bassbox oder soundverbesserung im ranger

Mehr
15 Mär 2016 08:24 #21 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger

EGGE schrieb: Moin @ all,
hatte mich mit dem Thema auch schon länger beschäftigt. Ich finde den Sound auch "gut" aber verbesserungswürdig, und bin dann beim stöbern im netz hier gelandet zum ideen holen :

www.driversound...id=65
weiter bin ich auch noch nicht

@Nalinura

Nalinura schrieb: Aber Teufel ist in meinen Augen nix gescheites weder Car noch Home :rote_karte:
Das kann ich hier so nicht stehenlassen !
Ich hab selber ein Teufelsystem LT 5 als 7.1


jedoch bevor die Firma von den chinesen gekauft wurde.
Ich war damals in Berlin im Werkseigenen Soundstudio und habe mir die Systeme vorführen lassen.
Etwas vergleichbares zu dem Preis hatte ich damals (2005 )nicht gehört.
Mittlerweile soll die Qualität stark gelitten haben (chinetzen )

Gruß Egge


Hi, auch ich will das mit Teufel nicht stehen lassen - Teufel Theater .....da können sich andere Hersteller warm anziehen Preis/Leistung ....





Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 10:17 #22 von Thorvald
Ich sehe das auch wie Nalinura, 7.1 oder so ist eine Kino Sound Anlage und hat nichts mit Musikhören zu tun. Natürlich kommt da was an die Ohren, ab das kommt auch aus der Handyquäcke. :)

Ich mag weder den Sound von Teufel noch den von Bose, wohlgemerkt für Musik. Für Kino finde ich Teufel klasse.

Zum RangerSound: Bei mittleren Lautstärken ist er ganz ok, besonders der Bereich der oberen Mitten ist gut. Im Bass geht's bei mittleren Lautstärken noch ganz gut wenn die Basspassage nicht zu lang ist. Wenn doch hört man sehr deutlich das Unvermögen des Netzteils genug Strom zu liefern.
Moderne Soundtechnik ist halt sehr häufig auf son kurzes Bassstackato angepasst (Utz Utz Utz). Das können die einigermaßen. Aber wehe es dauert mal länger.
Länger Stücke mit großen Trommeln wie zB. Taiko Drums, oder Mittelalterliche Trommeln.... Da geht meinem immer die Puste aus.

Da hilft dann leider auch kein dämmen. Bei dem UtzUtzUtz allerdings schon.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 17:03 #23 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
Tja das ist ein diskusionsthema das nie ein ende findet.

Das ist wie kleinwagen vs Geländewagen oder saftiges Fleisch vs Vegan

Jeder empfindet musik anders, jeder legt seine stärken woanders.

Der eine findet der Ranger klingt orginal gut... Ich sag von vorne herrein das ist Grottenschlecht und habs nichtmal gehört.


Fakt ist aber.. Wenns einen interessiert und mal etwas querbeet durch hört,
Mit der Zeit dann anfängt Details zu hören die vorher nie da waren
Und die dynamic einen Schlichtweg umhaut...dann beginnt man auch
Seine teufel zu hinterfragen.


Gut sind die, für was die gedacht sind.... Für den einen oder anderen jedenfalls ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 18:44 - 15 Mär 2016 18:47 #24 von Nalinura
Hmm , ich weis nicht ob es eine ewige Diskussion ist, es sind drei Bereiche die nichts miteinander zu run haben. Meist ist das der Diskussionspunkt.
-Car
-5.1/7,1 Dolby Surround
- Sereo Home
Sie bedienen lediglich das gleiche Element - Musik oder Sound.
Ich wollte auch keinen hier auf die Füße treten. Mit meiner Aussage. ich schrieb ja - in meinen Augen und für mich. Ich ecke da oft an und langsam glaube ich das es daran liegt das ich ne Frau bin und es eigentlich eine Männer Domäne ist :troesten:

Black Pepper @ schön gesagt !!! :daumenhoch: :respekt:
CIP@ die Werbung Lügt ! :rote_karte: ! hab es ausprobiert , es verbreitert nur deine Hüfte.
Thorvald @ :daumenhoch:
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 18:47 von Nalinura.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 19:04 - 15 Mär 2016 19:06 #25 von Thorvald

Nalinura schrieb: ....Ich ecke da oft an und langsam glaube ich das es daran liegt das ich ne Frau bin und es eigentlich eine Männer Domäne ist :troesten:
......


weshalb sollte das ne Männerdomäne sein?
Ist eine Ohrendomäne. ;)
Der/DIE eine kanns hören der/die andere nicht. Das hat nicht mal was mit Geschmack zu tun, auch nicht mit der Musikrichtung.

Und auch ich ecke öfters mal damit an. Besonders bei kleineren Konzerten. Wenn da jemand ohne "Ohren" sitzt könnt ich platzen. Hab ne Zeitlang selber als Tontech gearbeitet deshalb nervt mich das da besonders.
Da werden Anlagen auf maximale Lautstärke und maximalen Bass getrimmt obwohl es schon im warsten Sinne zum Himmel schreit. Nichts gegen Laut und gegen Bass.. solange die Technik und des Hörers Ohr es kann. Die Grenzen lasses sich durch drehen am Mastervolume nicht schieben.


Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 19:06 von Thorvald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 22:25 #26 von Philipp
Das verstehe ich nur bestens, Thorvald

Ich bin mit dieser ganzen HiFi-Sache praktisch aufgewachsen - Vater Hobby-Musiker, Proben mit der "Band" im mit Eierkartons schallisolierten Keller usw.
Kaum 18 und das erste Auto, wurde sofort der Sound optimiert.

Über zig verlegte Meter Kabel, verbaute Endstufen, fetteste Tieftöner, Hochtöner, Weichen, Türen isolieren etc. landete ich dann irgendwann bei einem Hersteller, der eine JBL-Anlage aufpreispflichtig in seinem Coupe anbot - gesehen, gekauft.

Dann folgte ein BMW mit der (für mich bislang klangtechnisch) allerbesten Komposition.... Logic7

Daher unterscheide ich auch stark, wie Nalinura, zwischen Car, Home, Cinema.

Klang ist halt immer sehr subjektiv.
Aber trotzdem verstehe ich jeden, der sein Serien-Sytem im KFZ hinterfragt, verstehe aber auch jeden, der sagt, ihm reicht seine Kombi.

Das ich mit meinem System im D-MAX gar nicht erst mitreden muß, ist klar. Für mich ist das Werksradio eine Zumutung. Die wird definitiv auch bald geändert.
Dieses Werksradio taugt nicht mal für die Kleinanzeigen, das landet nach dem Umbau im Elektroschrott, soviel ist sicher.

Gruß vom Philipp

Es ist nur ein Schritt, aber nach oben ist schon mal die richtige Richtung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 22:37 - 15 Mär 2016 22:40 #27 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger

Nalinura schrieb: Hmm , ich weis nicht ob es eine ewige Diskussion ist, es sind drei Bereiche die nichts miteinander zu run haben. Meist ist das der Diskussionspunkt.
-Car
-5.1/7,1 Dolby Surround
- Sereo Home
Sie bedienen lediglich das gleiche Element - Musik oder Sound.
Ich wollte auch keinen hier auf die Füße treten. Mit meiner Aussage. ich schrieb ja - in meinen Augen und für mich. Ich ecke da oft an und langsam glaube ich das es daran liegt das ich ne Frau bin und es eigentlich eine Männer Domäne ist :troesten:

Black Pepper @ schön gesagt !!! :daumenhoch: :respekt:
CIP@ die Werbung Lügt ! :rote_karte: ! hab es ausprobiert , es verbreitert nur deine Hüfte.
Thorvald @ :daumenhoch:


..da mögt ich noch die Version für die Gartenparty dazu anmerken..

passt leider nicht auf die Ladefläche vom Ranger :lachkrampf:





Ranger 3,2l Automatik Wildtrak
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 22:40 von apollo93348.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 22:39 #28 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf bassbox oder soundverbesserung im ranger
PS: auch die Anhängelast reicht nicht - habe eine alte Wechselbrücke 18 Tonnen umgebaut..

Ranger 3,2l Automatik Wildtrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 09:08 #29 von EGGE
Moin @ all,

:"Ich wollte auch keinen hier auf die Füße treten"

Nein hast du auch nicht ! Genau dafür ist doch ein Forum da.

an alle :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich glaube dieses Thema sollten wir mal bei einem Treffen und Bierchen in Black Peppers Pickup weiterführen :prost:

Gruß Egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 09:34 #30 von EDK
Und sowas bekommt man im Ranger unter?
Duck und wech....

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 1.577 Sekunden