Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)

Mehr
26 Apr 2017 16:19 - 02 Mai 2017 11:50 #21 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
Hallo Falli.

Nein. Die Dixon bate ist mit zwei Schrauben M16x120 verschraubt.
Die vier Gewindebohrungen sind für den Kugelkopf mit 83x56mm Lochbild.

Die Ringösen M12 sind selbst verbaut.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 11:50 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
02 Mai 2017 09:55 #22 von AmStaff
So mal wieder zum Thema

Letztendlich muss jeder für sich selbst Entscheiden was er draus macht, ich habe für mich eine Lösung gefunden, und habe da auch keinerlei Bauchschmerzen mit, und durch den Tüv ist der Ranger so auch ohne Probleme,
hat sich halt angeboten da die Traverse zum Pulverbeschichten war :daumenhoch:




Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Falli, Nachtfalke, RA244, Ranger_741

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 09:58 #23 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
Perfekt gelöst Torsten! :daumen: Ich wäre da auch schmerzfrei, wir haben schon ganze Kugelköpfe (starr) am Grundträger höher gesetzt, wenn einer schweißen kann dann hält das auch.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Mai 2017 10:11 #24 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
Sehr schöne Lösung!

Was soll da auch passieren? Ein Anhänger geht bestimmt nicht auf Solofahrt, weil die Stahlmoleküle jetzt linksdrehend sind. Man kann alles auch übertreiben.

Ich möchte wetten, daß der TÜV das garnicht wahrgenommen hat, zumal das Ganze ja auch noch neu pulverbeschichtet wurde. "Gehört so".

Gefällt mir gut. Das kommt auf meine "Nochzuerledigendesachenliste".

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2017 13:18 #25 von Kawi
Was Torsten schweißt niemals reißt

:respekt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2017 14:44 - 06 Mai 2017 16:32 #26 von creol
Hi all,

ist zwar am Rande der Legalität, sieht aber dafür gut aus. :daumenhoch: :ironie:

Meine Lösung war einfacher.

Da sind Bohrungen in der Traverse, etwas geweitet, passenden Pfostenfuss in V²a
mit Doppelsicke (Dehnfalz)aufgeschoben und 10mm Bolzen durch nebst selbstsichernder Mama.

Über kreuz angeschlagen, kann man gut ein Fahrzeug bergen.

Greets from Phil


Don't forget to have fun!
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Mai 2017 16:32 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falli, Ranger 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 10:49 - 09 Mai 2017 10:50 #27 von Falli
Danke Amstaff und creol, tolle brauchbare Lösungen!
Habe es genauso wie Amstaff von einem Profi schweissen lassen.
Mein Tüv Onkel ist auch begeistert dem ich das gezeigt habe und meinte nur bzgl Eintragen ect.,:ach TÜV wird überbewertet! :P
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 10:50 von Falli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 23:13 #28 von Bigbär
Bohren und Schweissen an der AHK-Traverse führt gnadenlos zum Erlöschen der ABE der AHK und damit der BE des Fahrzeugs...wenn ich mich nicht irre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 23:30 #29 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Schäkelhalter an Rückstosstange (AHK)
@Bigbär

Jain ...

Ich kenne Leute die dürfen das. Schweißen an der Traverse der AHK, am Rahmen usw.
Einer der besten trennt sogar Felgen jeglicher Art und nimmt Teile heraus oder setzt welche ein (macht die Felgen schmäler oder breiter, mit TÜV).
Ich hätte mit der Lösung auch keinerlei Schmerzen, selbst auch schon an Fahrzeugen gemacht, hält seit über 10Jahren im Hardcore-Einsatz.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2018 13:53 #30 von Bigbär
...genau...mit TÜV...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.550 Sekunden