Kabeldurchführung in Fahrerkabine

Mehr
21 Dez 2014 16:07 #11 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Kabeldurchführung in Fahrerkabine
Hallo muk,

da hast Du mich jetzt falsch verstanden, die 3x1 waren für die Fahrerkabine nicht für die Wohnkabine gemeint. Maximal 1 bis 5 Ampere. (Ladegerät Handy oder Foto und all sowas)

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2014 17:14 #12 von JN75
230V AC bei fester Verlegung immer mind. 1,5mm^2.
Keine nur basisisolierte Adern nehmen, sondern z.B. Gummischlauchleitung.
Ich gehe davon aus, dass der Wechselrichter bereits einen Überlast- und Kurzschlussschutz besitzt,
dann kannst Du auf weitere Schutzorgane verzichten außer RCD (Fehlerstromschutzschalter, FI 30mA).

Dimensionierung der Leitung nach dem Bemessungsnennstrom des Wechselrichters.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2014 17:58 #13 von Ischi
Ischi antwortete auf Kabeldurchführung in Fahrerkabine
Alles Richtig, Kabel wird ein H07RN-F 3G2,5 im Schutzrohr, Sicherung und FI kommen in der Absetzkabine kurz hinter die Eingangssteckdose. Zusätzlich eine Sicherung im 12V Strang vor dem Wechselrichter direkt nach der Starterbatterie.

Also keine Durchführungen im Ranger standardmäßig mehr vorhanden?

Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2014 18:06 #14 von JN75
Hi Christian,

bei mir wurde für die Nachrüstanhängerkupplung eine Leitung durch ein Loch in der Nähe unter dem Fahrersitz/Schweller durchgeführt.

Das Loch war mit einem Plastikstopfen verschlossen.
Ansonsten hinter dem Rücksitz Fahrerseite.

Wichtig bei der Dimensionierung der 230V Sicherung ist zu wissen, welchen Kurzschlussstrom der Wechselrichter liefert. Ansonsten löst diese evtl. nicht schnell genug aus.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2014 19:39 #15 von Ischi
Ischi antwortete auf Kabeldurchführung in Fahrerkabine
Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp, ich habe gerade mal geschaut, Kabel mit etwa 14mm Außendurchmesser gehen da nicht wirklich durch, zumal mir das dort unten irgendwie auch zu heiß ist mit Wasser. Dort kann es im Ernstfall ja richtig reindrücken. Also, wird es wohl schon darauf hinauslaufen im Fußraum des Beifahrers bzw. Fahrerkabine-Rückwand zu bohren...

Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden