- Dank erhalten: 67
abnehmbare AHK vorne
- hansjo
-
Autor
- Gold Boarder
-
beim Forenpartner ORP war auf einem Bild ein Ranger mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung vorne zu sehen, die nach amerikanischer Art mit einem Vierkantrohr mit der Karosserie verbunden war.
Das finde ich schon ziemlich genial, da ich häufiger Anhänger in relativ enge Zwischenräume rangieren muss bzw möchte.
Dass das nichts für die Straße ist, ist klar, wozu auch, daher ist die Zulassung bzw Eintragung wohl auch auf die Haltevorrichtung beschränkt.
Bei Orp gibt es das Produkt leider nicht, kann mir jemand Bezugsquellen nennen?
Gruß, Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 639
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- hansjo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Gruß Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 639
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Dank erhalten: 138

- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
hansjo schrieb: Moin,
beim Forenpartner ORP war auf einem Bild ein Ranger mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung vorne zu sehen, (...)
Bei Orp gibt es das Produkt leider nicht, kann mir jemand Bezugsquellen nennen?
Gruß, Hansjo
Das finde ich grad merkwürdig:
hab grad spaßeshalber nach "rangierkupplung ford ranger" gegoogelt:
orp-group.de/pr..._id=1

- hansjo
-
Autor
- Gold Boarder
-
hab ich wohl übersehen, gegoogelt habe ich nach Multimount Frontaufnahmen, und da gibt's dann keine Treffer für Ranger ab 2012 bzw nur Treffer bis 2011.
Leider hilft mir die ORP Rangierkupplung nur bedingt weiter,denn mein Auto hat Parksensoren und in der Produktbeschreibung steht,dass die Aufnahme dann nicht passt. Muss ich mal direkt klären,warum die Sensoren stören.
Gibt's da ne Fehlermeldung,wenn man die abklemmt? Die nerven sowieso mehr als sie helfen.
Gruß Hansjo
10l/100km
- hansjo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Nach Rücksprache mit der Firma ORP sind Parksensoren kein Problem, nur mit dem Abstandstempomaten kann man die
Rangierkupplung nicht verbauen. Das soll in der Produktbeschreibung nicht richtig sein.
Jetzt muss ich mir nur noch jemanden suchen, der das gute Stück einbaut, dann werden wir sehen, ob die Einparksensoren wirklich kein Problem sind.
Gruß, Hansjo
10l/100km
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Schön, dass du uns hier auf'm laufenden hältst

- hansjo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Gruß, Hansjo
10l/100km