[GELÖST] Probleme mit der Fahrertür / Zentralverrieglung

Mehr
22 Jun 2012 20:36 #1 von Fritz
Hallo liebe Gemeinde,
gestern baute ich meine AHK an, alles super.
Dabei musste ich das Auto von der Batterrie trennen, zur Sicherheit stand im Text.
So heute stelle ich fest, das ich mit der ZV die Fahrertür nich aufbekomme, aber zu. Wenn ich die Tür aufschließe reagiert auch die ZV der anderen Türen und macht sie auf.
Im Handbuch steht davon jedenfalls nichts, ich kann mir vorstellen das es eine Programierungssache ist. Ich kann mir weniger vorstellen das es mit dem E-Satz der AHK zu tun hat, die hat ja nur 3 Punkte wo sie überhaupt mit dem Auto Elektrisch verbunden ist. Das ist ein Stecker unter dem Sitz, einer hinten an der Leuchte und dann noch zur Stromversorgung.
Ich glaube eher das es was mit dem "Stromausfall" zu tun hatte, nun habt ihr ne Idee wie sich das beheben lässt?
Mfg Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
22 Jun 2012 23:12 #2 von Ford Built Tough
Hi,
versuche mal den Schlüssel neu zu programmieren.
Steht im Handbuch ab Seite 29.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2012 17:33 #3 von Fritz
Sooooo ich habe das Problem selbst gefunden, also erst auch mal neu Programmiert, aber ich dachte mir bereits das es da keinen Erfolg geben wird, dann das Auto nochmal vom Strom getrennt damit sich alles neu starten kann.
Ok, alles kein Erfolg...dann dachte ich, ok dann trennste doch mal nochmal alles vom E-Satz und baust es erstmal grob zurück, gemacht getan, dann war das Problem weg. Dann habe ich mal ins Handbuch geschaut welche Sicherung für was zuständig ist, siehe da, da steht "Fahrertürverriegelung", über diese Sicherung wurde eine Brücke gelegt und der E-Satz hat dann darauf auch eine Sicherung, ich wunderte mich beim Einbau bereits das dort eine 15A Sicherung nur drinn ist und die rausgenommene eine 20A ist. Also die Lösung des Problems liegt darin, das man in die Brücke 2 Sicherungen stecken muss, dieses ist aber wirklich nicht in der E-Satz Einbauanleitung ersichtlich und man kommt auch nicht sofort drauf...ebenso wäre ich nie darauf gekommen weil eine 20A Sicherung für eine Tür, dann nur die Fahrertür getrennt von den anderen und schließen tut sie trotzdem, finde schon das es eine eher merkwürdige Stromversorgung ist.
P.s. das ganze musste ich heute zwingend tun, da über das Öffnen der Fahrertür eine weitere Sache sich öffnen lässt und das ist, jetzt dürft ihr Raten (ihr werdet es merken wenn ihr das Problem habt, also die Sicherung defekt ist und ihr steht an einer Tankstelle....zum Glück war es nicht weit und der Spritt reichte noch)
Also, für alle die mal dieses Problem haben, die Sicherung hat merkwürdige auswirkungen...ebenso werde ich mal den Hersteller vom E-Satz darauf Hinweisen, das sie dieses besser in ihrem Einbauplan verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
24 Jun 2012 20:15 #4 von Ben
Frage an die Mods:

Kann man den Titel dieses Fadens in

"Probleme mit der Fahrertür/Zentralverriegelung durch AHK (GELÖST)"

andern? Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen...


Gruß
Bens bescheidene Bitte

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden