Cover-Bügel-Frage

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Aug 2019 12:56 #1 von Iwan der Schreckliche
Cover-Bügel-Frage wurde erstellt von Iwan der Schreckliche
Servus Forengemeinde,

ich brauche Lichter auf dem Dach, um eine große Fläche ausleuchten zu können. Außerdem muss die Ladefläche verschließbar sein. Aktuell habe ich einen Wildtrak BJ 2014, auf dem ich ein Alu-Verdeck mit aufgeschraubtem Bügel und den Lichtern installiert habe. Das Alu-Verdeck war idealerweise begehbar. Den Wildtrak-Bügel hatte ich entfernt und verscherbelt.

Jetzt steht in Bälde ein Fahrzeugwechsel auf den 2019er Wildtrak an. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Möglichkeit, die o.a. Vorgaben umzusetzen.

Eine Möglichkeit wäre, auf den Wildtrak-Bügel die Scheinwerferhalterung von Hurter zu installieren und z.B. das Alu-Verdeck von ORP zu nehmen.

Eine andere Möglichkeit, die mir durchaus optisch sympatisch ist, wäre der Bügel von Hamer oder der Bügel von Delta. In beiden Fällen suche ich nach einem abschließbaren Aluverdeck, in das sich diese beiden Bügel integrieren ließen.

Hat jemand eine zündende Idee oder Quelle?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Aug 2019 17:52 #2 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Cover-Bügel-Frage
...hm, überschaubarer Erfolg... :woohoo:

Andere Frage in diesem Zusammenhang: Der Wildtrak-Bügel dürfte, weil ja Facelift, mit dem der Vorgänger identisch sein, oder?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 16:40 #3 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Meines Wissen´s nach ist der Bügel gleich geblieben.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Sep 2019 19:41 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Servus!

Da an der Ladefläche nix geändert wurde, zumindest oben, dürfte der gleich geblieben sein. Allerdings schon seit geraumer Zeit ohne die zwei Klappen oben, die die früheren Modelle hatten - die hat meiner aber auch schon nicht mehr.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Sep 2019 20:06 - 03 Sep 2019 20:11 #5 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Wie will man den dann demontieren bzw. auseinander schrauben? Das wird interessant, da auf der Ford Seite die Bilder etwas Anderes sagen und ich eigentlich da etwas anbauen will...

VG

Martin
Letzte Änderung: 03 Sep 2019 20:11 von Iwan der Schreckliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Sep 2019 08:38 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Haben die aktuellen Ränger noch die Ladeflächenbeleuchtung (LED oben im Bügel). Mir war so, als wäre die inzwischen auch "entfeinert" worden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Sep 2019 08:45 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Guten Morgen!

Ich fahr ja momentan einen Vorführwagen der neuen Serie. Der Wildtrak hat die Beleuchtung auf jeden Fall noch! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Sep 2019 15:20 #8 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Besteht eine Möglichkeit, die obere Kunststoffabdeckung des Wildtrak-Bügels zu entfernen, um an die Schrauben zu gelangen, die einst unter den Klappen lagen?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep 2019 21:36 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Hi Martin,

Ich kann Dir zwar Deine letzte Frage nicht beantworten, aber warum behältst Du denn Deinen Deckel mit dem Bügel nicht?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Sep 2019 21:39 #10 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Cover-Bügel-Frage
Hey Mario,

den behalte ich schon, doch. Allerdings muss ich an die Schrauben darunter kommen, damit ich auf dem Bügel meine Lampen befestigen kann. Bei den früheren Modellen ging das ja problemlos über die Schrauben dort, nachdem man die Deckel entfernt hatte. Jetzt gibt es diese Deckel nicht mehr, aber das Innenleben müsste ja nach wie vor identisch sein, da unten sehrwohl die entsprechenden Schrauben sind. Ich muss irgendwie an die Befestigungspunkte im Inneren kommen.

Dass das geht, beweist ja z.B. Hurter...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden