Adapterplatte für die Anhängerkupplung

Mehr
21 Jun 2020 18:45 #1 von flottie
Adapterplatte für die Anhängerkupplung wurde erstellt von flottie
Hi

Der Ranger Modell 2017 liegt ca. 2 cm höher als normal, wegen einer Luftfederung hintern (wg. Kabinenbetrieb im Urlaub). Aber auch ohne die 2 cm würde mein Hänger recht schräg stehen. Bei kurzen Fahrten kein Problem, aber länger wäre unschön.
Ich suche eine Adapterplatte für die Anhängerkupplung zum Tieferlegen, damit mein Hänger wieder sinnvoll dranpasst.
Habe zwei Produkte im Netz gefunden, aber ein Preis von 350 Eur erscheint mir sehr hoch gegriffen. Z.B. hier.
Gibt es das auch günstiger? Wichtig ist die sofortige Lieferbarkeit (ist leider eilig) und natürlich ein TÜV-Gutachten.
Die Kupplung ist mit zwei Schrauben befestigt.

Weiss jemand einen Tipp?


mfg
Flotte

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
21 Jun 2020 19:45 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Adapterplatte für die Anhängerkupplung
Moin.
Guck mal bei Aukup nach 4-Loch-Adapterplatte. Daran kannst du dann eine tiefere Kupplungskugel hängen.
Bin mir nicht mehr sicher, aber in Summe schätze ich mal ca. 150€.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 20:04 - 21 Jun 2020 20:07 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Adapterplatte für die Anhängerkupplung
Ich hab hier noch eine neue und unbenutzte Adapterplatte liegen, hat ein EC Prüfzeichen und muss somit nicht separat abgenommen werden. Gekauft April 2019, bei Interesse melde dich einfach per PN.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 21 Jun 2020 20:07 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 21:13 #4 von flottie
Hallo Trail-Seeker

sehr cool, darauf komme ich gerne zurück.
Montag muss der Ranger erst mal in die Inspektion (1..), Dienstag hole ich ihn ab ud Mittwoch/Donnerstag nehmen wir wieder die Tischer-Kabine Huckepack. Dann wollen wir schauen, ob der Hänger noch dranpasst - und wenn ja, dann brauche ich kurzfristig die Adapterplatte. Ich melde mich also gegen Ende nächster Woche. Im Juli wollen wir dann mit Hänger in den Urlaub.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2020 21:56 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Adapterplatte für die Anhängerkupplung
Alles klar,

melde dich dann einfach noch einmal.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2020 23:11 #6 von flottie
Hast PN :-)

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden