Rückfahrkamera

Mehr
28 Feb 2016 14:12 #21 von Igor691
Igor691 antwortete auf Rückfahrkamera
Ich schlage mich nun auch seit einer Woche mit dem Thema RFK herum...
Da mein LTD auch kein Navi hat hab ich mir eins gekauft mit AV Eingang - Umbauerei am Spiegel kann ich mir somit schenken.

Wo ich nun noch am grübeln bin ist die Kamera - es gibt ja beim großen Fluss RFK mit Nummernschildhalter für 40€, inclusive Funksender und Empfänger (bin kein Freund des Kabel ziehens durch das ganze Auto). Laut Bewertungen ist das Teil ganz brauchbar.
Allerdings habe ich oft gelesen das man bei Fahrzeugen mit Can-Bus Probleme bekommen kann und das Kamerasignal pulsiert/in Streifen angezeigt wird. Problem ist wohl, dass das Signal für Sender und Kamera ja vom Rückfahrscheinwerfer genommen wird und dessen Stromfluss "pulsiert".

Beheben kann man das ganze wohl mit einem Signalfilter (ist irgend ein elektrisches Bauteil für ca 15€ das dazwischen geklemmt wird).
Nun die Frage an die Leute mit RFK:
Flakert bei euch das Bild? Oder kommt es ganz normal an? Wie habt ihr die Verbindung von Kamera zu Monitor? Funk? Kabel?


Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
01 Mär 2016 09:42 #22 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo also mein LTD Bj 25.06 2015 2.2 150 PS hat fast alles was der Wildtrak hat ausser den 3.2l Motor die 18 Zoll Räder und die Orange Innenausstattung!
Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
01 Mär 2016 10:26 #23 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Rückfahrkamera
Hier noch ein paar Bilder meiner RFK von Ampire, wie schon weiter oben beschrieben:







Die Kamera ist mittels Kabel am meinem Alpine angeschlossen. Als Hilfen werden Pylonen eingeblendet, welche man entsprechend der Fahrzeugabmessungen verschieben kann.

Die Abbildungsleistung und Lichtstärke ist einwandfrei. Durch den Anschluß via Kabel entfallen auch jegliche Störeinflüsse.
Die Kabelführung ist bei einem Pickup auch wirklich einfach zu bewerkstelligen. Man hat überall genügend Platz. Zum Schutz läuft das Kabel zusätzlich in einem Wellrohr. Strom und Einschaltimpuls kommen vom Rückfahrscheinwerfer.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2016 20:32 - 10 Mär 2016 20:33 #24 von nightranger
nightranger antwortete auf Rückfahrkamera
Hallo Zusammen,

ich habe bereits die vom Werk verbaute Rückfahrkamera. An meine Wohnkabine will ich die gleiche Kennzeichenhalterung bauen wie Jörg die auch verbaut hat. Nun ist meine Frage ob sich jemand mit der Belegung des Steckers auskennt, an der die Original Kamera angeschlossen ist. Der Stecker befindet sich hinter der Stoßstange.
Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Grüße

Simon
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 20:33 von nightranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden