Ranger XLT OHNE Stoßstange - Rückfahrwarner

  • FordRanger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Jun 2015 08:26 #11 von FordRanger
Hallo Mark - mensch, dass ist es ja mal wieder... Danke für deine Antwort. Genau so habe ich es mir auch gedacht.

Wieviele Adern haben die Sensoren?
Würde gleich noch entsprechende Litze ordern.

Ein Foto würde mich tatsächlich freuen. Nicht ganz sicher bin ich bei den äußeren Sensoren - sprich wie weit ich da in die Ecke gehen kann...

Danke (mal wieder - die Reifen liegen erst mal auf Eis. Entscheidung auf Herbst vertagt...)!

Viele Grüße, René

PS. Habe auch ein Waeco-System geordert... Jedoch ohne Mäusekino - nur Summer. Das Mäusekino hätte ja optisch schon wieder gestört :)
Staubanfälligkeit kenne ich allerdings auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FordRanger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Jun 2015 23:08 #12 von FordRanger







Eingebaut...
Die Löcher konnte ich mit dem mitgelieferten Bohrer bohren...
Löcher gesäubert, gestrichen, Unterbodenschutz, Warner eingesetzt und noch mal richtig Unterbodenschutz...
Elektronik passt 1A hinter die Rückleuchte - natürlich über der Watttiefe...
Strom von der Rückfahrleuchte (der Ossi in mir muss dass immer löten - von den Plasteklemmenzeugs halte ich nichts :)), dann Kabel hinter der Wanne nach vorn (verlängertes Hupenkabel meine ich). An der hinteren Spritzwand gehen original auch alle Kabel durch, dort ist noch Platz für ein Kabel, super abgedichtet). Den Pieper habe ich hinten an die Verkleidung geklebt. Gleich noch einen Schalter integriert, für den Hängerbetrieb.
2 Whisky, eine Pfeife - fertig...

Funktioniert bestens!
Einzig.
Hindernisse müssen mindestens so hoch wie die Stoßstange sein - werden sonst nicht angezeigt. Gut - über solche Hinternisse rollt der Ranger auch drüber ;)
Nur schade, wenn es Kinderspielsachen sind :)

Freue mich auf entspanntes Einparken in der City. Melde hier auch noch mal, wenn ich weiß, was Praxis und die Stosstangen der anderen Teilnehmer sagen

Viele Grüße, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FordRanger
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Okt 2015 10:17 #13 von FordRanger
"wie hast du das Kabel von hinten nach vorne bekommen und angeschlossen? VG Martin"

Schnell für alle - hinten ab Rücklicht bin ich hinter der Wanne bis vor, ich müsste jetzt schauen gehen, aber irgendwo gibt es ein Loch, habe nichts gebohrt. In der Kabinenrückwand gibt es eine Kabeldurchführung, welche geradezu auf das Kabel wartet. Eine Gummimanschette. Auf der Fahrerseite (links), du musst (beim 1,5-Kabiner) die Rücklehne abnehmen. Habe dann einen Schalter in die Plaste gesetzt, um bei Anhängerbetrieb auch abzuschalten.

Und - sah eben in den Bildern, dass es beim Rücklicht nach Rost schimmert. Das ist/war nicht so =)

Ein schönes We, René

Ps. Nach einiger Testphase - funktioniert bestens und auch zuverlässig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.969 Sekunden