Klimaanlage schaltet automatisch ein
- Whippinger
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Feb 2014 14:14 #11
von Whippinger
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
Vielleicht weiß ja jemand was.
Vielleicht weiß ja jemand was.
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
19 Feb 2014 14:25 #12
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
probleme habe ich ja direkt keine nur mag ich dieses ständige automatische anschalten der klima nicht...
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
19 Feb 2014 20:07 - 19 Feb 2014 20:11 #13
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Hi Robert,
bin ganz bei Dir. Dieses Feature nervt gewaltig, mich schon von Anfang an. Wir haben über das Thema schonmal hier diskutiert.
Bei anderen Fordmodellen geht die Klima nur dann alleine an, wenn man auf "nur Frontscheibe" stellt, was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann, weil man das meist dann nutzt, wenn die Scheibe zu ist (warum auch immer
). Beim Ranger sind die Ingenieure deutlich übers Ziel hinausgeschossen, weil die Klima auch dann angeht, wenn man auf "Scheibe+Füße" stellt. Stellt man dann weiter auf "Nur Scheibe" geht sie wieder an, wenn man sie vorher ausgeschaltet hat. Und zurück von "nur Scheibe" auf Scheibe+Füße geht sie auch wieder alleine an.
Ich habe bisher jedenfalls keine Lösung gefunden (habe schon in Ford PKW Foren gesucht), was auch daran liegt, dass das scheinbar nur im Ranger so ist. Bei den anderen Modellen mit andere "Automatik" nervt es wohl nicht und dann will es auch keiner abstellen.
Was mich wundert ist, dass Deine Klima auch angeht, wenn Du auf Temp. max. , sprich voll heiß, stellst. Bei mir ist das nicht so, bei mir geht die Klima nur an, wenn ich auf Temp. min., ganz kalt, stelle. Da ist aber bei mir noch ein Druckpunkt, den man leicht aber merklich überwinden muss.
Grüße Mark
bin ganz bei Dir. Dieses Feature nervt gewaltig, mich schon von Anfang an. Wir haben über das Thema schonmal hier diskutiert.
Bei anderen Fordmodellen geht die Klima nur dann alleine an, wenn man auf "nur Frontscheibe" stellt, was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann, weil man das meist dann nutzt, wenn die Scheibe zu ist (warum auch immer

Ich habe bisher jedenfalls keine Lösung gefunden (habe schon in Ford PKW Foren gesucht), was auch daran liegt, dass das scheinbar nur im Ranger so ist. Bei den anderen Modellen mit andere "Automatik" nervt es wohl nicht und dann will es auch keiner abstellen.
Was mich wundert ist, dass Deine Klima auch angeht, wenn Du auf Temp. max. , sprich voll heiß, stellst. Bei mir ist das nicht so, bei mir geht die Klima nur an, wenn ich auf Temp. min., ganz kalt, stelle. Da ist aber bei mir noch ein Druckpunkt, den man leicht aber merklich überwinden muss.
Grüße Mark
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 20:11 von FarmRanger.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
20 Feb 2014 10:01 #14
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
hab die beiden beiträge mal zusammegeführt; hatte mir die suchfunktion nicht angezeigt

ich habe meine lüftung meist auf frontscheibe aber nur "halb warm"; damit die standheizung mehr warme luft für den motor hat und der innenraum nur leicht warm iss.
fahre ich dann los, stelle ich die lüft auf "voll warm" und blubb, springt die klima an.

ich habe meine lüftung meist auf frontscheibe aber nur "halb warm"; damit die standheizung mehr warme luft für den motor hat und der innenraum nur leicht warm iss.
fahre ich dann los, stelle ich die lüft auf "voll warm" und blubb, springt die klima an.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Feb 2014 11:59 #15
von FarmRanger
Hallo Robert,
hast Du Klimaautomatik oder Manuelle Klima?
Mark
hast Du Klimaautomatik oder Manuelle Klima?
Mark
- BigPit
-
- Moderator
-
20 Feb 2014 12:18 - 20 Feb 2014 12:23 #16
von BigPit
BigPit antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Fahre ich alleine, habe ich keine Probleme. Klima aus, Luftverteilung Füße/ Scheibe Aussenluft fertig. Das einzige was ich mir bei meinem XLT verstelle ich die Temperatur und die Sitzheizung.
Diese Einstellungen würden bei mir 90% des Jahres passen.
Meine Probleme fangen an, wenn mein Weib dem Auto auch nur nahe kommt.
Kaum sitzt sie drinn, wird an den Einstellungen gefummelt. Und klar, ist dann sofort die Klima an, wo dann 3 Minuten später drüber gemeckert wird..... Weiber eben.
Am schlimmsten ist es, wenn Sie den Ranger gefahren hat.
Lüftung = verstellt
Klima = verstellt
Sitz in ALLEN Ebenen und Richtungen = verstellt
Aussenspiegel = verstellt
Innenspiegel = verstellt
Radio = verstellt
CD Fach = durcheinander
Handschuhfach = ebenso
Ich glaube, führe sie länger als 3-4 Tage mit dem Auto, wäre der Ranger so verstellt, der hätte 1 Vorwärz- und 6 Rückwärzgänge.
Also wenn einer die Lösung hat, wie man zumindest diese Automatik überlisten kann, ich greife sie dankend auf. Für den Rest meiner oben aufgeführten Probleme gibt es keine Lösung...doch eine, die ich (derzeit) noch ausschließe
Diese Einstellungen würden bei mir 90% des Jahres passen.
Meine Probleme fangen an, wenn mein Weib dem Auto auch nur nahe kommt.
Kaum sitzt sie drinn, wird an den Einstellungen gefummelt. Und klar, ist dann sofort die Klima an, wo dann 3 Minuten später drüber gemeckert wird..... Weiber eben.
Am schlimmsten ist es, wenn Sie den Ranger gefahren hat.
Lüftung = verstellt
Klima = verstellt
Sitz in ALLEN Ebenen und Richtungen = verstellt
Aussenspiegel = verstellt
Innenspiegel = verstellt
Radio = verstellt
CD Fach = durcheinander
Handschuhfach = ebenso
Ich glaube, führe sie länger als 3-4 Tage mit dem Auto, wäre der Ranger so verstellt, der hätte 1 Vorwärz- und 6 Rückwärzgänge.
Also wenn einer die Lösung hat, wie man zumindest diese Automatik überlisten kann, ich greife sie dankend auf. Für den Rest meiner oben aufgeführten Probleme gibt es keine Lösung...doch eine, die ich (derzeit) noch ausschließe

Letzte Änderung: 20 Feb 2014 12:23 von BigPit.
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
20 Feb 2014 12:36 #17
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
moin mark,
die manuelle.
ansonsten verhält se sich wie bei dir beschrieben.
die manuelle.
ansonsten verhält se sich wie bei dir beschrieben.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- FarmRanger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Feb 2014 12:42 #18
von FarmRanger
Hallo Pit,
so wie ich das einschätze, hast Du den kompetentesten und vor allem "gewilltesten" (wildes Wort) FFH hier im Forum. So mancher hier scheint ja gar keinen festen Händler zu haben.
Wenn Du mal wieder dort bist, frag doch mal ob die zu dem Problem eine Lösung wissen. Vielleicht gibt es doch im System eine Einstellung, wo man das abstellen kann. Ich denke, das ganze ist auf jeden Fall Software gesteuert. Warum soll es da nicht auch eine Einstellmöglichkeit geben. Den Gurtwarener kann man ja auch deaktivieren, entweder per Trick oder eben im System. Und ich denke, Dein FFH ist wenigstens motiviert und kompetent genug sich mal ein paar Minuten dafür Zeit zu nehmen.
Wenn ich zu meinem FFH mit dem Problem gehen würde, würde der nur wieder die Augen verleiern. Bin schon auf seine Augen gespannt, wenn ich mit dem ETIS Ausdruck wegen der Konservierung aufschlage
.
Mark
so wie ich das einschätze, hast Du den kompetentesten und vor allem "gewilltesten" (wildes Wort) FFH hier im Forum. So mancher hier scheint ja gar keinen festen Händler zu haben.
Wenn Du mal wieder dort bist, frag doch mal ob die zu dem Problem eine Lösung wissen. Vielleicht gibt es doch im System eine Einstellung, wo man das abstellen kann. Ich denke, das ganze ist auf jeden Fall Software gesteuert. Warum soll es da nicht auch eine Einstellmöglichkeit geben. Den Gurtwarener kann man ja auch deaktivieren, entweder per Trick oder eben im System. Und ich denke, Dein FFH ist wenigstens motiviert und kompetent genug sich mal ein paar Minuten dafür Zeit zu nehmen.
Wenn ich zu meinem FFH mit dem Problem gehen würde, würde der nur wieder die Augen verleiern. Bin schon auf seine Augen gespannt, wenn ich mit dem ETIS Ausdruck wegen der Konservierung aufschlage

Mark
- shadow850
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
20 Feb 2014 18:20 - 20 Feb 2014 18:21 #19
von shadow850
...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey
shadow850 antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Hallo Mark,
Beim Limited ist aus= aus. Hab's heute mal getestet.
@ BigPit : kommt mir irgendwie bekannt vor ! .....
und wenn man dann auch noch versucht, zu meckern, dann
Beim Limited ist aus= aus. Hab's heute mal getestet.
@ BigPit : kommt mir irgendwie bekannt vor ! .....
und wenn man dann auch noch versucht, zu meckern, dann

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey
Letzte Änderung: 20 Feb 2014 18:21 von shadow850.
- Kawi
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 366
20 Feb 2014 19:26 #20
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Pit,
Ich bin ja so entsetzt, dass meine Frau ungern Ranger fährt
Muss beim nächsten Stammtisch auch nicht umgestimmt werden
Wilfried
Ich bin ja so entsetzt, dass meine Frau ungern Ranger fährt

Muss beim nächsten Stammtisch auch nicht umgestimmt werden

Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden