Ladekantenschutz für neue Modelle

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #275570 von DieterK
Hallo,

leider passen bei dem Ford Ranger Stormtrak (und wahrscheinlich auch bei den neueren Wildtraks?) die typischen Ladekantenschoner (wie z.B. von Bushwacker) nicht mehr, da die Kunststoffblende jetzt bis nach oben gezogen wurde und zusätzlich eine verklebte Dichtung existiert.

Gibt es dafür eventuell schon Lösungen?

Danke

Wildtrak 3.2 2017
Stormtrak 2.0 2022
Ultimate 3.0 2024

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #275573 von Goldfield
Ich würde pauschal sagen, das Teil gegen die ältere Version ersetzen, dann passts. Die Klappe selbst ist bestimmt noch die alte...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

• Nazgul
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #275574 von Nazgul
Ich hab das an der Stelle wo die Rolloschienen sind, einfach ein wenig ausgeschnitten...
Hatte isch schon beim letzte Wildtrak machen müssen...
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
[IMG

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #275575 von Bauernsfuenfer
Diese obere Kante, die da neuerdings dran ist, ist die am Blech fest angeklebt, oder hat die nur eine Verbindung zu dem Stück der Plastikwanne, das an die Heckklappe geschraubt ist? Denn wenn die nur mit einer Art Nut und leichtem Kleber an der Plastikwanne der Heckklappe dran ist, dann würde ich das Plastik abschrauben und versuchen die obere Kante abzumachen.

Wenn diese obere Kante allerdings am lackierten Blech angeklebt ist, dann wird das doof. Die klassischen Schutzkanten werden ja wie ein "U" über den ganzen Bereich gestülpt. Da wird dann ein Ausschneiden der Schutzkante vermutlich sehr aufwendig... Aber es ginge wohl auch. Oder wenn es "nur" um Lackkratzer geht, dann würde auch eine Steinschlagschutzfolie gehen. Die hilft aber nicht wenn man mal mit irgendwas dagegen knallt.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #275579 von Goldfield
Oder 3-4 Schichten Raptorlack...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #279378 von Karli
Auch wenn das Thema schon etwas angestaubt ist: Ich stehe vor dem gleichen Problem. Oben auf der Heckklappe ist eine Dichtung für das elektrische MT-Rollo verbaut. Die Kante nach hinten zum Schloss ist frei und ungeschützt. Nun habe ich etwas gefunden, was passen könnte, jedoch schweineteuer ist.

k-tech Ladekantenschutz

Hat zufällig jemand so ein Teil verbaut? Oder gibt es anderweitige Empfehlungen? Ich finde bei diesem Schutz die Verbreiterung im Griffbereich ganz gut. Aber 150 Piepen für eine Plastikschiene?

Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden