Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter

Mehr
16 Nov 2015 06:16 #11 von reudda
reudda antwortete auf Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter
Leider auch das ist korrekt. Ich musste ebenfalls erfahren das mein Fehler gelöscht war wenn die Zündung abgeschaltet wurde. Bin 5x zum ffh davon 2x mit laufendem Fahrzeug.

Viel Glück weiterhin
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 18:39 #12 von MK2304
MK2304 antwortete auf Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter
Das ist gewollt und auch gut so.
Das sind Fehler die ,,mal passieren können und nicht Bauteil kritisch" sind.
Diese werden wieder gelöscht wenn der ,,Kurzzeitspeicher" vom Strom getrennt wird.

@Ralph
Genau so wurden vor gefühlten 100 Jahren Fehler gesucht und im Unterschied zu heute, meistens zügig gefunden.

Wenn das wirklich bei jeder Regenfahrt auftritt, müsste der Fehler mit Rolle und Hochdruckreiniger in wenigen Minuten eingegrenzt sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 19:38 #13 von Ralph
Ralph antwortete auf Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter
Auch die beim Zündungswechsel selbst gelöschten Fehler sind noch im Steuergerät gespeichert und können ausgelesen werden.
Gerade beim Motorsteuergerät ist das wegen der Abgasproblematik extrem was da wie lange gespeichert wird.

Man muss nur mal die historischen Fehler statt der aktuellen Fehler auslesen.

Da ist allerdings die Frage ob die FORD Werkstatt Software diese Optionen bietet oder dies nur für FORD selbst freigeschaltet ist.

@ nnx.
Der CAN Bus ist das Kommunikationssysteml das in Fahrzeugen zwischen Steuergeräten verwendet wird.

Kannst du so in etwas mit dem Computernetzwerk Zuhause vergleichen.
Da hast du ja ein Internetmodem, einen Pc , vielleicht ein Laptop, dazu das Smartphone,... all diese Geräte sind über ein TCP/IP ( Ethernet) Netzwerk miteinander Verbunden.

Can Bus hat eine andere Adernzahl , geringere Übertragungsrate, anderes Protokoll, dafür aber störungssicherer.


@ MK

Die recht empfindliche Elektronik mit ihren Kabelbäumen sind schon etwas anderes als die gute alte Elektrik als so ein Dieselmotor den Strom nur für den Anlasse benötigt hat.
Mit dem Hochdruckstrahler sollte man da im Motorraum schon mit Gefühl vorgehen, sonst hat man schnell mehr Kaput als gut gemacht.


Aber im Prinzip ist das ja was ich sage, die alte Art der Fehlersuche, also ohne Laptop und Onlinehilfe kann kaum noch einer.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: nnx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2015 18:25 #14 von MK2304
MK2304 antwortete auf Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter

Ralph schrieb: ...... Mit dem Hochdruckstrahler sollte man da im Motorraum schon mit Gefühl vorgehen, sonst hat man schnell mehr Kaput als gut gemacht. .......

Gruß,
Ralph


Soviel Kompetenz hätte ich dem fFH schon zugetraut :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2015 21:23 #15 von blackranger
blackranger antwortete auf Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter
Moin aus Schleswig-Holstein,
mein Ranger 3,2 Automatik hat eine besondere Beziehung zur Fehlermeldung Antriebstrang. Übernahme 24.9.2015, Fehler dann bei 1800 km, 2400 Km und 2700 Km
jeweils mit Notlaufmodus. Werkstatt findet bisher nichts, da im Steuergerät nichts gespeichert wird. Momentan läuft unter Fristsetzung der letzte Nachbesserungsversuch, ansonsten Rücktritt vom Kauf / Wandlung. Durchschrift ging an Ford Köln. Ich könnte kotzen. Mein Landrover war in 15 Jahren nicht so oft in der Werkstatt wie der Ranger in 2 Monaten und das, obwohl englische Elektrik berüchtigt ist.
CU
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden