Ranger Wildtrak FL Scheibenwischer / Scheiben schmieren

Mehr
28 Jul 2019 23:25 #1 von Maylostaff
Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch auch das Problem das bei Regen die Scheiben, beim Wischen, ich will nicht sagen schmieren, sondern eher so eine Mischung aus schmieren und beschlagen ?

Ich habe das Problem von Anfang an (Auto nu etwas über 1 Jahr alt), ich habe schon die Scheiben mit allem möglichen (mehrfach) gereinigt, von Glasklar bis hin zu Silikon Entferner und Spiritus, es ist leicht besser aber immer noch da. Am Tag kann man damit noch leben aber in der Nacht ist das super unangenehm.

Ich dachte im nächsten Schritt wechsel ich mal die org. Scheibenwischer, ich vermute es sind wohl andere zum vFL, die Bosch Nummer für die TwinAero ist jedenfalls eine andere, kann das wer bestätigen ?

Ich habe die SuFu bereits genutzt habe aber nur Infos zum vFL gefunden und wenn ich richtig bin brauche ich die BOSCH A292S welche eine andere Nummer haben wie beim vFL.

Auch für Anregung / Kommentare zu meiner Scheibe wäre ich dankbar, wenn der Scheibenwischer das Problem nicht löst werde ich wohl meine Scheibe polieren müssen, da scheint wohl irgendein ekliger Wachs oder Kalk richtig fest zu sitzen.

Vielen Dank
Peter

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 00:16 - 29 Jul 2019 00:17 #2 von Trail-Seeker
Schau dir mal die Videos von ChrisFix auf Youtube an, der hat zum Thema Autoscheiben putzen auch ein Video gemacht. Meine Autoscheiben waren noch nie so sauber.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 29 Jul 2019 00:17 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 07:00 - 29 Jul 2019 07:08 #3 von r-biker
Es gibt spezielle glaspolituren und dann noch am besten frische scheibenwischer drauf.Dann sollte das problem erledigt sein.Als mein Auto neu war,hat es der Händler vor der abholung aufbereitet und auch Scheibenversiegelung draufgemacht.Alles schön und gut,nur diese hinterlässt schlieren und eine art nebel wenn der scheibenwischer drüberfährt.Vor allem Nachts sieht man dann so gut wie nichts mehr.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 29 Jul 2019 07:08 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Jul 2019 08:54 #4 von Ranger OD
Hallo Peter,

ich hatte das Problem auch und mir einen Satz neue Bosch Wischblätter gekauft und montiert, der Erfolg war leider nicht wie erhofft, insofern bleibt auch mir nur noch eine Scheibenpolitur, wie z.B. auf dem Video. :(

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 09:17 #5 von Trail-Seeker
Ich glaube weniger ist da eher mehr. Mache meine Frontscheibe immer nur ordentlich sauber und gut is. Viel Produkte suggerieren einen Mehrwert der aber einfach nicht da ist.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 11:52 #6 von Maylostaff
Vielen Dank für die tollen Anregungen soweit.

Ich denke mal neue Scheibenwischer schaden bestimmt nicht, da hat sich bestimmt auch was von den Zeugs an den Gummis abgesetzt.

Ich werde dann mal den Hinweis und das Video bzgl. Politur angehen.

Es ist genau wie von r-biker beschrieben, so Schlieren und ein Nebel / Dampf der nach dem Wischen kommt und dann, sagen wir mal verdunstet.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 12:20 - 29 Jul 2019 12:37 #7 von Maylostaff
@Trail-Seeker, Danke. Ich denke Du meinst dieses Video, sehr interessant... ich versuche aber erstmal die Politur Art anstelle der "Clay Bar".


Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Letzte Änderung: 29 Jul 2019 12:37 von Maylostaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 13:38 #8 von Trail-Seeker
Ja, genau das meinte ich. Bisher hat bei mir immer Wasser mit Spüli und Microfasertücher gereicht. Das funktioniert auch super im Innraum. Man darf nur nicht an den Tüchern sparen, ich hab mittlerweile eine ganze Box voll davon.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 18:41 #9 von Maylostaff
So Leute,

Problem gelöst, habe erst die Scheibenwischer abmontiert und gründlich gereinigt, das hat eine Weile gedauert bis am Tuch nichts mehr schwarz war.

Dann hatte ich den Verdacht das es vielleicht der Scheibenreiniger ist, habe dann eine eigene Mischung mit Wasser und ein paar Tropfen Prill gemacht.

Problem marginal besser, keine Schlieren aber immer noch dieser Nebel-Dunst Effekt.

Lösung:
Ceranfeldreiniger, Haushaltsschwamm, Muskelarbeit, Akrobatik und 20 Minuten Zeit.

Fazit:
Wie Weihnachten, ich kann bei Regen und Nutzung des Scheibenwischers wieder glasklar sehen und dazu noch eine blitzeblank saubere Scheibe.
Und die bereits neu bestellten Scheibenwischer von Bosch (Twin Aero) schaden bestimmt auch nicht.

Danke für all die Hinweise und Kommentare.

@Mario
also wenn Du es auch noch machen willst, versuch es mal mit Ceranreiniger den man eigentlich fast immer im Haushalt hat. Ich habe es vorher an meinen Fenster in der Werkstatt getestet um sicher zu gehen das das Glas kein Schaden nimmt.

Cheers
Peter

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden