Problem mit Freisprecheinrichtung

Mehr
18 Aug 2014 16:12 #1 von Falli
Problem mit Freisprecheinrichtung wurde erstellt von Falli
Hallo Leute vielleicht kann mir ja einer helfen, habe über die Suche nichts gefunden.

Ich kann bei der Sprachtsteuerung für das Telefon nicht über "Namen wählen" auf mein Telefonbuch zugreifen :cry:

Also ich habe mein Handy (Balckberry Z10) ganz normal via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung von meinem Ranger (Wildtrack)gekoppelt. Ich kann Anrufe annehmen und auch Starten. Endweder über Nr. eingeben oder manuel über das Telefonnbuch im Navi.

Nur leider geht es nicht das ich über den Befehl "Telefon" --> "Namen Wählen" einen Anruf tätigen kann. Dann kommt immer "Verzeichnis leer" ???

Verstehe ich nicht mein komplettes Telefonbuch aus dem Handy ist übertragen und im Telefonbuch vom Navi auch zu bedienen?

Was mache ich falsch , liegt es am Handy?

Gruß Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2014 16:41 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Hallo Falli,

zunächst freut mich zu hören, dass ich hier nicht der einzige bin, der ein BlackBerry Smartphone hat. :daumen:

Das mit der Sprachsteuerung ist nicht ganz so einfach, wie man zunächst glaubt. Ging mir auch so. ;)
Um aus dieser zu wählen musst, Du erst ein Verzeichnis im Sprachmenü anlegen! Dann funktioniert das auch bei Deinem Ranger. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 16:48 #3 von Falli
Falli antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Hi Mario,

danke für deine Antwort.
Muss ich jetzt noch mal ein extra Verzeichniss anlegen für jeden Namen einzeln , habe ich nichts von gelesen in der Bedienungsanleitung??

Also ein Freund von mir hat zwar keinen Ranger aber ein Focus ist das glaube ich , mit dem selben System wie ich meine und der brauchte auch nix extra anlegen Telefonbuch ist ja übertragen. Komisch werde noch mal gucken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2014 17:00 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Das Ranger Sync ist leider nicht das gleiche wie in den anderen Ford Deutschland! :(

Da muss man die Tel. Nr. und den dazugehörigen Namen einzeln Aufsprechen (anlegen). Ich finde das System etwas umständlich und nutze das aus diesem Grunde auch nur sehr selten. Da muss man sich mehr konzentrieren, als wenn man manuel aus dem Telefonbuch oder aus den Anruflisten wählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 17:17 #5 von Falli
Falli antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Also ich kann sowas nicht bei mir einrichten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2014 17:40 - 18 Aug 2014 18:21 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Doch, Du must eben nur für jeden Namen und Nr., welche Du per Sprachbefehl anrufen möchtest einmal anlegen. Dann kannst Du das nutzen. :daumen:

Es gibt aber auch noch eine zweite Möglichkeit, welches über den Sprachbefehl des Handys funktioniert.

Da muss man die Taste im Lenkrad "Sprachbefehl" einmal drücken, dann "Mobiltelefon Name" sagen und dann greift das System direkt auf Dein Handy zu.

Ich finden das funktioniert allerdings noch schlechter bzw. ungenauer.
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 18:21 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 21:05 #7 von Falli
Falli antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
So habe gefunden was Du meinst. Wie dämlich ist das den Bitte?! Es gibt noch den Sprachbefehl "Mobiltelfonname" darüber wir die spracherkung vom Telefon aktiviert, wäre ja super wenn das Audiogerät nicht sofort auf abbrechen geht so das man so auch kein Gespräch aufbauen kann.

Hoffentlich kommt da ganz schnell ein update

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug 2014 22:32 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Ja das gelbe vom Ei ist das irgendwie beides nicht,
ich bin allerdings auch kein Fan von Sprachsteuerungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2014 19:22 - 28 Okt 2014 19:23 #9 von winniwon
winniwon antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Hi Leute,
auch ich stelle mich zu blöd an obwohl ich die Unterlagen gewälzt habe.
Möchte per Sprachbefehl einen Telefonkontakt anwählen.Bei mir kommt auch immer Verzeichniss leer. :bash:
Weiter oben habe ich gelesen dass man sich ein Verzeichniss anlegen muss.
Wie geht das denn?Wo soll ich ein Verzeichniss anlegen ?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 19:23 von winniwon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2014 19:36 #10 von Packesel
Packesel antwortete auf Problem mit Freisprecheinrichtung
Halo Winni,
bei der Abholung des Fahrzeugs wollte der freundliche mal flott das Handy einbinden, war dann überrascht das die liste der Kontakte gerade mal drei Einträge hatte. Das lag daran das ich alle Nummern auf dem Karte und nicht auf dem Handy gespeichert hatte (oder umgekehrt) weil das System nur auf das eine zurück greift. Wenn das bei dir der Fall seihen sollte, kopiere die Nummern einfach mal rüber, dann sollten die Angezeigt werden.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden