Temperaturanzeige im Display

Mehr
08 Feb 2015 09:58 #1 von ivoton
Temperaturanzeige im Display wurde erstellt von ivoton
In der letzten Zeit hatte ich ständig die Thermometeranzeige im Display, sie wechselte zwischen 0°C und 1°C, ich konnte weder den Verbrauch noch irgendwelche anderen möglichen Anzeigen aufrufen, nach einigen Minuten verschwand die Anzeige wieder und der Momentanverbrauch bzw die Reichweite waren wieder abzulesen.
Hat noch jemand dieses Phänomen bemerkt, oder bin ich der Einzige und darf zum fFH fahren zum reklamieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2015 10:17 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Temperaturanzeige im Display
Ist völlig normal, der Temperatursensor ist dermaßen empfindlich, daß im Temperaturbereich um Null Grad (da schwankt die Temp zwischen 0° und 1° je nach Umgebung) die Anzeigelampe ständig zwischen rot und gelb wechselt. Dieser Wechsel wird kurz im Display angezeigt ebenso wie der Wechsel (bei 4°) zwischen Lampe aus und Lampe gelb.
Erfolgen die Temperaturschwankungen nun kurz hintereinander bleibt das Display auf Temperaturanzeige.

Abhilfe könnte ein dünner Schaumstoff, um den Temperatursensor gewickelt, schaffen. Da benötigt ein Temperaturwechsel länger um an den Sensor zu kommen und ständige kurzfristige Wechsel werden ausgeblendet.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: ivoton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2015 10:27 #3 von ivoton
ivoton antwortete auf Temperaturanzeige im Display
das werde ich heute gleich mal probieren, bin erstmal glücklich, das mein Display nicht spinnt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2015 11:56 #4 von lyric
lyric antwortete auf Temperaturanzeige im Display
ja ich finde das auch sehr verwirrend... ungünstig finde ich dann auch den Knopf, wo man die Anzeige wechseln kann... :( hätte man auch anders lösen können. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2015 23:12 #5 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Temperaturanzeige im Display
Die Anzeige ist generell ne Lachnummer. Relativ großes Display und dann kann die Anzeige immer nur ein Atribut anzeigen. :bash:

Kann jedes 8000€-Auto besser :undweg:

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 15:55 #6 von Huskyboy
Huskyboy antwortete auf Temperaturanzeige im Display
Hallo zusammen,

mich nervt dieses gelb-rot, rot-gelb Geflacker ebenfalls. Wo befindet sich der Sensor für die Temperaturanzeige? Wenn man den etwas dämmen tut, so das die Temperatur für einige Sekunden gleich bleibt, müsste die Flackerei weg sein. Zumindest ist es einen Versuch wert.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2015 07:23 #7 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Temperaturanzeige im Display
Hallo Zusammen
das war schon mal ein Thema in einem Thread - ich find's nur nicht mehr - vielleicht kann ein Admin... hier helfen - danke

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden