Ladeflächenträger /Rack

Mehr
03 Nov 2022 07:29 #1 von Push3rd
Ladeflächenträger /Rack wurde erstellt von Push3rd
Moin. Ich möchte auf der Ladefläche in Höhe des Fahrerhaus-Dach ein Dachzelt montieren. Hat jemand Erfahrungen oder links dazu?
Ich möchte für das ganze auch nicht zu viel Geld ausgeben, da das Vickywood Big Willow 220 schon 2900,—€ ohne vorzelt kostet. Ich möchte auch den Spoiler und Mountaintoprollo nicht ausbauen müssen, wenn möglich.
So etwas, wie auf dem Bild.
Danke

3,2 Liter, Wildtrak, DoKa, Automatik Erstzulassung 07.2019
1566/AAC004452
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2022 08:04 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Moin,

ich würde mal bei FrontRunner und Taubenreuther anfragen ob die was anbieten können. Ansonsten beim lokalen Metallbauer oder Fahrzeugbauer ein Angebot für so eine Konstruktion einholen.

Da die Montage auf den Führungen vom Rollo aufsetzt, istdas Thema Gewicht nicht zu vernachlässigen. Ich habe mir noch eine passende Unterkonstruktion gebaut, um die Masse nicht allein von dem Aluprofilen und den Blechwinkeln tragen zu lassen.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Nov 2022 11:06 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Es gab doch jemanden, der eine dreh- und hebbare Plattform für die Pritsche gebaut hat. So konnte er sein Dachzelt ausrichten wie er wollte und auch auf eine Höhe kurbeln, die ihm angenehmer war. Für die Fahrt verschwindet das Zelt hinter der Kabine. Da müsste es auch ein YouTube-Video geben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Push3rd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2022 18:07 #4 von Frankie76
Frankie76 antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Hallo,

Ich hab mir so etwas in der Art selbst gebaut…
Aber ich weiß nicht ob sich das lohnt wenn man es von wem bauen lässt, war Arbeitszeit technisch schon ganz schön aufwändig :dry:

Ich würde auch dazu raten wie weiter oben geschrieben wurde den Unterbau vom Rollo zu verstärken, ich glaub nicht das der auf Dauer so hält.

Wenn gewünscht kann ich noch ein paar Bilder einstellen, bin bloß grad bis Sonntag ohne Ranger Urlaub machen.

Ein paar erste Bilder sind im tread fahrzeug Vorstellungen unser frankies wildtrack oder so.

Beste Grüße
Frankie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2022 18:21 #5 von Push3rd
Push3rd antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Ja. Bilder wären gut, um sich inspirieren zu lassen.
Danke

3,2 Liter, Wildtrak, DoKa, Automatik Erstzulassung 07.2019
1566/AAC004452

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
03 Nov 2022 20:06 #6 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Also wenn ich nach dem Teil auf dem Bild im ersten Post gehe...

Dann bin ich bei gaaaanz grob 8m Vierkantrohr, bei 3-5 €/m nehmen wir mal 4€/m, kommt man auf 32€ für die Rohre.
Verbindungselemente für Vierkantrohr kosten online ungefähr 10€/stk davon bräuchte man 8 Stück bzw 12 wenn man die Füße zur Bordwand auch damit lösen will.

Also ganz grob 150€ Material plus eine oder zwei Trennscheiben und eine Dose Lack und ein gemütlicher Nachmittag basteln.

So zumindest meine Meinung

Schönen Abend

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2022 20:22 #7 von D23
D23 antwortete auf Ladeflächenträger /Rack

PIPDblack schrieb: Es gab doch jemanden, der eine dreh- und hebbare Plattform für die Pritsche gebaut hat. So konnte er sein Dachzelt ausrichten wie er wollte und auch auf eine Höhe kurbeln, die ihm angenehmer war. Für die Fahrt verschwindet das Zelt hinter der Kabine. Da müsste es auch ein YouTube-Video geben.


Könnte sowas sein .......

Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Nov 2022 08:00 - 04 Nov 2022 08:07 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Nee.....das andere war mit Kurbeln/Drehstützen wie am Wohnwagen oder Wagenheber. Er hatte dann da auch noch E-Motoren angebaut.

Gibt's sogar zu kaufen, allerdings ohne die drehbare Plattform:
www.ebay-kleina...-1437

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 04 Nov 2022 08:07 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2022 08:58 #9 von Push3rd
Push3rd antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Danke für die Tips.

3,2 Liter, Wildtrak, DoKa, Automatik Erstzulassung 07.2019
1566/AAC004452

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Nov 2022 09:19 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ladeflächenträger /Rack
Ich hab gerade gesehen, wenn du dem Link auf Kleinanzeigen folgst, der Verkäufer hat auch so eine Lösung im Angebot, wie du sie dir vorgestellt hast. Nur nicht mit runden Rohren.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden