- Dank erhalten: 150
Steckdose Ladefläche Max Strom?
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mär 2017 16:56 - 14 Mär 2017 16:58 #11
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Also es lässt sich sicherlich ne Möglichkeit finden da was zu kreieren aber mit nem neuen Kabel von der Batterie aus gezogen biste allemal schneller und ich find das auch besser so, denn da kannste das Fahrzeug an sich Original lassen und machst nen extra Stromkreis der rückrüstbar ist.
Da würde ich an deiner Stelle aber auch gleich ne extra Steckdose ran hängen bzw. wenn du mal mehr vor hast, dann zieh gleich ne 6 Quadrat Leitung hinter in nen Verteiler oder so
Da würde ich an deiner Stelle aber auch gleich ne extra Steckdose ran hängen bzw. wenn du mal mehr vor hast, dann zieh gleich ne 6 Quadrat Leitung hinter in nen Verteiler oder so

Letzte Änderung: 14 Mär 2017 16:58 von Zwetschge.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maxkeilhofer@gmx.net
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
14 Mär 2017 19:33 - 14 Mär 2017 19:38 #12
von maxkeilhofer@gmx.net
Wildtrack 3.2 Automatik 2016 DoKa Aufbauart BE
maxkeilhofer@gmx.net antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Bei einer Stromstärke größer 10 A würde ich allerdings keine normale KFZ Steckdose benutzen. Diese Schmoren schnell zusammen bei sowas.
Eher das hier:
www.musik-produ...e.jpg
oder das:
www.musik-produ...e.jpg
Alternativ dazu kannst du auch mal nach Speakon Steckern suchen. Die haben wir auch schon für sowas verwendet. Halten Laut Hersteller 40 A aus pro Kontakt.
Sowas hab ich im LKW für den Wasserkocher. Funktioniert seit Jahren problemlos.
Die oben genannten Links sind nur als Beispiel bei Google Bildersuche gedacht. War jetzt zu faul einen Shop rauszusuchen. Und dass beides musikläden sind ist reiner Zufall.
Eher das hier:
www.musik-produ...e.jpg
oder das:
www.musik-produ...e.jpg
Alternativ dazu kannst du auch mal nach Speakon Steckern suchen. Die haben wir auch schon für sowas verwendet. Halten Laut Hersteller 40 A aus pro Kontakt.
Sowas hab ich im LKW für den Wasserkocher. Funktioniert seit Jahren problemlos.
Die oben genannten Links sind nur als Beispiel bei Google Bildersuche gedacht. War jetzt zu faul einen Shop rauszusuchen. Und dass beides musikläden sind ist reiner Zufall.
Wildtrack 3.2 Automatik 2016 DoKa Aufbauart BE
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 19:38 von maxkeilhofer@gmx.net.
- Groovemaster
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
14 Mär 2017 21:00 #13
von Groovemaster
Groovemaster antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
@mario: Danke für den Auszug aus dem Bordbuch...
Dann ist es bei mir scheinbar wirklich nicht richtig verkabelt, da die Dose sofort aus ist, wenn ich den Motor ausschalte
Ich habe heute mal nach möglichen Kabelwegen geschaut. in meinem Wildtrak mit der Laderaumwanne sieht es nicht gut aus, irgendwo ohne großen Aufwand durch zu kommen, oder?
Daher Notlösung:
Ich möchte sowieso für eine Kühlbox mit wenig Aufwand eine zweite Batterie als Puffer auf die Ladefläche bauen..
Zündung an: Batterie wird über einen Ladewandler geladen, Zündung aus: Batterie puffert die Kühlbox.
Dies soll für Zwischendurch funktionieren... mit viel,Fahrzeit, aber nicht für lange Standzeiten.
- damit wäre auch die Beleuchtung versorgt
So einen 8 A Lader sollte ich auch an die Originale Dose hängen können, oder?
www.amazon.de/W...harge
Wenn jemand einen guten Kabelweg beschreiben kann, wäre es mir lieber und ich würde auf einen 20A oder 40a Lader setzen..
Dann ist es bei mir scheinbar wirklich nicht richtig verkabelt, da die Dose sofort aus ist, wenn ich den Motor ausschalte

Ich habe heute mal nach möglichen Kabelwegen geschaut. in meinem Wildtrak mit der Laderaumwanne sieht es nicht gut aus, irgendwo ohne großen Aufwand durch zu kommen, oder?
Daher Notlösung:
Ich möchte sowieso für eine Kühlbox mit wenig Aufwand eine zweite Batterie als Puffer auf die Ladefläche bauen..
Zündung an: Batterie wird über einen Ladewandler geladen, Zündung aus: Batterie puffert die Kühlbox.
Dies soll für Zwischendurch funktionieren... mit viel,Fahrzeit, aber nicht für lange Standzeiten.
- damit wäre auch die Beleuchtung versorgt
So einen 8 A Lader sollte ich auch an die Originale Dose hängen können, oder?
www.amazon.de/W...harge
Wenn jemand einen guten Kabelweg beschreiben kann, wäre es mir lieber und ich würde auf einen 20A oder 40a Lader setzen..
- WildUwe
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Mai 2017 14:15 #14
von WildUwe
WildUwe antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Mein WT ist 11/2016 gebaut und 2/2017 ausgeliefert, wenn ich Schlüssel abziehe und
ist die Dose hinten tot und das nervt.
ist die Dose hinten tot und das nervt.
- Groovemaster
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
11 Mai 2017 21:37 #15
von Groovemaster
Groovemaster antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Meiner würde einen Monat früher gebaut und hat das gleiche... dann ist es wohl kein einzelfehler... 
Für die Hardtop Beleuchtung dämlich...
Habe nun wie oben beschrieben den 8A Booster gekauft und eine zweite Batterie auf der Ladefläche - für Beleuchtung, Kühlbox, Audio...

Für die Hardtop Beleuchtung dämlich...
Habe nun wie oben beschrieben den 8A Booster gekauft und eine zweite Batterie auf der Ladefläche - für Beleuchtung, Kühlbox, Audio...
- Johannes_82
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
25 Mär 2020 21:18 #16
von Johannes_82
2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...
Johannes_82 antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Hallo,
für was für Stecker sind denn die Dosen vorgesehen? Habe mir folgenden bestellt, aber leider ist dieser zu klein und passt nicht!
https://www.ebay.de/itm/Bordspannungsstecker-Bordsteckdosen-Adapter-Normstecker-15A-12V-24V-D62D/331136193569?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
für was für Stecker sind denn die Dosen vorgesehen? Habe mir folgenden bestellt, aber leider ist dieser zu klein und passt nicht!
https://www.ebay.de/itm/Bordspannungsstecker-Bordsteckdosen-Adapter-Normstecker-15A-12V-24V-D62D/331136193569?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 271
25 Mär 2020 22:05 #17
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Nabend,
der Stecker schaut etwas komisch aus und scheint anders aufgebaut zu sein als die üblichen Stecker.
Was die Steckdose betrifft, die Ausschalt-zeit lässt sich mit ForScan umprogrammieren. Dazu hier im Forum einfach mal die entsprechende Anleitung durchlesen.
der Stecker schaut etwas komisch aus und scheint anders aufgebaut zu sein als die üblichen Stecker.
Was die Steckdose betrifft, die Ausschalt-zeit lässt sich mit ForScan umprogrammieren. Dazu hier im Forum einfach mal die entsprechende Anleitung durchlesen.
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- hecl
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
26 Mär 2020 01:28 #18
von hecl
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
hecl antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
In die Dose passt jeder normale Stecker wie er auch in den Zigarettenanzünder passt.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter

- Johannes_82
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
26 Mär 2020 06:08 #19
von Johannes_82
Mods:
Johannes_82 antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Alles klar, danke. Eigentlich sind 12V Steckdosen anders genormt als der übliche Zigarettenanzünder. Nächstes mal messe ich gleich!
Mods:
- MAB
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 297
27 Mär 2020 11:50 - 27 Mär 2020 11:53 #20
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Steckdose Ladefläche Max Strom?
Hi,
es gibt auch diese Stecker:
eBay-Artikelnummer:
253508932326
Passt in 12V Boardsteckdosen und den Zigarettenanzünder (roter Adapter).
MlG
MAB
es gibt auch diese Stecker:
eBay-Artikelnummer:
253508932326
Passt in 12V Boardsteckdosen und den Zigarettenanzünder (roter Adapter).
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 11:53 von MAB.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, AmStaff, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden