- Dank erhalten: 5
Gebläse Innenraum
13 Jahre 5 Monate her #133025
von rain
rain antwortete auf AW: Gebläse Innenraum
Danke schon mal fuer die Antworten, dann scheint meiner aus der Reihe zu tanzen....
Joerg
Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 5 Monate her #133033
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Gebläse Innenraum
Moin,
Schiebebetrieb ist zb. Bergab und dann den Fuß vom Gas, der Wagen " schiebt" halt weiter...
Mir ist das in den Alpen sehr stark aufgefallen, dort kam es immer wieder vor das ich zb. nach dem runterschalten vor einer Kurve dann beim einkuppeln eine deutlich stärkere Drehzahl des Lüfters hatte.
Das sollte aber eigentlich nur bei den XL und XLT so sein, bei den LTD und WT ist die Lüfterdrehzahl elektronisch gesteuert ( wegen der Klimaautomatik).
Stephan
Schiebebetrieb ist zb. Bergab und dann den Fuß vom Gas, der Wagen " schiebt" halt weiter...
Mir ist das in den Alpen sehr stark aufgefallen, dort kam es immer wieder vor das ich zb. nach dem runterschalten vor einer Kurve dann beim einkuppeln eine deutlich stärkere Drehzahl des Lüfters hatte.
Das sollte aber eigentlich nur bei den XL und XLT so sein, bei den LTD und WT ist die Lüfterdrehzahl elektronisch gesteuert ( wegen der Klimaautomatik).
Stephan
12 Jahre 8 Monate her #145557
von redford
Sorry, wenn ich den Thread hier mal wieder hervorkrame, aber mir ist letztens bei
meinem LTD 2.2 (gekauft 08/13) im gleichmäßigen Tempomatbetrieb aufgefallen, daß
der Lüfter geringfügig seine Drehzahl ändert. Kann es sein, das das mit dem
Innenraumemperaturfühler zusammenhängt, obwohl ich keine Klima an hatte?
Auch waren mal kurzzeitig (ca. 5 Minuten) die blau/roten Balken über beiden
(Fahrer und Beifahrer) Temperaturreglern ausgegangen. Im Moment funtionieren
sie aber wieder.
Sollte man wegen solchen (für mich) Kleinigkeiten gleich in die Werkstatt,
ist ja alles noch in der Garantie?
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf Gebläse Innenraum
U Corsu schrieb: ... bei den LTD und WT ist die Lüfterdrehzahl elektronisch gesteuert ( wegen der Klimaautomatik).
Stephan
Sorry, wenn ich den Thread hier mal wieder hervorkrame, aber mir ist letztens bei
meinem LTD 2.2 (gekauft 08/13) im gleichmäßigen Tempomatbetrieb aufgefallen, daß
der Lüfter geringfügig seine Drehzahl ändert. Kann es sein, das das mit dem
Innenraumemperaturfühler zusammenhängt, obwohl ich keine Klima an hatte?
Auch waren mal kurzzeitig (ca. 5 Minuten) die blau/roten Balken über beiden
(Fahrer und Beifahrer) Temperaturreglern ausgegangen. Im Moment funtionieren
sie aber wieder.
Sollte man wegen solchen (für mich) Kleinigkeiten gleich in die Werkstatt,
ist ja alles noch in der Garantie?
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
12 Jahre 8 Monate her #145590
von U Corsu
U Corsu antwortete auf Gebläse Innenraum
Moin,
wenns wieder geht ist's halt schwierig dem Menschen das Problem zu erklären.
Bei mir schwankt die Lüfterdrehzahl vor allem wenn sich das Smartchargesystem zu- oder abschaltet.
Stephan
wenns wieder geht ist's halt schwierig dem Menschen das Problem zu erklären.
Bei mir schwankt die Lüfterdrehzahl vor allem wenn sich das Smartchargesystem zu- oder abschaltet.
Stephan
12 Jahre 8 Monate her #145593
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Gebläse Innenraum
drehzahlschwankungen beim lüfter:
variante 1: deine boardspannung hat sich etwas geändert (unterliegt immer schwankungen); wird auch beim stephan das "problem" sein
variante 2: ab dem LTD hat man ja eine klimaautomatik und die versucht immer die eingestellte temp zu halten, da kann sich auch mal die drehzahl vom lüfter ändern; das hat nichts mit "klimaanlage" an zu tun
beleuchtung:
wahrscheinlich wie so oft auch bei anderen autos hast du hier einen wackelkontakt in der birne / der LED / den lichtleiter
wenn da mal wieder was ausfällt, hilft dezentes draufhauen :box: :keule:
variante 1: deine boardspannung hat sich etwas geändert (unterliegt immer schwankungen); wird auch beim stephan das "problem" sein
variante 2: ab dem LTD hat man ja eine klimaautomatik und die versucht immer die eingestellte temp zu halten, da kann sich auch mal die drehzahl vom lüfter ändern; das hat nichts mit "klimaanlage" an zu tun
beleuchtung:
wahrscheinlich wie so oft auch bei anderen autos hast du hier einen wackelkontakt in der birne / der LED / den lichtleiter
wenn da mal wieder was ausfällt, hilft dezentes draufhauen :box: :keule:
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
12 Jahre 8 Monate her #145595
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
JN75 antwortete auf Gebläse Innenraum
Was richtig nervt ist bei der manuellen Klima die viel zu hohe Lüfterdrehzahl und Lautstärke schon
in der ersten Stufe. Benutzen zu ich max. Kurz die zweite Stufe.
Gruß
Jens
in der ersten Stufe. Benutzen zu ich max. Kurz die zweite Stufe.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden