PX Montage vom X-Style Schnorchel am 2.2l Diesel

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Dez 2018 10:06 #1 von samse2101
Hi Community,

hab heuer im Sommer mit einem Arbeitskollegen bei seinem 2014er Ford Ranger den X-Style Schnorchel montiert.

Hat 6h gedauert und ging nicht Plug&Play wie erwartet, ein bisschen vom Ansaugrohr im Kotflügel musste angepasst/gekürzt werden und Dichtmasse inkl. DuctTape ist für die Montage empfehlenswert. Sinn der Sache ist ja die Dichtheit.





Perfekte Spaltmaße:







mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2018 10:22 #2 von jastericka
Ja habe bei meinem 2015 Modell den Ironman Schnorchel angebaut , ist dort auch nicht alles Plug&Play. Dichtmasse ist schon sehr wichtig wenn man Ihn anständig verbauen möchte so dass er auch anständig ansaugt.

Wird dieser nicht nochmals an der A-Säule oben befestigt ? Habe meinen dort mit Sikaflex Kleber befestigt.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samse2101
  • samse2101s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Dez 2018 11:46 #3 von samse2101
Auf den Bildern kannst du oben über Beifahrerscheibe einen kleinen Metallwinkel erkennen -> der ist in die Leiste (nicht ins Dach) verschraubt.

Musste übrigens auch noch leicht nachgebogen werden... :whistle:

mfg
samse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden