Reifendrucksensor ab Herbst 2014

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11 Nov 2014 15:13 #31 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifendrucksensor ab Herbst 2014
Hej Ralph,

nur wer macht mir ein zweites Ventil in die Felge?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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11 Nov 2014 15:32 #32 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Reifendrucksensor ab Herbst 2014
so, drangebaut, 4 unterschiedlich Drücke, erst mal zur Tanke :-)

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11 Nov 2014 15:49 #33 von redford
redford antwortete auf Reifendrucksensor ab Herbst 2014

OffRoad-Ranger schrieb: Hej Ralph,

nur wer macht mir ein zweites Ventil in die Felge?



Also der Reifenhändler meines Vertrauens sagt, das wäre grundsätzlich möglich.

Das zweite Ventilloch muß nur akkurat gebohrt werden, also nicht mit dem

Akkuschrauber von Hand.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

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11 Nov 2014 16:23 #34 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Reifendrucksensor ab Herbst 2014

OffRoad-Ranger schrieb: Hej,

ich wünsche mir ein abnehmbares Display, welches ich mit zu den Rädern nehmen kann, wenn ich Luft ablasse oder aufpumpe.
Zudem noch wechselbare Drucksensoren, da ich zwei Satz Felgen habe.
Das wäre mein Traum!


Es gibt doch schon die Daten per WLAN oder Bluetooth auf Dein Smartphone ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

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11 Nov 2014 16:32 #35 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Reifendrucksensor ab Herbst 2014
Fuhr doch heute eine Frau, nein nicht blond, durch Köln und hatte vorne linke kaum noch Luft im Reifen. Der bin ich noch bis in die Apotheke gefolgt und habe Sie drauf aufmerksam gemacht .... huch habe ich überhaupt nicht bemerkt .. :bash:

Die Kiste muss schon längst im Lenkrad stark nach links gezogen haben ... der Schlappen war fast platt.

Wer das System ab Werk hat und die Wintereifen ausrüsten muss kann ganz schon tief in die Tasche greifen und lange scheinen die Batterien im Sensor auch nicht zu halten. ( Quelle ADAC und Auto M. Sport )
Trotzdem ist das für mich wieder nur Geldmacherei der Industrie ...
Die ganzen Baustellen, an denen ewig nicht gearbeitet wird, verursachen einen höheren Spritverbrauch als ein paar Tausend Reifen mit zu wenig Luft.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

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11 Nov 2014 18:04 #36 von bb
Ja, es ist Geldmacherei!
Fast jedes seit ein paar Jahren in der EU neu zugelassene Fahrzeug unter 3,5t hat die notwendige Technik eingebaut:
Zitat:
indirekte Systeme schließen aus der Drehzahl der Räder auf einen Reifendruck bzw. Druckverlust. Diese Drehzahl wird von im Fahrzeug enthaltenen ABS-Sensoren oder Sensoren für eine Traktionskontrolle erfasst. .......
de.wikipedia.or...ystem


Die Funktion wird von den Herstellern bei der Programmierung ihrer Bordcomputer gar nicht erst nicht vorgesehen (Nischenmarkt Europa) oder nur gegen Aufpreis freigeschaltet (Hersteller mit Abzockmentalität)

Bernhard

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