bassbox oder soundverbesserung im ranger

Mehr
27 Feb 2016 20:11 #1 von skyfox
bassbox oder soundverbesserung im ranger wurde erstellt von skyfox
ich kann leider noch nicht genau beurteilen wie gut oder bescheiden der sound im ranger sein wird. in der regel kann man aber bei den serien-radio-anlagen immer noch etwas verbessern.
nun habe ich allerdings keine lust (und zeit), die halbe innenverkleidung zu demontieren, um andere lautsprecher und eine nachtraegliche daemmung zu montieren.
ist es moeglich z.b. eine bassbox unter den sitz anzubringen? beim toyota hilux hat es da z.b. sogar mal was als original zubehoer gegeben (verbesserte den klang nicht um welten, aber einen unterschied hoerte man schon) gibts da was fuer den ranger?
oder gibts ein absolutes top-system, was sich lohnen wuerde nachtraeglich einbauen zu lassen?
als ranger basis dient der 2016er facelift xlt extracab mit stinknormaler sync1

danke - gruss sky

ps: mir gehts bei einer verbesserung um einen klaren sound und kein klirren und scheppern mit viel bass. der ranger sollte erst im april eintreffen und bis dahin suche ich eben sinnvolles zubehoer.

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2016 21:10 #2 von Cip
Mit dem Thema werde ich mich auch noch beschäftigen müssen sobald meiner da ist...

Ein extra Bass mit entsprechendem Verstärker und Weiche hat den Vorteil, dass er Bassanteile von den Serienlautsprechern abnimmt und es daher schon deutlich weniger scheppert.

Meine Erfahrung ist aber, es geht nix über eine anständige Türdämmung...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2016 21:38 #3 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
Also ich muss ma sagen, vor dem Ranger hatte ich einen Amarok Highline mit 6 Lautsprechern und der Sound war ok aber dennoch verbesserungswürdig. Dann hab ich den Ranger gekauft und dachte schon, besser als im Amarok kanns ja kaum sein aber falsch gedacht, der Sound ist echt klasse wie ich finde!!! Und ich höre sehr viel House/Techno und so in die Richtung. Teils sehr Basslastig aber wie gesagt, ich bin voll zufrieden B) ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
27 Feb 2016 22:05 #4 von Grizzly
Dem kann ich nur zustimmen, bin zwar kein "Sound-Fetischist" aber ich denke ich weiß, wie eine Anlage klingen sollte. Die Im Ranger ist wirklich Klasse! wüsste nicht was man da noch großartig verbessern sollte.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2016 22:09 #5 von Cip
Das wäre ja wirklich super!!!

In etwa 2 Wochen sollte ich meinen haben, dann weiss ich mehr...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 01:17 - 28 Feb 2016 01:20 #6 von Nalinura
...CD oder MP3 ... Das alles sind Komponenten die echt Welten sein können . Die Anlage im '15 - '16 ist gut . Nicht überragend aber mit der Bauart des Wagens absolut akzeptabel. Man kann es nicht mit der - Burmester- im Bugatti - oder - Dynaudio- im Passat vergleichen aber da scheppert nix. Bass ist genügend von Haus aus da. Und auch etwas lauter ist es echt akzeptabel.
Das hab ich mir kommen lasen und werd es verbauen.
www.trip-tec.de....html
Aber auch nur weil ich eh von Hause aus echt verwöhnt bin und mein Anspruch extrem ist. Grizzly und Zwetschge haben absolut recht es ist wirklich gut.
Einfach noch eine Bass Box untern Sitz das wird nur scheppern. Bringt in meinen Augen nix.
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 01:20 von Nalinura.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 08:44 - 28 Feb 2016 08:45 #7 von Cip
Genau das System habe ich mir auch schon angeguckt.

Ist aber für das Sync 1 und ich weiß nicht wie das mit dem Anschluss an das Sync 2 ist.
Da der Verstärker aber mit Sicherheit nen normaler "high Level in" ist, sollte das kein Problem sein.

Wenn dann die Türpappen für den Einbau der Lautsprecher eh schon runter sind, dann die Türen aber bitte auch dämmen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 08:45 von Cip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 09:36 #8 von skyfox
ich danke euch - hatte mich schon gewundert, dass es hier in sachen soundverbesserung kaum eintraege gibt. nun ist mir das aber auch klar warum :)
dann bin ich mal gespannt, wie der sound im ranger ausfaellt :cheer:

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 17:18 #9 von Nalinura
Na ja es ist ja gut wieso soll man da was verbessern . Abgesehen gibt es kaum was . Mir sind nur noch Boxen von Teufel bekannt die in den Ranger passen .
Aber Teufel ist in meinen Augen nix gescheites weder Car noch Home :rote_karte:


CIP @ na klar sollte man die Türen demmen . Aber Vorsicht . Du wirst wie ich das Problehm haben das wen du selber schraubst - oder nicht Ford interne Bauteile verarbeitest. deine Garantie verfällt . Also Vorsicht. Ich hatte auch einiges auf der Liste . Muss ich mich von verabschieden Garantie verfällt. :troesten:
Mal sehen was Sie dazu sagen.
Also drei Jahre warten den können wir Schrauben bis der TÜV sagt .. Nö junge Frau .. Daaaaas geht soooooo nicht :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2016 17:28 #10 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
Hi Matthias,

Du hast Deine ja nun ein paar Tage - wie ist dein Eindruck vom originalem "Soundsystem"

besteht da dringender Handlungsbedarf ?

VG
Olliver

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden