Antennenhalterung Ranger

Mehr
14 Apr 2023 14:51 #1 von Artagon
Antennenhalterung Ranger wurde erstellt von Artagon
Hallo, ich bin jetzt seit 2 Wochen freudiger Besitzer eines Ford Rangers geworden und habe gleich mal hier rumgeschmökert.

Ich würde gern einen CB-Funk einbauen, habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß wie oder wohin die Antenne. Ich sah in einem Youtubevideo eine Lösung, wo man die Halterung vorn an der Seite bei der Motorhaube befestigt, leider hat das bestellte Teil nicht gepasst. Es wurde mit PX1, Px2 und PXII geschrieben, dass habe ich wohl nicht. Ich müsste einen Wild Track haben, aber bin mir da nicht mehr so sicher, weil manche Sachen wohl fehlen, die er eigentlich hat, z.B. Unterbodenschutzplatten.... der Vorbesitzer hat ein paar Umbauten machen lassen. Ich kann mal ein Bild mitschicken.

Weiß jemand eine gute Idee wo man die Antenne befestigt. Ich wollte erst einen sehr lange die ich spannen kann, aber das darf man wohl nicht mehr. Also dachte ich mir, ich nehme so eine Firestickantenne, aber jetzt weiß ich nicht wie ich die Antenne ranbekomme, wenn es so Motorhaubenteile nur für ein Modell gibt. Und ein Rhino Rack dafür jetzt kaufen, da geht mir das Geld aus.

Hinten bei der Ladefläche müsste ich schauen, weil ich habe ein schweres Rollo drauf, dass ich erst mal reparieren lassen muss, weil da eine Seite runterhängt, die Schrauben sind raus und ich hoffe, dass es zum Reparieren geht, der Verkäufer hat das mir leider nicht gesagt.

Bin für alle Ideen dankbar!

Marco



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 16:35 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Antennenhalterung Ranger
Moin,
der Optik nach, ist es ein Wildtrak. Es fehlt allerdings der zugehörige Sportbügel.
Dein Antennenhalter müsste passen, der gehört nur weiter nach vorne am Kotflügel.
Probier das mal aus, erste oder zweite Kotflügelschraube von vorne...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Artagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 16:39 #3 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Antennenhalterung Ranger
Da gibt es Halterungen für die Dachreling die sind stabiler. Und ich würde die Antenne immer so weit wie möglich von den Steuergeräten entfernt montieren. Nicht dass bei zu viel Rücklaufleistung dein Gerät in die Steuerteile haut. So wie du sie anbringen willst hat die Antenne eine schlechte Abstrahlung und die Stehwelle lässt sich schlecht bzw gar nicht einstellen. Und dann nicht ein Massekabel auf die Karosserie vergessen. Gruß aus Thüringen Alf-Son.
Folgende Benutzer bedankten sich: Artagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 16:40 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Antennenhalterung Ranger
Alternativ könntest du auch einen Antennenhalter an der Reling auf dem Dach befestigen. Da wäre auch die Abstrahlung der Antenne besser...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Artagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 19:10 #5 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Antennenhalterung Ranger
Und achte bei der Wahl Deines Fungerätes auf die Vox Steuerung. Das in die Hand nehmen des Mikrofones während der Fahrt gibt nen Punkt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Artagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2023 19:36 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Antennenhalterung Ranger
Nabend,

Habe auch diesen Halter für meine Funke. Der Halter muss weiter nach vorne, ca Mitte vom Vorderrad. Hab noch drunter foliert und oben ein Stück Fahrradschlauch drauf gemacht. Dann scheuert auch nix vom Lack ab. Funktioniert nun seit 60.000km ohne jegliche Probleme.

Gruß
Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Artagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2023 09:22 #7 von Jumbo3
Jumbo3 antwortete auf Antennenhalterung Ranger
17,00 Euro bei ebay.

Grüße aus Ungarn.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.742 Sekunden