Sicherheitsgurt Warnfunktion deaktivieren

Mehr
24 Jul 2012 08:36 #1 von Musher
Sicherheitsgurt Warnfunktion deaktivieren wurde erstellt von Musher
Hallo an alle mit einer Frage an die "Neubesitzer".
Ist die akustische Sicherheitsgurt Warnfunktion sehr lästig, oder hat schon jemand versucht diese wegzuprogrammieren? Falls ja, wie geht das.

Bin um Meinungen dankbar.

Grüße aus dem Chiemgau

Martin

PS. Ich will hier keinesfalls die Schutzwirkung eines Sicherheitsgurtes in Frage stellen! Ich denke das Angurten ist mittlerweile so selbsverständlich, dass ich auf den meist nervigen akustischen Hinweis verzichten kann, wenn ich das Fahrzeug mal auf meinem privaten Firmengelände bewegen will und mich da ganz bewusst nicht anschnalle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
24 Jul 2012 10:13 #2 von Percy
Hallo Martin,

auf den Gurtwarner hab ich bei der Probefahrt nicht geachtet!

Bei den Ford Modellen ist es eigentlich immer so dass man die Zündung einschaltet und den Gurt 9 - 15 mal ins Schloss stecken muss um den Warnton zu deaktivieren. (Gurtsymbol im Amaturenbrett blinkt wenn es geklappt hat).

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
24 Jul 2012 11:13 #3 von Fritz
ist dieses deaktivieren, also wenn es klappt dann dauerhaft oder bis zum nächsten Start? und lässt es sich dann ebenso wieder einschalten?

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
24 Jul 2012 11:48 #4 von Percy
Das ist dauerhaft lässt sich auch auf diesem Weg wieder aktivieren.

Gruß, Percy

Mehr
24 Jul 2012 12:17 #5 von Fritz
Danke für die Antwort, werde es die Woche mal probieren.
Mir gehts leider auch so, das ich mal kurz über den Hof fahre und da öfter ein und aussteigen muss, das blöde an dem Piepen ist das es auch nicht aufhört wenn man anhaltet und solange piet bis man ihn ausmacht oder sich anschnallt....
mfg Fritz

Mehr
24 Jul 2012 19:17 #6 von p.rauch
Wenn das mit dem Wegprogrammieren nicht funktioniert, kannst Du bei Deinen Hoffahrten auch den Sicherheitsgurt in das Schloß stecken und Dich auf den Gurt setzen.
Mach ich beim LKW so, in großen Firmengeländen mit mehreren Ablade oder Ladestellen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
24 Jul 2012 20:13 #7 von Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Mehr
24 Jul 2012 21:57 #8 von Fritz
so gemacht wie du gesagt hast, hat glaub ich Funktioniert, also war jedenweils kurz über 20km/h ohne Ton,
das Kontrolllämpchen hat nach dem Stecken ein paar mal geblingt, also hat er es registriert.
Danke dir ;)
Ich fahre auf Straßen zu 100% Angeschnallt aber auf dem Firmengelände, mal schnell nen Anhängerankuppeln oder hin und her fahren, nicht all zu schnell, da hats schon manchmal genervt.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
24 Jul 2012 22:35 #9 von Percy
Hi Fritz,

danke das du meine Theorie mit dem Deaktivieren des Gurtwarnton bei "Ford Modellen" bestätigen kannst. Ich hatte nun beim Ranger noch keine Möglichkeit das zu testen ich ging halt mal davon aus das es so ist wie bei anderen Ford Kisten auch! :D

Ich weis ja nicht warum ihr euch immer rechtfertigen müsst warum ihr das Tool abschaltet, es gibt halt Situationen wo so ein Tool eben nervt! Ich meine, wer so ein Tool braucht um sich an das Anschnallen zu erinnern ist schon etwas dunkel belichtet! :wink:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

Mehr
25 Jul 2012 09:31 #10 von Musher

Fritz schrieb: so gemacht wie du gesagt hast, hat glaub ich Funktioniert, also war jedenweils kurz über 20km/h ohne Ton,
das Kontrolllämpchen hat nach dem Stecken ein paar mal geblingt, also hat er es registriert.

Hi Fritz, kannst Du mir bitte sagen, wie oft Du den Gurt jetzt ein und ausgesteckt hast!

Vielen Dank

Grüße Martin

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden