (Tüv) wurde erstellt von Thor60
Ich hatte ein Gespräch mit dem Strassenverkehrsamt Thurgau, es ging um den Anbau von Plastikteilen aus dem Internet, die ohne Materialprüfzertifikat angeboten werden. Darf ich ohne Zertifikat anbauen oder nicht, war die Frage.
Vom Gesetz her müssen alle Teile geprüft sein, die aussen am Fahrzeug angebracht werden, es muss gewährleistet sein, dass kein Plastikteil splittert wenn man eine Person anfährt. Naja ich sagte ,dann kann ich nichts anbauen,denn kaum ein Teil hat Papiere, er meinte, bei Gummi und Teilen aus ABS drücken sie ein Auge zu, aber die angebauten Teile müssten eine Kennzeichnung eingegrägt haben, mit ABS, die man im eingebauten Zustand ablesen könne :-)Zudem darf kein Teil scharfe Kanten haben.Reifen und Felgen , ausserhalb der genehmigten Grössen im Typenschein, brauchen ein ABE, ok das war klar, Spurverbreiterungen aus dem Ausland werden keinesfalls akzepiert, egal welche Papiere dabei sind, SV müssten eine schweizer Abnahme haben, ich glaube DTC Dokument.

Ich lies in Deutschland eine Offerte für einen Umbau machen, mal sehen ob es was wird.
Letzte Änderung: 29 Jul 2016 12:24 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2016 12:25 - 29 Jul 2016 12:26 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Anbauteile, Strassenverkehrsamt (Tüv)
Hej Thor60,

es ist genauso wie du es schreibst, auch bei uns in Deutschland.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 29 Jul 2016 12:26 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden