Ranger XL Tempomat nachrüsten

Mehr
06 Mai 2015 12:56 #1 von Horst
Ranger XL Tempomat nachrüsten wurde erstellt von Horst
Hallo zusammen,
ist einem von Euch schon mal die Nachrüstung einer GRA in der XL Ausstattung untergekommen? Mit Ford Komponenten (Lenkrad höhere Ausstattungslinien) scheint das nicht zu funktionieren, da die entsprechenden Bus-Linien nicht vorhanden sind. Der FFH hat es gerade versucht. Mit nicht-Ford Teilen (Waeco) endet die Geschichte bei rund 1,5 TEUR. Hat jemand von Euch schon mal erfolgreich eine günsigere Lösung verbaut?
Viele Grüße
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 14:50 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
Ja habe ich, damals bei meinem Hyudai Terracan, bei Selbsteinbau waren das 500€.

Der hatte auch schon ein elektronisches Gaspedal, hatte ich für den mechanischen Tempomaten einen entsprechenden Hebel eingebaut.

Bilder kann ich bei interesse einstellen, ist beim Ranger ja nicht großartig anders.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2015 00:55 #3 von moetheone
moetheone antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
Hi,
ich habe in meinen 2009er Ranger eunen Zemco AP900 Tempomaten eingebaut. Kostenpunkt etwa €500. Hat sich für mich absolut gelohnt und ist auch hochwertig was den Bedienhebel angeht. Der Einbau war in ein paar Stunden erledigt.
Gruß Moe

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
Folgende Benutzer bedankten sich: Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2015 19:05 #4 von Horst
Horst antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
Es wird jetzt die Waeco, mit notwendigen Adaptern inkl. Montage für etwas mehr als 1 TEUR. Bei Elektronik lasse ich aus Unvermögen die Finger weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2015 19:07 #5 von moetheone
moetheone antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
puh doppelt so teuer!
Der Einbau is nicht wirklich schwer!

Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2015 21:52 #6 von Horst
Horst antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
Die Stichworte, die den Ausschlag geben sind: Einbau durch Fachfirma (FFH), Garantie und Firmenwagen. Da möchte ich durch mein Basteln nicht für Probleme sorgen, wenn in den nächsten 24 Monaten irgend ein Teil der Elektrik aussteigt und die Frage aufkommt, wer hat denn alles an dem Wagen herumgebaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 09:45 #7 von Snowman
Snowman antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten

moetheone schrieb: Hi,
ich habe in meinen 2009er Ranger eunen Zemco AP900 Tempomaten eingebaut. Kostenpunkt etwa €500. Hat sich für mich absolut gelohnt und ist auch hochwertig was den Bedienhebel angeht. Der Einbau war in ein paar Stunden erledigt.
Gruß Moe


Den Tempomat habe ich auch drin. Aber ich finde kein Tachosignal. Meine FORD Werkstatt hat das Auto 3 Tage lang "angeblich" durchgecheckt um es mir, natürlich ohne was zu tun, wieder zurück gegeben.

Wer kann mir bei der Suche helfen. Von der Spielberger GmbH habe ich folgenden Hinweis bekommen (siehe Anlage)

Der Anschluss muss mit analogen Signalen durchgeführt werden

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



HSN 1566 TSN AAB Erstzulassung 16.12.2011

VIN 6FPGXXMJ2GCB29796
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 11:26 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
Moin.
Ich hatte 2 mal nen Waeco nachgerüstet. Alles machbar. Alles unter 150 Euro. Aber nicht mit original Bedienteil.
Im Toyota habe ich den original Bedienhebel, das Steuergerät ist von der Altendorf GmbH aus Magdeburg. Da würde ich mal nachhaken!
Das Steuergerät meines Standard Hiluxes mochte den Tempomathebel auch nicht.... ,-)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 11:35 #9 von Snowman
Snowman antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe den Tempomat von Zemco bereits gekauft und eingebaut.

Lediglich ein Tachosignal fehlt mir jetzt noch. Der Vertreiber schreibt was von einem 60 poligen Stecker wo man den Platz 52 belegen soll.

Ist für mich ein wenig zu hoch. Für diesen Job bräuchte ich Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 16:01 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ranger XL Tempomat nachrüsten
Ach so.
Bei meinen vorherigen Autos war das einfach. Tacho raus, Stecker abziehen und die Leitung fürs Tachosignal angezapft.
Hier sind doch genug Ranga Fahrer, die vielleicht Unterlagen haben, welches die Nr. 52 ist.
Ich musste nur ans blau-weisse ran ;-)


Gruß Stefan und viel Erfolg

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden