EZ Down 2019 Neue Version Montage

  • Rooster55
  • Rooster55s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Axel
Mehr
06 Jun 2019 22:37 - 06 Jun 2019 22:38 #1 von Rooster55
EZ Down 2019 Neue Version Montage wurde erstellt von Rooster55
Hallo zusammen,
da sich mein EZ Down zerlegt hat, hatte ich mir gleich ein neues bestellt. Ist angekommen und heute konnte ich es einbauen.
Es ist, wie immer, eine bebilderte Anleitung dabei, Text nur in Englisch.
Aber es gibt ein paar Unterschiede zur vorherigen Version. Ich stell mal ein paar Bilder rein.

Ausgangslage



Vergleich: Alt gegen Neu



Und diese Scheibe macht Ärger. Sie wird an der oberen Zylinderschraube, zur Bordwand hin eingebaut. Eigentlich soll wohl der Ansatz im Loch der Bordwand verschwinden. Tut er aber bei mir nicht, auch nicht mit sanfter Gewalt. Steht also ab und hat mich etwas Lack gekostet. Die Mutter des Zylinderhalters (Bild 2) ist dann zu lang. :sick:
Also beim Einbau auf diese Stelle achten. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Jun 2019 22:38 von Rooster55. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: monty, Traveller, Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 09:20 #2 von Traveller
Traveller antwortete auf EZ Down 2019 Neue Version Montage
Kann man nur Danke für die ausführliche Beschreibung sagen! :daumen:

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2019 09:53 #3 von jastericka
jastericka antwortete auf EZ Down 2019 Neue Version Montage
Hat bei mir beim 2018/2019 Model ( nicht der ganz Neue ) aber alles einwandfrei gepasst

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Jun 2019 10:01 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf EZ Down 2019 Neue Version Montage
Sollte mein ProLift mal das Zeitliche segnen, werde ich diese Lösung: www.carryboy.de....html ausprobieren, bevor ich mir sowas mit Dämpfern nochmal anbaue.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2019 10:47 #5 von U62
Danke für den Link PIPDblack,
das sieht ja mal garnicht so schlecht aus.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Gruß Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Jun 2019 13:05 - 08 Jun 2019 13:06 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf EZ Down 2019 Neue Version Montage
Nachdem ich in meinen beiden vorherigen Rangern 6 Jahre lang den ersten EZ Down im Betrieb hatte, stelle ich gerade fest, dass ich in meinem neuen WT, den ich nun auch schon fast ein Jahr fahre, gar keinen mehr habe und muss sagen, dass er mir nicht fehlt.
Ganz im Gegenteil, ich finde ohne Dämpfer lässt sich die Klappe viel leichter mit einem Schwung schließen, was mich im Grunde auch davon abhält, wieder einen zu montieren. :ka:
Letzte Änderung: 08 Jun 2019 13:06 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 08:38 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf EZ Down 2019 Neue Version Montage
Hmm.
Meiner lässt nur die Klappe langsam aufgehen. Das Schließen ist gleich leicht, schnell. Wie auch immer.

Stand auch EZdown auf der Packung...




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 18:33 #8 von Kawi
Kawi antwortete auf EZ Down 2019 Neue Version Montage
Genau so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rooster55
  • Rooster55s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Axel
Mehr
28 Jul 2019 20:28 #9 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf EZ Down 2019 Neue Version Montage
Hallo Freunde,
ein kleines Update, der Neue ist hin.
Oben ist ein Gewinde, das ist ausgenudelt. Es ist echt nicht schön, man verlässt auf den EZ down und dann fällt einem die Heckklappe aus den Händen.
Morgen stelle ich noch ein Bild rein.
Und ja, Reklamation versuche ich.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2019 22:09 #10 von U62
Hallo Axel, das ist ja Sch.....
Wie lange ist das Teil verbaut?
Mit Garantie würde ich auch versuchen, mal abwarten ob ich dann nicht doch was anderes bestellen soll
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden