- Dank erhalten: 23
Seilwinde für verdeckten Einbau
- Karli
-
Autor
- Senior Boarder
-
ich plane den Anbau einer Winde an meinem Ranger. Vorrangig natürlich zur Eigenbergung, es soll aber auch schon mal Stück Holz aus dem Wald gezogen werden.
Da ich längenmäßig in meiner Garage am Limit bin, möchte ich keine separate Windenstoßstange verbauen, Bei Ranger XXL habe ich einen Anbausatz mit einer WARN VR EVO 8S gefunden, die quasi ohne Veränderung der Optik und damit ohne Verlängerung des Fahrzeuges auskommt.
Link zur Seilwinde
Nun meine Frage an die Profis hier: Ist diese Winde zu gebrauchen? Gibt es Nachteile, die ich in Kauf nehmen muss? Ist der Preis von 1.700,00 € ohne Montage angemessen? Habt ihr bessere Vorschläge für den verdeckten Einbau, z.B. mit Stahlseil und/oder mehr Zugleistung?
Vielen Dank schon mal für das Teilen eurer Erfahrungen!
Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Reiskocher
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 59
Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper
"Weil's Wurscht is!"
Günther
- Karli
-
Autor
- Senior Boarder
-
Bei dieser Gelegenheit wurde noch das Fenster- und Spiegel Komfortmodul mit verbaut. Jetzt klappen die Spiegel beim Abschließen automatisch an, die Fenster können mittels des Schlüssels geöffnet und geschlossen werden und es gibt eine Komfortschließung an den Schaltern in der Doka.
Winde und Modul incl. Einbau 2.800 €.
P.S. Über das Mike Sanders am Unterboden war die Werkstatt gelinde gesagt wenig erfreut.
Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 271
sitzt nur ziemlich tief, hätte da etwas Sorge im Gelände bei Bodenkontakt.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Rumble Fish
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 282
...oder ist die Winde eher zum Bergen von anderen oder Forstarbeiten gedacht?
Grüße
Micha
- Karli
-
Autor
- Senior Boarder
-
Und ja, die Winde wird wohl vorrangig im Wald zum Einsatz kommen, auch Fremdbergung ist ein mögliches Einsatzszenario.
Was mir tatsächlich bei dem tiefen Einbau nicht gefällt ist, dass das Seil vollkommen ungeschützt im Frontbereich allen Unbilden des Lebens ausgesetzt ist. Gibt es da vielleicht eine Art „Kondom“ als Seilschutz?
- Rumble Fish
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 282
Grüße
Micha
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Ein Schutz für das Seil wird nicht viel nutzen. Die Seile altern alle. Gruß aus Thüringen Alf-SonKarli schrieb: ...Was mir tatsächlich bei dem tiefen Einbau nicht gefällt ist, dass das Seil vollkommen ungeschützt im Frontbereich allen Unbilden des Lebens ausgesetzt ist. Gibt es da vielleicht eine Art „Kondom“ als Seilschutz?
- Haxli
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 19
welches Modul hast du da verbaut? Lief das direkt über deinen Mechaniker oder hast du aus dem Netz bestellt?
nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16