Ranger löst sich auf

Mehr
06 Apr 2020 15:13 #1 von U62
Ranger löst sich auf wurde erstellt von U62
Hy @ all,
am Wochenende hat sich mein Ranger angefangen aufzulösen.
Auf der Beifahrerseite ging plötzlich die Reling ab.
Zum Glück nicht während der Fahrt sonst wäre selbige wohl zu einem Geschoß geworden.
Hat jemand einen Plan wo es die befestigungen dafür gibt oder wie man das Teil (und das auf der Fahrerseite auch) dauerhaft befestigen kann.

Gruß Udo,

Bitte bleibt alle Gesund

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 15:36 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Ranger löst sich auf
Was suchst Du denn genau, die Plastikteile, Schrauben oder???

Für Schrauben, Muttern (selbst sichernd) Karosseriescheiben usw. würde ich auf den gut sortierten Eisenwaren Fachhändler zurück greifen. Idealerweise alles dann alles aus Edelstahl.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 15:41 #3 von U62
U62 antwortete auf Ranger löst sich auf
Hallo Marco, danke für die schnelle Antwort.
Ich benötige die Kunststoffteile welche in der Karosserie sind (denke es werden Muttern sein die sich zusammenziehen)
Edelstahlschrauben habe ich hier
Gruß Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 18:24 - 06 Apr 2020 18:24 #4 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ranger löst sich auf
Wenn das Teil mit der Originalbefestigung (vermutlich Einpressmuttern) schon mal abgefallen ist würde ch die Finger davon lassen.
Durchgehende Schrauben, auf der Innenseite ordentliche, großflächige Beilage und selbsichernde Muttern.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 18:24 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 19:14 #5 von U62
U62 antwortete auf Ranger löst sich auf
Hallo Peter,
wenn es dann Einpressmuttern gewesen wären.....
Es sind Kunststoffmuttern die sich weiten wenn die Schraube rein kommt.
Da Kunststoff aber spröde/ hart wird hält es irgendwann nicht mehr

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 19:29 #6 von hecl
hecl antwortete auf Ranger löst sich auf
Ich würde Einziehmuttern nehmen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 20:02 - 06 Apr 2020 20:05 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ranger löst sich auf
Hej,

geh zum Mazdahändler

Die Doppeldinger:
Unterlage (Mazda) OE-Nr: UR70651X2C, Preis etwa 4€/St

Endstücke:
Unterlage (Mazda) OE-Nr: UH74651X1A, Preis ein paar Cent weniger.

japancars.ru/in...6500B

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 20:05 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2020 20:12 #8 von U62
U62 antwortete auf Ranger löst sich auf
Danke, werde ich mal versuchen,

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.612 Sekunden