Klimaanlage schaltet automatisch ein

• FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jan 2013 19:45 #1 von FarmRanger
Klimaanlage schaltet automatisch ein wurde erstellt von FarmRanger
Hallo zusammen,

leider gibt es nicht genügend Buchstaben in der Themenüberschrift um mein Anliegen zu beschreiben.

Also mein Problem ist, dass sich die Klimaanlage automatisch einschaltet sobald man die Lüftung auf Scheibe+Fuss stellt. Mir passt das gar nicht. Wenn ich die Klimaanlage brauche kann ich Sie ja einschalten :angry: . Das blöde Ding geht ja auch nicht wieder alleine aus, wenn ich die Lüftung wieder von der Scheibe wegstelle.

Ich habe ja noch ein gewisses Verständnis dafür, wenn die Kliamanlage automatisch angeht, wenn man die Lüftung voll auf Scheibe stellt (um die beschlagene Scheibe schnellstmöglich zu befreien) aber bei Scheibe-Fuss muss das nicht unbedingt sein.

Meine Frage: weiß jemand, ob man das irgendwie deaktivieren/umprogrammieren kann.

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2013 20:12 #2 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Hallo Mark,
bei meinen Santa Fee ist es auch so, dass hängt so zusammen das die Klima angeht
falls der Fußraum nass ist würden die Scheiben beschlagen. Um das vorzubeugen schaltet die Klima ein. Bei mir kann man sie aber über den Klimaknopf wieder ausschalten wenn sie aktiviert wurde. Ich habe bei meinen XLT diesen HZ Modus noch nicht probiert, werde ich mal morgen gleich testen und dabei an dich denken B)

Gruß Christian

• FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jan 2013 20:44 #3 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Hallo Christian,

also ausschalten kann man die Klimaanlage schon wieder. Mir wäre es halt lieber die würde gar nicht erst von allein angehen. Bei unserer Sekrätärin, die fährt einen Fiesta, ist es so, dass die Klimaanlage sich dann automatisch anschaltet, wenn Sie die Lüftung voll auf Scheibe stellt und nicht wie bei meinem Ranger schon eine Stufe vorher bei Scheibe+Fussraum. Wenn es so wäre wie bei unserer Sekrätärin wäre ich schon glücklich(er) :)

Mark

Mehr
02 Jan 2013 20:50 #4 von Schvartzerbär
Hast du vielleicht deine Lüftung auf Umluft? Denn da geht auch die Klima an.
So ist es bei meinen.

Gruß Christian

Mehr
04 Jan 2013 21:56 #5 von enduristo
enduristo antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Hi,

ist lt Ford halt so, das wenn man von Scheibe auf Scheibe/Fuss und umgekehrt umstellt, die Klima angeht,

vielleicht gibt´s ja mit einem Software Update eine Lösung. oder es findet jemand zufällig raus

oder 15 mal ausschalten wie beim Gurt ;)..gg

Grüße Hannes

Mehr
04 Jan 2013 22:20 #6 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Hab das mal ausprobiert, ich kann schalten wie ich will, die Klima geht beim Umstellen, nur an, wenn die Anlage auf Umluftbetrieb steht. Dann schaltet sie noch zu, wenn ich die Heizungsanlage auf Automatik schalte, bleibt nach dem Ausschalten aber wieder aus, egal wohin die Luftverteilung gestellt wird.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Jan 2013 23:11 #7 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
auszug aus der anleitung (seite 75):

Durch Schalten auf Windschutzscheibenbelüftung aktiviert sich die Klimaanlage automatisch und wählt Außenluftzufuhr.

bei mir ist das auch so, ist die temperatur auf max. gestellt und ich drehe auf scheibe/fussraum oder scheibe dann geht die klima automatisch mit an; egal ob umluft oder außenluft.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
05 Jan 2013 17:52 #8 von Schvartzerbär
Bei mir ist es auch so, die Klima schaltet einfach ein bei Fuß/Scheibe und bei Scheibe.
Kann man aber einfach durch drücken auf den Klimaknopf wieder ausschalten.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
19 Feb 2014 10:01 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
moin leute,

also mittlerweile nervt es mich. ständig springt die klima an. ändere ich irgendwas bei der läüftung (z. b. auf die frontscheibe), zack, klima an; änder ich die temp. mal kurz auf maximal, klima an. jedes mal muss man die dann ausschalten. wenn es im innenraum nicht feucht ist, brauch ich im winter keine klima.

weiß jemand, wie man das abschalten kann? bei ford haben die mal in die programmierung geschaut aber keine möglichkeit gefunden diese automatik abzuschalten. aber ok, mein freundlicher ist auch nicht der beste...

ach ja, ich meine die manuelle klima, nicht die automatik ab dem LTD

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
19 Feb 2014 14:11 #10 von enduristo
enduristo antwortete auf Klimaanlage schaltet automatisch ein
Hi würde mich auch interessieren ;)
Grüsse Hannes

Gesendet von Unterwegs

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden